Mit DK nach NY

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kran01

Stamm Mitglied
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Ort
Sachsen
David Kirsch hat ja das Buch "New York Diät" verfaßt. Es hilft. Ich habe damit schon einmal ordentlich abgenommen. Dann wieder zugenommen. Dann mit Atkins wieder abgenommen. Und dann wieder geschlampert und zugenommen.

Aber: Ich liege trotzdem gut 5,5 Kilo unter meinem Höchstgewicht vor 2 Jahren. Also haben beide Diätformen gute Erfolge gebracht.

Nun möchte ich erneut/zum wiederholten Male wieder Gewicht verlieren. Bei Atkins hatte ich einige Probleme, deshalb werde ich es mit DK probieren.

Morgen wird gestartet. Frühsport. Zum Frühstück Eiweißshake. Dann die erlaubten Mahlzeiten. Abends 45 min Crosstrainer. So der Plan.

Einzige Schwäche: Die C's halte ich nicht ganz durch, ein C brauche ich, den Coffee. Aber, da sagt ja Kirsch auch, dass die gelegentliche Tasse nicht mitzählt.
 
noch ä sachse, gugge an!
wegen einer tasse geht die welt nicht unter, auch bei den atkinsianern gibt es einige, die regelmäßg kaffee trinken und damit gut klar kommen ;-)
 
Danke für den Kaffee >:)

Nun, heute war noch ein Tag mit viel Essen, kleine Betriebsfeier. Morgen geht es los. Aber: Kein Verzicht. Es war heute nicht der letzte Tag des Sattessens, Schlemmens oder so. Es war ein Tag des unkontrollierten Essens.

2 Gedanken von DK: Protein statt KHs. Also nicht daneben oder so, Einfach statt. Lassen wir es so stehen.

Und: Ab Phase 3 gibt es einmal in der Woche eine Mogelmahlzeit. Deshalb ist der heutige Tag nicht der letzte Tag des Sattessens oder Schlemmens. Es wird auch künftig möglich sein, bei einem Geburtstag, einer Feier usw. alles zu essen, was angeboten wird. Aber es gibt eben nicht 7 Tage 3 Mahlzeiten am Tag Geburtstag :cool:

Nun noch ein paar Daten zum Start:
Gewicht: 87,2 kg
Fettanteil: 30,2 %
Bauch 114 cm
 
Kaffee ist nun geklärt. Beim nachlesen im Kirschbuch stellte sich raus, dass er den Kaffee zum "Feind" erklärt, weil der z.B. bei Starbucks mit Milch, Zucker, Sirup, Karamel, usw. getrunken wird. Bei Kaffe schwarz ohne alles hat DK keine Einwände.

Zum Plan:
Standardtag:

Frühstück:
Eiweißshake 112 kcal, 0,9 KH
Vormittag 15 Mandeln 86,5 kcal, 0,5 KH
Mittag 200 g Salat mit ca. 130 - 150 g Schinken/Pute o.ä. 235 kcal, 7,5 KH
Nachmittag 15 Mandeln 86,5 kcal, 0,5 KH
Abend Salat mit Schinken/Pute o.ä. 235 kcal, 7,5 KH

Die Snacks sind mit Mandeln am schnellsten und einfachsten abgedeckt. Mittags der Salat ist auch einfach, im REWE einen Salat und eine Packung Kochschinken o.ä., fertig ist der Lack. Abends wird variiert mit gedünstetem oder gebratenem Gemüse oder Salat mit Geflügel/Kochschinken, auch mal mit Käse.
Auf den Tag 3 Liter Wasser.

Tagesmengen:
830 kcal
80 g EW
50 g Fett
18 g KH

Hat beim ersten Mal mit DK funktioniert. Vormittag gab es ein kurzes Hungergefühl, aber das ist ja am Anfang normal. Jetzt ist es 15 Uhr, bin satt vom Mittagssalat. Das ist wichtig, trotz der geringen kcal bin ich satt.

Die kcal sind sehr gering, ist aber bei Kirsch so. Dafür am Anfang schnelle Abnahme.

Sport: Morgens 10 min. Rückengymnastik. Nachmittags 30 - 45 min Crosstrainer, hab so ein Teil von Kettler vor den Fernseher geschoben. Wenn also in die Glotze geschaut wird, dann eben mit Bewegung.

Heute abens ist nochmal Wiegen dran, mal sehen, was passiert ist. Grundsätzlich wird aller 2 Tage gewogen und 1x die Woche Bauchumfang gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich brauchen.

