mein (neues) dasein als jägerin ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
näää, es geht um den unglaublichen drive in den songs

hab da zwei songs tag und nacht bei meiner kleinen
tochter (17) gehört, liebeskummer

und siehe da, optimal um sich auszupowern:cool:
 
noch so'n weicheidings

ich arbeite ja enorm viel mit visualisierung, Ihr müsst also genau auf den text hören und dann "girl" mit langhantel ersetzen, ja ich weiss

also, genau auf den text hören und dann vorstellen das man unter einer
langhantel mit maximalgewicht kämpft beim bankdrücken

dasselbe mach' ich mit dem anderen lied

fängt an "today this could be the greatest day of our lifes" bei kniebeugen geführt mit maximalgewicht, da geht schon mal das licht aus, und da kommt das "hold on hold on" besonders gut

http://de.youtube.com/watch?v=ivobtdZ5vsU


Das soll verdeutlichen, das oft auch unerwartete Dinge prima funktionieren, auch wenn man's kaum glauben mag ;););););)
 
ich kann den link nicht laden - da kommt: dieses video ist in ihrem land nicht abspielbar (oder so).... grml.....

muss nun aber sowieso bisl arbeiten. bin etwas im verzug ;) ich schreib dann heute abend wieder mehr zum thema.

ps: laufen war toll :) warmlaufen ca 20 min, intervalle gelaufen, auslaufen ca. 10 min, stretching ca 10 min....

ich liebe es jetzt draussen. minusgrade und sonnenschein ist einfach toll um laufen zu gehen.... *schwärm*
 
Brrrr, gib mir mal was von Deiner Motivation ab, ich friere soooo. Hab mir gerade neuen Tee gekauft, lecker...!!!
 
*einedickeportionsupermotivationanlolleabgeb*

:D

wir haben jetzt für zuhause auch versch. sorten weihnachts- und wintertees gekauft. die süffle ich immer abends, mit bisl süssstoff.
HERRLICH!
 
Danke!!!! :D

Hab gerade grünen Tee Marani und schwarzen Tee Karamell gekauft. Und dann trinke ich noch viel Pfefferminztee. Lecker und sooo gemütlich in der kalten Jahreszeit! Ich trinke den Tee meist pur, aber hin und wieder eine Tasse Schwarztee mit Milch und Zucker muss schon sein!;-)
 
Yogitees sind im Winter auch immer prima :sunny:
 
Ja, stimmt, am besten mit Milch und Honig ;-)
 
yogi-tees kenn ich ja gar nicht. muss ich mal googeln.

ich hab so wintermärchen (ist gerade mein favorit) und winterzeit.
aber pfefferminztee liebe ich auch!

nun muss ich noch was loswerden:

logi find ich echt klasse! die rezepte sind voll lecker und schmecken auch meinem mann. gestern zum beispiel gabs schweinefilet auf honig-karotten und heute gabs gefüllte hünhnerbrust italienische art auf weissen bohnen mit tomaten. die hühnerbrüste waren mit parmaschinken umwickelt und mit mozzarella gefüllt.

echt super lecker.

und wegen der sportdiskussion von heute:

nach reiflicher überlegung bleib ich dabei es weiter so zu machen wie bisher. laufen macht mir nunmal super spass (ich muss mich zum beispiel nie zum laufen zwingen, sondern ich freu mich immer drauf) und das will ich weiterhin dreimal die woche machen (zweimal kürzer und ruhiger, einmal länger und intensiver). krafttraining zweimal die woche behalte ich auch bei. denn einmal wäre zuwenig und dreimal krieg ich nicht unter.
das reiten bleibt auch wies ist und yoga mach ich nach lust und laune.

wichtiger finde ich, wieder zu lernen, auf mein körpergefühl zu hören *zwinkert lolle zu*. d.h., wenn ich mal nicht mag, seis aus zeitgründen, körperlichen gründen oder müde oder was weiss ich, dann lass ichs ausfallen. will ich aber lospowern, dann mach ich das auch.

beim sport wie beim essen (logi) bleib ich dabei: ich will lernen, meine körpersignale zu beachten und auf sie einzugehen.

wenn ich nach dem krafttraining hungrig bin, dann esse ich. wenn nicht, dann lass ichs.

kein kopfzerbrechen mehr, keine rechnerei und kontrolle mehr, einfach leben und soweit geniessen wies geht.

so - des wollt ich noch loswerden.

:winke:
 
hab gerade eine tolle website entdeckt, mit vielen informationen zum fettstoffwechsel - vielleicht für den einen oder andern unter uns hier interessant (dani?):

[DLMURL]http://laufreport.de/ziegler/ernaehrung/ernaehrung.htm[/DLMURL]
 
Na, dann bin ich j froh, dass ich wieder laufe!

