Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Ach du Schreck, Mellilein, das ist ja furchtbar!:shock:
Wenn meine Federviecher mal schräg gucken, bin ich schon fix und fertig, kann das sehr gut nachvollziehen!

Aber 8 Monate ist wirklich ganz übel früh! Da muss er vermutlich schon von Anfang an etwas gehabt haben. Mein Ältester ist drei Jahre alt und mein Jüngster ein Jahr alt.

Die Kleine wird sich schon eingewöhnen und durch die Hackordnung muss sie eben durch;) .
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Och Mönsch, das tut mir sehr leid für dich und für den anderen Wellensittich natürlich auch, die leiden ja immer so mit. Hoffentlich steckt er das gut weg!
Das war wohl wirklich nicht dein Tag, gut dass dir nichts passiert ist - kann ja nur noch besser werden :lover:
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Ohje, was machst du den für Sachen :( armer kleiner Piepmatz! Aber trotzdem gut, dass dir bei all der Aufregung nichts passiert ist.
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Hallo ihr Lieben ....
Erst mal Debbie: Welcom >:)

Ja mein Paulchen, wenigstens ging es schnell.
Was Anton und das Hacken betrifft, wenn der frisst kennt der keine Freunde. Der ist da wie ich :rotfl:
Da muss sie lernen das sie ihm da nicht zu nahe kommen darf. Paulchen hat auch immer eine drauf bekommen.
Da konnte ich einen riesen Hirsekolben hinhalten, an einer Seite Anton, an der anderen Paulchen, Anton ist hinmarschiert und hat ihn weggehackt - alles seins :rotfl: Wenn der Chef satt war, durfte der kleine Angstellte ran :rotfl:
Aber das balzt was das Zeug hält, nur momentan balzt er lieber den Wasserpott und den Sepiastein an als die kleine Prinzessin :rolleyes:
Die liegt noch ganz platt auf der Stange und hat so Angst. Sowas hatte ich auch noch nicht, wenn ich da reingreife für Futter dann ist Land unter :shock:
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Wow ich bin mal wieder da, nach gefühlten 1000 Jahren.
Ich hätte gedacht ich war im Mai oder so das letzte mal hier, war wohl doch etwas länger :rolleyes:
Aber es war viel los.
Mittlerweile ist mein Studium beendet und ich verbringe noch die letzten freien Wochen bevor das Arbeitsleben mich einholt ;)
Meine beiden Piepmätze sind vor 8 Wochen gestorben, keine Ahnung wie das alles passieren konnte. Aber meine beiden neuen Racker sind extrem fit und munter. Solche hatte ich schon lange nicht mehr.
Die Hitze macht mit massiv zu schaffen .... aber da stehe ich wohl nicht alleine mit da.
Na ja ich denke ich werde mal wieder öfter hier mit reinschauen. Mein Leben findet jetzt ja wieder in geregelten Bahnen statt ...
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Glückwunsch zum beendeten Studium. Das mit den geordneten Bahnen kenne ich. Hat etwas gedauert bis ich nach dem Studium wieder morgens raus kam ohne zu denken es sei mitten in der Nacht. :rotfl:
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Danke.
Och das an sich ist es nicht, ich schlafe auch so nicht den halben Tag, aber hier ist immer noch so viel zu tun und alles so stressig ;)
Vorgestern hatte ich wieder eine schöne Diskussion "du ißt zu fett, das ist gar nicht gut, man darf nur max. 80g Fett am Tag, mein HA sagt auch nur Fett mach Fett; und KH sind auch gar nicht böse die machen auch nicht dick" :rolleyes:
Tja was macht man mit so Menschen? Ich habe mich dazu entschlossen der Dame zu sahen sie soll sich ruhig die KH in Form von Weißmehl und Zucker reinknallen und dafür kein Fett essen ... schmeckt bestimmt super und macht mega schlank *hust* sieh man ....deshalb sind sie auch nach wie vor meine Gewichtsklasse weil das so gut funktioniert mit wenig Fett und viel von den guten KH ;)
Und der HA der muss es ja wissen ;)
Ich bleibe bei den wenigen KH und dem mehr an Fett, schmeckt auch besser und man ist wenigstens satt hinterher :cool:
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Die Leute bekommen das einfach nicht aus den Köpfen, was die Nahrungsmittelindustrie ihnen seit Jahrzehnten einhämmert.

Wer es mal mit Low Carb versucht hat weiß was los ist. Keine (kaum, siehe mein TB :D) Hungerattacken mehr, besseres wohlbefinden, und Abnahme ohne wirklich was dafür zu tun... Und die anderen dürfen sich von mir aus gern mit Weizen und Zucker vollstopfen :)
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Ich finde es nur immer wahnsinnig anstrengend. Man bekommt jeden Tag das gleiche gesagt, und beschwert man sich dann das man es jetzt begriffen hat, dann sind sie beleidigt weil sie sich angegriffen fühlen.
Sollen sie doch essen wie sie wollen aber mich damit in Ruhe lassen ....ich will ja gar nicht bekehrt werden und ich hab auch keinen Bock auf Kalorienzählen und so ein Mist ... Wer genau wissen will welche Kalorien er sich so in die Fressluke schiebt, bitte, aber was habe ich davon??
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Ich wollte auch nicht diskutieren ;)
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Hallo Mellilein,

das ist aber schön, dich wieder zu lesen>:) .

Glückwunsch zum beendetes Studium! Ich hoffe, du fühlst dich gut damit. Für mich war es eher so ein "in ein ganz tiefes Loch fallen", der gewohnte Tagesablauf, die gewohnten Leute, einfach alles war anders. Da musste ich mich erst umgewöhnen (vor allem an die nunmehr weggefallenen Studentenparties:rolleyes: ).

Wie soll es denn jetzt weitergehen?
 
AW: Mellimaus versucht schlank zu werden :)

Huhu
Danke. Jaa ich muss sagen ich bin es auch leid zuhause rumzugammeln. Wird so langsam öde.
Ich fange am 2.9 an zu arbeiten und freue mich schon muss ich sagen >:)
 
Oben