Nun das erste Wiegen
Gewicht: 85 kg / -2,2 kg
Fettanteil: 28 % / -2,2 %

Der erste Tag haut immer richtig rein, schade dass es dann nicht mit diesen Schritten weitergeht, da wäre man dann in drei Wochen am Ziel.
:rolleyes:
 
Also Sport hat gestern geklappt, 30 min Crosstrainer. Und natürlich 10 min Rückengymnastik am Morgen (ist auch gleichzeitig etwas Bauchtraining).

Essen läuft auch super. Morgens der Shake ist etwas dürftig, aber wovon soll man ja auch sonst abnehmen. Jetzt Mittag, der Salat (200 g), und 100 g Hühnerbrust haben richtig satt gemacht. Eiweiß sättigt und Salat hat eben Volumen.

Ich hoffe, es gibt keine Heißhungerattaken.

Morgen wird wieder gewogen, also mal schauen.
 
er empfiehlt ja, täglich sport zu treiben.
gönnt er dem körper keine pause?
ich mache etwa 4-5 mal die woche sport, das würde wohl nicht reichen.
außerdem hab ich keinen platz für so nen gymnastikball.
machst du die übungen von kirsch?
 
Die Übungen von Kirsch mache ich nicht, die hab ich mal getestet, das ist zum Teil auch schwierig. Ich habe mir eben dafür einen Crosstrainer besorgt, der soll auch fast alle Muskeln trainieren. Und mein Rückentraining hat es auch in sich, das soll ja auch dem Muskelaufbau dienen.

Da Kirsch keinen reinen Kraftsport macht, wo wohl immer mal Erholungsphasen sein sollen, empfiehlt er eben tägliches Training.

Ich denke auch die geringe kcal-Zahl führt ja zum Abbau nicht nur von Fett, sondern auch Muskeln. Und dem will Kirsch gegensteuern. Ausserdem soll es dann beim späteren Übergang zu den anderen Phasen dem Jojo vorbeugen.

Ich bin auch flexibel, ich denke weniger 30 min bestimmte Übungen, sondern 30 min zusätzliche Bewegung sind das entscheidende. Also ein Spaziergang mal über eine längere Strecke dürfte auch hilfreich sein. Und so will ich es auch halten, eben die 30 min zusätzliche Bewegung.

Na mal sehen. Ich hatte es ja schon mal geschafft mit Kirsch, gut 15 Kilo. Das möchte ich nun auch wieder. Aber diesmal eben langfristig halten.
 
Wochenende ist immer irgendwie abnehmtechnisch Mist.

Gewicht 86,4 kg
Fettanteil: 28,6

Weniger noch als die Ausgangslage, aber Zunahme seit dem letzten Wiegen. Zum einen etwas mehr gegessen, zum anderen meine eigene Beobachtung: Unter der Woche sorgt die tägliche Arbeit allein schon für Abnehmen. Selbst wenn ich am WE weniger esse, nehme ich in der Regen etwas zu.

Dafür an der Sportfront Erfolge. Ich habe nun doch einige Kirsch-Übungen gemacht. Da ist der Crosstrainer aber ein Spielzeug. Nach den Kirschübungen am WE habe ich nun (fast) überall Muskelkater.

Also werde ich jetzt kombinieren. Ich werde täglich mindestens eine Kirschübung durchziehen, kombiniert mit Crosstrainer. Morgens also Rückengymanstik und Crosstrainer, nachmittags Kirsch und Crosstrainer.
 
verbuche die zunahmen doch unter muskelzuwachs ;-)
kannst dich ja mal mit maike unterhalten, die aht auch oft gekirscht.
 
Danke für den Trost.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass die Abnahme zu 30 -50 % von weniger Essen kommt und zu 50 - 70 % von Bewegung.
Also wenn ich 5 kg abnehmen will:
weniger Essen 1,5 - 2,5 kg
Bewegung: 2,5 - 3,5 kg
Mit entsprechender muss man also nicht soviel hungern :rolleyes:

Statistik:
21.04.2010
Gewicht: 87,2 kg
Fettanteil: 30,2 %
Bauch 114 cm
22.04.2010
Gewicht: 85,0 kg
Fettanteil: 28,0 %
25.04.2010
Gewicht 86,4 kg
Fettanteil: 29,6 %
27.04.2010
Gewicht: 84,4 kg
Fettanteil: 28,8 %
Bauch: 110 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelter Beitrag, irgendwie spinnt heute der Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, muss mich auch mal vermessen, quasi als 2. nachweis
 
Genau. Manchmal nimmt man nicht ab, aber bei den Maßen verändert sich was.

Heute, 29.04.
Gewicht: 84,1 kg
Fettanteil 28,0 %

Wieder ein kleiner Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Oben