Er sagt da ja:
BEACHTE: Nur über Sport ist der Fettstoffwechsel wirklich auf Trab zu bringen und dann auch sukzessive zu trainieren!!!!
 
gestern im krafttraining hab ich wieder mit sonem typen geschnackt.... mit dem hab ich schon des öfteren über abnehmen und training geplaudert und dann aber ein paar wochen nimmer gesehen.

sagt er doch gestern zu mir: doch doch, du hast schon abgenommen. man sieht gut, dass du schmaler geworden bist. vorallem am oberkörper. und ich sagte ihm dann: hei, kein gramm weniger auf der waage und dann musste er lachen ;) er sagte, das sei normal wenn man soviel sport mache.... ich soll mich nicht verrückt machen, man sehe gut dass ich weniger geworden sei :confused:

ich glaub, ich spinn :rotfl: entweder wollte er einfach schmeichelhaft sein, oder ich hab echt ne verzerrte wahrnehmung *lacht*

euch allen einen schönen tag!
:winke:
 
gestern im krafttraining hab ich wieder mit sonem typen geschnackt.... mit dem hab ich schon des öfteren über abnehmen und training geplaudert und dann aber ein paar wochen nimmer gesehen.

sagt er doch gestern zu mir: doch doch, du hast schon abgenommen. man sieht gut, dass du schmaler geworden bist. vorallem am oberkörper. und ich sagte ihm dann: hei, kein gramm weniger auf der waage und dann musste er lachen ;) er sagte, das sei normal wenn man soviel sport mache.... ich soll mich nicht verrückt machen, man sehe gut dass ich weniger geworden sei :confused:

ich glaub, ich spinn :rotfl: entweder wollte er einfach schmeichelhaft sein, oder ich hab echt ne verzerrte wahrnehmung *lacht*

euch allen einen schönen tag!
:winke:


kann schon sein....
eigentlich müsstest du doch auch was an deinen sachen merken ? oder ?

ich mache ja nun auch viel sport.
und wenn ich mich im spiegel seh denk ich manchmal: so fett siehst du doch garnicht aus.
meine figur hat sich schon durch den sport verändert.
doch leider sagt die waage auch nix zu dem thema bei mir.


lg
peggy
 
Warum sollte er das sagen, wenn er es nicht so meint? Sicher hast Du keine 10kg muskelmasse aufgebaut, aber man kann auch 2kg schon sehen und ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei Deinem Sportpensum einfach viel straffer geworden bist!
 
Vielleicht solltest Du einfach zum Messen übergehen. Wahrscheinlich hast Du tatsächlich an Umfang verloren...
 
ja ich merks an meinen sachen.... aber nur so minimin. am ehering zum beispiel, aber auch daran, dass ich hosen in grösse 38ig kaufen kann.

ansonsten bin ich mir eher unsicher, weil ich ja schon viel abgenommen habe und meine alten sachen von daher eh schon alle längst schlabbern.
ich versuch dann, das an neu gekauftem zu messen... aber ich find das enorm schwierig.

anyway, ich fands halt einerseits nett, dass er das gesagt hatte, andernseits bin ich auch etwas ungläubig.

lolle, wegen hart im nehmen sein und draussen joggen bei schnee:

ja wir haben wirklich viel schnee! so 20cm schätzungsweise. winter halt ;) und das laufen draussen heute, war rein nur eine frage der richtigen kleidung. da ich die habe, stand dem vergnügen durch die weisse landschaft zu laufen nichts entgegen. es ist alles so schön wie in watte gepackt, still und andächtig irgendwie. es hat auch gar nicht mehr viele leute auf den wegen und dieses rythmische knirschen vom schnee unter den füssen ist so beruhigend. das braucht keine härte, so zu laufen. das ist genuss pur.

allerdings waren meine haare komplett nass nach dem lauf und meine wimperntusche (meine einzige schmicke im normalen alltag) lief mir runter :lol:

ich hatte nämlich keine mütze mit! dachte: ach, es rieselt nur etwas. easy. da brauch ich keine mütze. aber dass am fluss wo ich langjogge wald ist und die bäume dort voll schnee fleissig 'runterschneien', daran hab ich natürlich nicht gedacht :). da kam zum teil ein rechter pflotsch auf meinen kopf geflogen.

aber es war echt schön. ich liebe es im winter zu laufen.

:winke:
 
ich - Du hast mal 90 Kilo gewogen! Hast Du bitte ein Photo von früher? Du bist jetzt so hübsch, ich kann mir das gar nicht vorstellen :shock:
 
dem ist nichts hinzuzufügen!

das wiederspiegelt exakt auch meine eigenen erfahrungen.
ich hab mit kcal-reduktion erst um den grundumsatz, dann bei 1000kcal / tag, dann bei 600-800kcal / tag in 8 monaten 22ig kilo gewicht (fett- & muskelmasse!) runtergehungert... mein stoffwechsel nahm mir das ziemlich übel. ich konnte danach das gewicht kaum halten, weil ich sogar mit 1000 - 1200 kcal / tag wieder zunahm.

erst eine radikale umkehr und ein erhöhung auf 2000 kcal / tag hat bei mir geholfen. klar habe ich damit sehr schnell erstmal 6 - 7 kg zugenommen. dann stagnierte das gewicht und dann ging es langsam wieder runter (bei konstanten 2000 kcal / tag im schnitt auf eine woche betrachtet).

heute hab ich die hälfte der zugenommenen kilos schon wieder weg und das ganz ohne hungern (erst mit khs und seit zwei monaten mit lc).

der stoffwechsel lässt sich nicht überlisten und er passt sich schneller an, als uns lieb ist. sonst würden menschen in hungersgebieten noch viel schneller sterben, als sie es effektiv tun. das nennt man überlebensstrategie :wink:

lieber den gesamtumsatz essen und das defizit über mehr bewegung erzeugen. sprich, wie ich es schon von vielen seiten hörte, nicht kcal-reduktion herbeiführen, sondern kcal-verbrauch erhöhen.

lg, Anouk



hi anouk


habe diesen beitrag von dir gefunden.


wielange hat es bei dir gedauert bis wieder was runter ging ?

lg
peggypu
 
Oben