miyrabelle versuchts mal mit schreiben...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miyrabelle

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt in meiner dritten Aetkinswoche und bis jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Zur Kontrolle und weil ich auch etwas unsicher bin ob ich alles richtig mache versuche ich mch mal am TB schreiben.

Die letzten 2 Tage bin ich etwas genervt, weil von den 4 abgenommenen kilos jetzt eines wieder drauf ist. Ich weiß durchs lesen hier dass ich dehalb nicht gleich in Panik ausbrechen sollte aber trotzdem:twisted: :cry: !

Achso, zu meiner Person ... ich bin 25 Jahre alt, weiblich, 95,9 kg, 169cm und will absolut nicht mehr dick sein!!!! Schluß damit immer mit schlechter Laune in den Spiegel zu kucken!

Über Tipps und anderen Kontakt würde ich mich sehr freuen, wie ich dieses ganze Forum überhaupt sehr spitze finde!
 
herzlich willkommen und viel erfolg! :) vielleicht postest du mal deine essens-pläne, da kriegt man evtl raus, woran deine zunahme liegen könnte...
 
essen heute

also...dann mal...

heute gegessen:

Wurstsalat den Tag über auf der arbeit
Inhalt:
Eisbergsalat (ca 300gr)
2 Wiener
eine halbe grüne Paprika
2 Esslöffel Creme Fraiche
kräuter und einen teelöffel olivenöl

abends:
zwei stück seehecht
Brokkolie und Spargel gemischt (wohl etwas zu viel 2-3 Tassen)
mit Sauce Hollondaise

Für später wartet noch eine kleine Schüssel Mascabonecreme mit Erdberren (handvoll) und 0 KH schokosauce

was meint ihr...zuviel ?zuwenig?


gestern wars salat (ca gleiche menge) mit krebsfleisch und etwas lachs(striemellachs mhmmmm) mit einer halben gr. paprika etwas mayo tagsüber

abends: ein putencordonbleu (panade abgekratzt) mit Möhren und erbsen (möhren hab ich liegen lassen. wir waren in so einem blöden Kaufhaus restaurant und es gab das halbe Hähnchen dass ich eigentlich haben wollte nicht:twisted: )

zuhause dann noch 2 Scheiben Low Carb Brot mit salami und käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf mit der Sauce Hollondaise.
Wenn du sie aus dem Laden hast, dann achte auf die KH´s pro 100ml.

Deine Angaben sind ungenau.
Wenn möglich wiege deine Nahrung ab, das man sieht wieviel Gramm Käse oder Gemüse du gegessen hast.

Wünsch dir viel Erfolg beim abnehmen :)
 
die sauce Hollondaise hatte 5,4 Kg auf 100ml und ich habe nur wenig genommen (auf jeden Fall nicht mehr als 100ml). Ich ´habe mir aber auch schon fürs nächste mal vorgenommen sie selber zu machen. Eine Küchenwaage besitze ich leider nicht, deshalb schätze ich im Moment noch.
Sobald mir eine übern Weg läuft kauf ich mir eine, was kostet son Ding eigentlich??
 
Gabs für unter 15 Euro gerade bei Tchibo, schau doch mal auf der Homepage nach.

Was du futterst sieht eigentlich ganz gut aus, nur die Erbsen waren natürlich nicht wirklich Atkins und wer weiss was die in dem Restaurant noch drangeklatscht haben. Wenn man Essen geht, lebt man immer ein bisschen gefährlich ;)
 
Danke für den Tipp da werd ich gleich mal schauen (eigentlich sollte ich ja arbeiten:rolleyes: ).
Über diese blöde Putencordonbleu habe ich mich auch richtig geärgert... ich wollte doch Hähnchen!!! Und als Sie sagte, "dass haben wir heute nicht", war ich völlig überfordert "Hm,öhm na dann nehm ich das Cordonbleu..." Und was war dann drauf? Fett Panade, Kroketten, Erbsen und Wurzeln und die doofe Tante hat auch noch Soße drauf gekippt:cry: GEMEINHEIT! Nächstes mal bin ich vorbereitet!
 
Am Anfang ist uns allen mal sowas passiert, nicht ärgern - das ist nur Essen!

Einfach weitermachen und keine Energie verschwenden, dein Weg wird noch eine Weile brauchen und auf die paar Gramm kommts da sicher nicht an.
 
:huhu:

wünsche Dir viel Erfolg! >:)

...aller Anfang ist schwer... aber das bekommste sicher schnell in den Griff ;)
 
guten morgen! :) jetzt haben ja schon paar leute was zu deinem plan gesagt, da muß ich´s nicht nochmal sagen... ;) aber nimm das wirklich nicht allzu schwer mit dem cordonbleu und zubehör, sowas passiert...mir manchmal sogar heute noch! ;) davon darf man sich nicht umhauen lassen, sondern sollte weitermachen! :)
 
Hallo Mirabellchen,

ist doch klasse für drei Wochen. Montag ist meine dritte Woche rum. Und ich bin zuversichtlich.
Ich fand es noch nie so einfach und problemlos abzunehmen. Sonst habe ich mich immer gequält.
Also: Weiter so!!!

Liebe Grüße
Birgit
 
so...gestern gegessen:

Hähnchenbrust/Spargel "Salat" auf der Arbeit. 250 gr. Spargel mit ca.300gr Hähnchenbrust, darüber zwei Esslöffel der übriggebliebenen Hollondaise.

Eine Scheibe Leberkäse mit Rührei (im Rührei war eine Scheibe Gauda und eine halbe rote Paprika ansonsten nur Salz und Pfeffer)

das wars...sieht so niedergeschrieben nach so wenig aus

Hab mir vorgestern auch mal diese Schweinekrusten gekauft und eine probiert:???: schmeckt so ziemlich nach dem was es ist...alte Schweinehaut
 
grrrr, die Arbeit nervt heute mal wieder extrems!!! Gott sei dank ist Freitag!!Natürlich gibt es heute auch wieder ein sehr ausgefallenes Kuchen und Tortenangebot vor meiner Nase:cry: . Warun kann ich keine Schrauben verkaufen...
 
laaaaaaaaach, die würden auch schwer im magen liegen ;-)
 
ich mochte die schweinekrusten auch nie... ;) paß auf mit rotem paprika, der hat die meisten kh´s...nimm vielleicht lieber grünen!?
 
also ich mag die, die mochte ich früher schon, ich hab die von xox, ist so ein übersichtlicher 50gr beutel, allerdings esse ich nur die großen knusprigen, die kleinen *harten* schmecken arg nach fett und die schmeiß ich weg ;-)
 
lustig...bei xox hat ne Freundin von mir Ihre Ausbildung gemacht, dass ist hier ganz in der Nähe in Hameln.
Ich habe die bei Edeka gaaanz überrascht endeckt in nem großen rosa 500gr?Beutel. Sieht von außen schon nicht sehr ansprechend aus, vielleicht schmecken andere besser. Aber ich werf die auch noch nicht weg, mal sehen ob Sie mich nicht doch noch mal über den großen chipshunger anfall retten können...
 
in so einem großen beutel hab ich die noch nicht gesehen, ich hab die bei rewe entdeckt für 99cent der beutel und stimmt, die kommen aus *bodenwerder*
 
Oben