Meine Anabole-Diät Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixie1993

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo.

Hab heute mit der Anabolen-Diät einen kalten Sprung ins Wasser gemacht nach 2x gescheiterten Anläufen kommt der 3 und den führe ich hier online durch, um mir selbst die Motivation zu geben es durchzuhalten und joa.

1.Grund warum ich sie mache, ist weil mir mein Arzt dazu geraten hat, wegen meiner Gesundheit.

2.Grund, ich will abnehmen, mich fitter und wieder sportlicher machen.

werde 1x, die Woche mich wiegen (Waage ist bestellt :smile: ), 1x Maße nehmen und Fotos machen.


Meine Werte:

Gesamtumsatz: 2207kcal
Grundumsatz: 1600kcal
Leistungsumsatz: 600kcal

Man sagt ja immer 500 kcal abziehen also komme ich auf - 1700kcal - 1800kcal

Dann die Einnahme von:
Fett - 70% - 132g
Eiweiß - 25% - 106g
KH's - 5% - 21g


Sport mache ich jeden Tag, Ergometer, Crosstrainer, dazu Abends Krafttraining, Springseil für die Kondition, aber ich werde es so angehen, dass es mir passt.

Eingekauft hab ich auch schon alles und joa.
Dass ist so für heute alles, schreibe dann Morgen mal auf, was ich gegessen habe Insgesamt über den Tag verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Hallo Pixie,

Wenn das hier ein Tagebuch werden soll, dann ist es in der falschen Rubrik.

Ich kann es für dich schieben wenn Du möchtest.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Oh das wusst ich nicht :tomate: , ja wo muss das hin? :) xD

lg Pixie
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Tag 01

Donnerstag - 17.04.14



Gewicht: - Waage kommt noch...



Meine Maße:

Hals: 34cm
Arm (R): 28cm
Brust: 86cm
Bauch: 73cm
Hüfte: 92cm
Po: 101,5cm
Oberschenkel: 60,5cm
Unterschenkel: 38,5cm


Getränke:

Ice Tea Light, 750ml, Kcal:3, F:0g, E:0g, KH:0,9g
Cola Light, 300ml , Kcal:1,2, F:0g, E:0g, KH:0,36g
Wasser, 1500ml, Kcal:0, F:0g, E:0g, KH:0g
Kaffee, 750ml, Kcal:0, F:0g, E:0g, KH:0g
Ice Tea Light, 1500ml, Kcal:6, F:0g, E:0g, KH:1,8g
Wasser, 1500ml, Kcal:0, F:0g, E:0g, KH:0g

Gegessen:

Salami Piccolini, 100g, Kcal:517, F:41g, E:36g, KH:0,7g
Truthahnbrust, 100g, Kcal:111, F:2g, E:22g, KH:1g
Salami Piccolini, 100g, Kcal:517, F:41g, E:36g, KH:0,7g
Eisbergsalat, 280g, Kcal:36,4, F:0,56g, E:2,8g, KH:4,48g
Salami Piccolini, 100g, Kcal:517, F:41g, E:36g, KH:0,7g
Bockwurst, 270g, Kcal:642,6, F:49,98g, E:27,37g, KH:1,428g

Sport:

Cardio - 90min
Seilspringen - 15min
Kraftraining - ~75-85min


Alles in allem:

kcal: - 2351,2kcal
F: - 175,54g
E: - 160,17g
KH: - 12,068g
L: - 6,3 L


Von kcal und so müsst ich glaube ich noch runterschrauben und mehr Gemüse einbauen *Salat *-* * ^^, ist halt was ich so über den Tag verteilt gegessen habe, hoffe dass ist so ok, auch wegen des vielen Sports, aber werde nochmal runterschrauben und genauer darauf achten, wovon ich was esse und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Hast du den Eisbergsalat ohne Dressing gegessen? Da können 5 ml Öl gleich nochm die kcal hochtreiben....
den Eistee würd ich durch selbst gebrühten ungesüssten Kräuter- oder Rooibostee ersetzen.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Salat ist nicht ernsthaft als Gemüse zu betrachten. Salat ist ein Hauch von Nichts mit Wasserfüllung. Kaum Vitamine, kaum Ballaststoffe.
Wenn's schon zweimal nicht geklappt hat mit Atkins - ich würd mal das ganze Süßstoff-haltige Zeug weglassen.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Vor allen Eisberg ist einer der "schlechtesten" Salate....
Der hat auch ziemlich viel KH.
Feldsalat schmeckt (mir) deutlich besser und hat nur 0,7 % kh.
Mit Essig/Öl und Speck oder mit Hüttenkäse zB eine schöne Beilage.

