Muffins ab Phase 2 (je nach Topping)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleeneconny

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
SORRY ERST AB PHASE 2

Mein "makes me happy every day" - Muffinrezept.
Von ahnungslosen Kollegen für lecker empfunden.
Und so einfach! Ich hoffe, dieses Rezept gibt es hier noch nicht...

für 6 Muffins:

2 Eier
4 EL heißes Wasser
100g gemahlene Mandeln
Süßstoff (ca 20 ordentliche Spritzer von "A&P" - ansonsten nach Geschmack)
Backaroma (Rum oder Bittermandel)

Topping nach Wunsch (s.u.).

Backofen Ober/Unterhitze auf 180° C vorheizen.

Eier trennen, Eiweiß mit dem heißen Wasser steif schlagen.
Eigelb mit den Mandeln, dem Süßstoff und dem Backaroma verrühren, Eischnee unterheben.

In 6 Muffinförmchen füllen.

Also Topping geht super z.B.

- ein paar TK Beeren
- grob gehackte 85-90% Schoki
- Rhabarber (dann mehr Süßstoff)
- ...

Topping obendrauf, Backofen umschalten auf Umluft 160° C, 10-15 Minuten backen.

Fertig.
Und so leeeeeecker!
Die werden richtig schön saftig - ich mache nach ca 12 Minuten den Backofen aus und lasse die Muffins die restlichen 3 Minuten noch drin.

Wenn ihr die Beeren-Variante macht, geht auch noch super ein Klecks Sahne dazu :cool:

Ich denke dass das Rezept auch prima wird als Mini-Kuchen, ich denke ich teste heute abend mal einen Rhabarberkuchen mit Baisermütze :))


Viel Spaß beim Backen und Genießen ;)


Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
huch! nein? verdammt! hab ich verpennt! sorry, ändere die überschrift!
 
oh nein :(
ich kann die überschrift nicht ändern!

lieber mod, kannst du das bitte bitte für mich übernehmen???

danke!

conny
 
Kuchen-Abwandlung

Ich habe die gleiche Menge Teig mit Beeren und Sahne zu einem Minikuchen verarbeitet (Kinderbackform, ich glaube 14 cm).

Voilá!
 
Der sieht ja wirklich lecker aus. Wenn er dann auch so schmeckt, dann vielen Dank. Da ich erst Phase 1 bin darf ich leider noch nicht. Aber abgespeichert ist er auf jeden Fall ;)

LG Murmel
 
hallo murmel,

freut mich, wenn du dich auf den kuchen / die muffins freust.
sorry nochmal wegen der falschen phase in der überschrift... lässt sich wohl so auch nichtmehr ändern.

wie lange bleibst du denn noch in phase 1?

liebe grüße und gutes durchhalten!
es lohnt sich!!!

conny
 
Oben