Matthias sein Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Matthi, würdest Du mir die Felix Grundzüge erklären? Honey und ich wollen unseren Stoffwechsel boosten für 5 Tage, - und Du bist hier im Forum derjenige, der Felix an längsten gemacht hat.

Bitte, bitte?:lover:
 
Ja aber erst heute Abend, da schreibe ich aber bei LC allgemein einen eigenständigen Erklärungsbeitrag zu Felix,

gut Nacht, muss erst mal pennen.
 
Moin Matze,

Gratulation zum Mod-Titel, wirst deine Arbeit sicher gut machen!

Wie gehts dir und deiner Family? Bin wohl voraussichtlich bald in Seebach.
Hab nur noch keinen Zeitplan,...
 
Hi Matthias!

Wow, Mod, Gratulation :!: Wie kam das denn? Herrscht Mangel im "Weiberhaufen"? ;) :lol:

Ich wollte Dir eigentlich nur kurz schreiben, daß das Buch heute angekommen ist. Schön original eingeschweißt, richtig stabil. Alle Achtung! Das nenn ich mal ein Hardcover... :jepp:

5. Auflage. Von 1977. Da war ich noch nicht mal flüssig... :rollrot:
 
Echt? Du redest vom Felixbuch, oder? Meins hat auch 1 Cent gekostet und war echt nicht neu. Hardcover ja, aber echt gebraucht ... sogar unterstrichen einige Passagen....
 
Genau diesen Schinken habe ich auch! Bin gerade am lesen und freue mich immer wieder über diesen Schreibstil und die ständig wiederkehrende Formulierung "wie wir später noch sehen werden". Total witzig! ;)
 
Dani, du hast sicherlich ein Exemplar von einem User aus dem Forum. ;)
Meins war auch eingeschweißt.
Ich habe es jetzt endlich nach langer Zeit wiederbekommen, vielleicht schaue ich auch mal wieder rein.
 
Schade, dass ich momentan Felix nicht machen kann, aber wegen meiner Allergien gegen Fisch, Milchprodukte, Eier und die meisten Pflanzenöle wäre dies schwierig. In meinen kurzen Felixphasen früher hatte ich mich immer so gut gefühlt, brauchte wenig Schlaf und fühlte das Fett regelrecht schmelzen.

Montignac, den ich jetzt auf ärztlichen Rat gewählt habe, ist recht kompliziert, finde ich. Aber die Gerichte sind schon sehr lecker und garantiert für "Genussmenschen" geeignet. Großartige Abnahmen erwarte ich erst gar nicht, Montignac soll mir helfen, die Zeit der Einschränkungen während der Behandlung der Stoffwechselkrankheit einigermaßen stilvoll zu gestalten ohne weiter zuzunehmen. Mal schauen, was draus wird. Bei manchen wird Montinac, wie ich gelesen habe, ja zu einer regelrechten Lebensphilosophie, da ab Phase 2 durch geplante Ausnahmen im Grunde wieder alles gegessen werden kann, nur halt in Maßen statt in Massen.
 
@ Philina:

Aber, wenn du dich mit Felix gut gefühlt hast, kann doch diese Kostform nicht die schlechteste sein?
Wie äussern sie die Allergien? Ist schon doof, so ne Krankheit!!!
Ich drück dir ganze doll die Daumen und wünsche dir und deinem Sohnemann das Allerbeste!


Schön, dass es noch mehr Felixleser gibt, meines war auch neu und eingeschweißt, das Munzelbuch nicht, hat auch unterstrichene Passagen.
Felix ließt sich wirlich schön und amysant, er ist auch manchmal knallhart, was gebraucht er doch für Formulierungen? Fettwanst und so was...

Allen ein schönes Wochenende!
 
@ Philina:
Aber, wenn du dich mit Felix gut gefühlt hast, kann doch diese Kostform nicht die schlechteste sein?