Und 300 g Salamisticks? Da wäre ich nicht satt. Lieber mal ein Steak. Hat auch nicht so viele KH. Wenn du Angst hast davon zu viele zu essen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Ok, werd weniger von dem Süßstoff Zeugs trinken, mehr Tee,Wasser und ab und zu n' Tässchen Kaffee.

Ja Feldsalat hat ich mir gestern Abend gekauft, habe den Eisbergsalat komplett ohne alles gegessen also Natur Pur^^, hat aber geschmeckt.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Zur Anabolen Diät gehört ein angepasster Trainingsplan, der würde mich mal interessieren, da ich es etwa 2 Jahre gemacht habe.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

5er Split mit nur 60 Minuten Training am Tag?
Das halte ich für unglücklich, bzw. ineffizient.
Bei einem 3er Split haben die Muskeln auch genug Zeit zur Erholung und man kann ohne Probleme 2 h/Tag schaffen. Außerdem hat man dann den Ladetag auch gleich als Trainingspause.

Mit nur 60 Minuten Training am Tag, hat man schon reichlich Probleme die Energie vom Ladetag zu verbrennen
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Man entläd ja auch mit Ganzkörpertraining UND Ausdauer in einer Trainingseinheit. Dann ist man meist (bei WE laden und MO entladen) am Montagabend wieder in Ketose. Ist aber ne gewaltige Schinderei...

Ansonsten, der Plan ist nicht schlecht, aber völlig überzogen - 3er Splitt reicht, wenn man nicht auf die Bühne will.
Man nimmt im Alltag ja auch nen PKW zum Einkaufen und keinen Lieferwagen :wink:


Wobei die Zeit von einer Stunde in Ordnung ist, man muss da nicht 2 Stunden rumrödeln, wenn man effizient trainieren will. Da mit zig Sätzen kleiner Muskelgruppen zu arbeiten, naja, Zeitverschwendung.
Die besten Zuwächse hatte ich NUR mit komprimiertem Training der großen Muskelgruppen bzw. Grundübungen (knappe Stunde ohne Aufwärmen und Cardio) Die Beine brauchten dann aber durchaus mal 3-4 Tage Erholung von den Kniebeugen. Der Tiefenmuskelkater davon ist auch nicht ohne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Huhu.

Also was ich halt mache ist, morgens 60-120min oder 90min Cardio, auf Ergometer oder Crosstrainer.
Abends dann 15min Seilspringen und dazu das Krafttraining, merke, dass das mir so gut tut und ich mich wohl dabei fühle.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Vorsicht in Ketose: Du könntest Ausdauer ohne Ende empfinden, weil kein KH-Loch mehr entstehen kann - und vor lauter Begeisterung ins Übertraining kommen.
Ist ne wirklich unschöne Sache...
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Naja, dann gibt's halt 3 Tage Muskelkater. Ist auch nicht sooo wild.
Wenn man sich erstmal so toll fühlt, dass man Bäume ausreißen kann, muss man das auch mal tun.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Übertraining ist kein Muskelkater, sondern sowas wie Burnout.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Arzt die Anabole Diät wegen der Gesundheit verordnet.

Ich finde auch, dass du zu exzessiv Sport treibst. Morgens 60 - 90 Minuten. Wann machst du das vor der Schule / Arbeit?

Wenn es um die Gesundheit geht, würde ich auch keine gepökelten Lebensmittel, wie Salami Sticks essen.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Arzt die Anabole Diät wegen der Gesundheit verordnet.

Ich finde auch, dass du zu exzessiv Sport treibst. Morgens 60 - 90 Minuten. Wann machst du das vor der Schule / Arbeit?

Wenn es um die Gesundheit geht, würde ich auch keine gepökelten Lebensmittel, wie Salami Sticks essen.

@ miri,

das gibt volle Punktzahl.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Danke Fussel ;)

Ich möchte hier einfach nicht für dumm verkauft werden.

Das ganze sieht einfach nur planlos aus.
 
AW: Meine Anabole-Diät Tagebuch

Hier bekomm ich schon vom Lesen Magenprobleme :(
 

Neueste Beiträge

Oben