Menstruation

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bettyboo62

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW - Am schönen Agger Strand :o)
Hallo!

Ich bin jetzt erst 1 Woche dabei und mein Menstruationszyklus hat sich geändert - ich habe meine Tage 12 Tage früher bekommen.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht???

Außerdem "leide" ich unter Durchfall - aber ohne Schmerzen, meist kurz nach dem Essen.

:help11:
 
Beides völlig normal, der Durchfall wird sich bald legen, die unregelmäßigen Blutungen später.
 
Beides völlig normal, der Durchfall wird sich bald legen, die unregelmäßigen Blutungen später.

servus matti,

verzeih mir, du kennst ja mein "sonniges gemüt"....und obwohl du recht hast mit deinem kommentar....ich finds doch lustig, dass "mann" über menstruationsprobleme schreibt:rotfl: :rotfl:

lg und einen schönen tag

ossi
 
Ich denke, auch Männer verstehen Sachtexte über Low Carb, in denen es um Neureinstellung hormoneller Regelkreise geht ;-)

Ja, die Probleme sollten sich bald geben, es kann aber bei verstärkter normaler Regelblutung bleiben.

Der Durchfall kann zu Beginn von der erhöhten Eiweißmenge kommen oder vom Fett.
Oder falls man zuviel Magnesium supplimentiert hat ;-)
Oder von Zuckeraustauschkrams...

Was soll Freestyle-Atkins sein?
 
@ossilein

:rotfl::rotfl::rotfl:ich habe mir einen ähnlichen kommentar verkniffen! da ich matthias nicht gut genug kenne, um zu wissen wie er reagiert :rolleyes:
musste aber auch herzlich lachen!!! ;)
 
Ich denke, auch Männer verstehen Sachtexte über Low Carb, in denen es um Neureinstellung hormoneller Regelkreise geht
icon_wink.gif
:jepp:
 
das wollte ich matthias keinesfalls absprechen ;-) lustig fand ich, das er der einzige war, der sich dem allseits bekannten 'problem' angenommen hat! allen einen schöen tag!
 
sehr verehrte damen,

als ich gestern die frage von bettyboo gelesen habe, hab ich mir dasselbe gedacht was matti geschrieben hat, nur hab ichs mir verkniffen ihr zu antworten, denn die meisten seriösen mitleser halten mich eh schon für vollteppert und hätten dann angenommen ich will jemanden verarschen!

was die meisten nicht wissen....es gibt zwei ossi´s........ich bin nämlich schizophren....und jenachdem ob ich meine pulverln genommen habe oder nicht (meistens vergess ich sie zu nehmen)....gibts dann einmal den einen ossi oder den anderen:rotfl: :rotfl:

lg an alle, auch an jene, die in den keller lachen gehen

ossi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich mal den matthias unterstützen,
verheiratete männer kennen sich da natürlich
mit aus ;)

und wenn man töchter hat, beschäftigt man sich
auch als mann schon mal mit der theorie, für
den fall, das man doch mal fragen beantworten
muss :???:
 
Hallo!!

wahnsinn, meiner kennt sich da nicht wirklich aus;)

Ich selbst hatte nämlich am Sonntag auch das Problem wie Bettyboo........
Viel zu früh...........
Sein Kommentar: "Gar nicht wär besser gewesen":lol: :lol:

Bin nämlich erst seit 1ner Woche dabei und jegliche Veränderung im Essen
bzw. in der Zusammenstellung macht sich sofort bemerkbar.

Das reguliert sich wieder............

Grüße
Luna
 
@Matthias
Vielen Dank für deine Antwort - obwohl ich mich schon gewundert habe, dass mir ein Mann antwortet - Mich hätte von den Frauen hier im Forum schon interessiert, ob sie das gleiche Problem auch hatten und wieso das so ist...

@Fussel
auch dir vielen Dank für deine Antwort. Und zu deiner Frage:
Freestyle Atkins habe ich geschrieben, weil ich über das Buch "Das Speck-weg-Programm" von India Knight und Neris Thomas zu Atkins gekommen bin. Ich habe mich an die Rezepte/Empfehlungen dieses Buches gehalten, bin dann übers googlen auf dieses Forum gestoßen und "springe" im Momemt hin und her, deshalb Freestyle.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!!
 
Matthias hat das auf den Punkt gebracht - besser hätte das keine Frau sagen können.
Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

Außerdem sollte ein moderner intelligenter Mann darüber Bescheid wissen.
Ich habe auch in mich hineingelächelt, weil ich Matthias kenne - der ist ein moderner Mann mit dem man auch darüber reden kann. :)
 
Matthias hat das auf den Punkt gebracht - besser hätte das keine Frau sagen können.
Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

Außerdem sollte ein moderner intelligenter Mann darüber Bescheid wissen.
Ich habe auch in mich hineingelächelt, weil ich Matthias kenne - der ist ein moderner Mann mit dem man auch darüber reden kann. :)


Genauso, ich habe Matthias Antwort gelesen und gedacht, hier gibt es nix hinzuzufügen.
 
Ui, ihr lieben fühl mich aber geschmeichselt, ich glaub ich werde rot!
Da sind wir ja beim Thema:rotfl:

Aber im Ernst, da meine Beste auch Atkinserfahrung hat und die selben Probleme hatte dachte ich schon,mitreden zu müssen, dass ich weiss, wie so etwas verunsichern kann!
Zudem glaube ich, mich mit der monatlichen "Last" besser auszukennen als meine Frau:lol:

Gut Nacht!
 
Ich find es klasse, das Matthias geantwortet hat - und vielen lieben Dank für Dein Verständnis für unsere Problemchen die regemläßig oder auch nicht immer wieder mal auftreten.

Bei mir ist eher der positive Effekt eingetreten dass ich meine Periode nun Regelmäßig bekommen hab - bin jetzt aber auch noch nicht so lange dabei.
Ich glaube das die Gewichtsabnhame mir dabei ganz gut geholfen hat - das jetzt ein Rythmus wieder in den Gang kommen könnte - ich würds mir wünschen..
dafür hatte ich sie aber mit extrem starken Schmerzen wie noch nie über mehrere Tage. Das war echt doof- denn ohne Paracetamol gings überhaupt gar nicht!:-(
Soweit zu meinen kleinen Erfahrungen bis jetzt
 
Tja ich hab meine Tage nicht nur unregelmässig sondern jetzt auch immer länger - momentan schon über 2 Wochen... das ist eigentlich das einzige was mich an Atkins stört ehrlich gesagt...
 
Ist bei mir völlig umgekehrt, die Schmerzen bleiben aus, ich habe maximal drei Tage "Spass", allerdings könnte man meinen, ich würde innerlich verbluten. Das nervt etwas, aber ansonsten, die Regelmässigkeit ist erhalten geblieben, dafür verlagern sich die Wassereinlagerungen nun eher auf den Termin des Eisprungs. :confused:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Körper reagieren... :rolleyes:
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/30413-just-for-girls-please-cerzatte.html[/DLMURL]

das hab ich dazu geschrieben und dazu eingestellt - bei mir wollte sich da bei der letzten atkins Aktion gar nichts mehr "einregeln" sondern eher durchgehend ohne Pause "weiterregeln"...

momentan habe ich aber erst eine kurze Episode hinter mir - vielleicht bleibt mir das dieses Mal und für die (hoffentlich) nächsten Jahre erspart?
 
Bei mir ist es wie bei Liese, nur Wassereinlagerungen bemerke ich an mir kaum.
 

Neueste Beiträge

Oben