Dieses "Wohlgefühl" kam allerdings nur, wenn ich gleichzeitig komplett auf Milchprodukte verzichtet hatte. Ich vermute, zu dem Zeitpunkt war der Milchverzicht wohl ausschlaggebend und die Allergien gegen Eier, Pflanzenöl und Fisch waren da noch nicht so stark ausgebildet, die Krankheit verläuft schleichend.

Wie äussern sie die Allergien?

Ganz unterschiedlich. Von Nüssen z.B. bekomme ich keine Luft mehr und Kotzreiz. Die Milch scheint für die Müdigkeit verantwortlich gewesen sein, ich bin jetzt schon wieder viel aktiver. Ich habe/hatte so viele unterschiedliche Beschwerden, dass ich sie selbst nicht einordnen und mit Nahrungsmitteln in Verbindung bringen konnte.

Dank dir für deine Wünsche, ich werd' das schon hinkriegen. Gibt Schlimmeres. Eine Bekannte z.B. hatte erst Hepatitis C, dann Ehekrise mit Scheidung Einreichen und jetzt am WoEn Herzinfarkt, das ist wohl kaum noch zu toppen! Da kann man froh sein, wenn's mit der Familie einigermaßen harmonisch klappt und man "nur" eine Zeitlang ein paar Lebensmittel weglassen muss bei guten Besserungsaussichten.

Komischerweise sehen das aber viele anders und wir werden aufgrund der Einschränkungen im Ernährungsbereich in unserem Umfeld oftmals mehr bedauert als manch ein Krebspatient, schon seltsam, als wäre 99% der Menschheit nur auf ihren Bauch ausgerichtet!?? :shock:
 
Ja, gut, wenn man das mit Verzicht auf bestimmte LM in den Griff bekommt ist es ja in Ordnung.
Ich ersticke auch fast, wenn ich Paranüsse esse, aber auch nur bei denen.

LG Matthias
 
finde, die schmecken eh nicht gut ;-)
dann lieber erdnüsse oder macadamias
 
Erdnüsse vertrage ich übrigens, aber die gehören ja auch zu den Hülsenfrüchten! :???:
 
Heute gab es wieder mal Leinsamenknäcke, nur mit Wasser, Salz und viel Brotgewürz, lecker...
Ich bin voll auf Felix, am vorigen WE war ja Strassenfest, da habe ich ausgesetzt habe aber mittlerweile sogar etwas weniger als vor dem Fest.
Felix scheint wirklich das einzige zu sein, was mich noch abnehmen lässt.

Meine Feststellung, je länger man es macht umso besser gehts vorwärts.
Das liegt sicher daran, dass der Austausch meines körpereigenen Mastfettes mit den mehrfach ungesättigten Fettsäuren seine Zeit benötigt.

Ich esse favorisiert Harzer mit Becel oder Butter, Magerquark mit viel Leinöl, Gouda mit Becel und Schinkenwürfeln, gratiniertes Schweinesteak, Sauerkrautsalat, Ölsardienen, Thunfisch mit Mayo, Kochschinken, Eier.

LG Matthias
 
Meine Feststellung, je länger man es macht umso besser gehts vorwärts.
Das liegt sicher daran, dass der Austausch meines körpereigenen Mastfettes mit den mehrfach ungesättigten Fettsäuren seine Zeit benötigt.

jo, das ist wie bei vitaminen, kann schon mal ein halbes jahr dauern ;)
 
Dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn die Damen mit ihrem Felix-Kurzprogramm kaum Erfolg hatten, Guter.
Also, ich bin psychich jetzt so stabil, dass ich mal einige Wochenenden durchziehen kann, dann werde ich sehen, wie es sich entwickelt, ein weiterer Vorteil, die Ketose ist so stark, dass ich keinerlei Gelüste auf nichts habe!:cool:
 
wenn die Damen mit ihrem Felix-Kurzprogramm kaum Erfolg hatten

gedacht war es ja als anschubser für starke ketose, danach sollte es
dann mit altem Atkins I (<5g KH)weitergehen, also Felix mit grünem salat :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben