moin moin aus dem hohen Noden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dickbert

Stamm Mitglied
Registriert
14. Apr. 2009
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
whv
Hi, ich heisse Gaby, bin 35 Jahre jung und ärgere mich schon seit langem über meinen viel zu großen Rettungsring um die Hüften. Im letzten Jahr hab ich schon mal mit Atkins 8 Kg verloren und fühlte mich dabei super.:lol:
Irgendwie hab ich dann die Kurve verpasst und nu sind die Kilos leider wieder drauf.:help11:
Ich hab mich hier angemeldet um gemeinsam mit Euch wieder fröhlich in den Sommer zu starten und um hier noch ein paar tipps aufgreifen zu können.>:)
LG
Gaby
 
Hallo Gaby,

herzlich Willkommen in unserer "goldenen" Mitte.

Dann weißt, Du ja wie es funktioniert, wenn Du mit Atkins bereits erfolgreich warst.

Trotzdem solltest Du hinterfragen, warum Du wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten reinverfallen bist, obwohl Du Dich so viel wohler fühltest, damit es diess Mal von Dauer ist.
Dieses ständige Auf und Ab ist für den Körper auch nicht vorteilhaft und ich lese oft bei den "Wiederholungstätern", dass sie beim 2. Mal schwerer abnehmen...

Viele von uns, die schon länger dabei sind, sehen es als eine Ernährungsumstellung für´s Leben und gerade nicht als kurzfristige Diät, da die Einschränkung von KH´s dauerhaft gesünder ist.

Viel Erfolg beim Einlesen und Spaß beim Verlieren der lästigen Pfunde

lg Cherimoya
 
Danke für den Willkommensgruß.
Leider weiss ich ja wo meine Schwächen sind - hab einfach zuviel "eins darf ich noch" zu mir genommen und die Bremse nicht mehr gefunden.
Den Anfang find ich sehr leicht, nur bei der Phase 4 hab ich die Zügel nicht mehr richtig in den Händen gehalten. Ich hoffe doch hier noch mehr über Atkins zu erfahren damit ich auf Dauer die Ernährung umstellen kann.
 
Deshalb bleibe ich in Phase II, damit die Grenzen nicht so verschwimmen...;)
Außerdem gehts mir mit dem hier erlaubten gut und es fehlt mir an nix Großartigem. Auch ist meine KH-Schwelle scheinbar sehr niedrig und mein Bewegungsdrang nicht so extrem motivierend - DANN muss ich eben mein Essen entsprechend anpassen.

Viel Erfolg - Cherimoya
 
Auf ein neues >:)

Moin moin zum 2. mal

Nachdem ich mich hab hier sooo lang nicht blicken lassen muss ich zu meinem Leid gestehen das das Jahr 2010 nicht so positiv verlaufen war wie ich es mir vorgestellt habe:???:

Viele Rückschläge, darunter auch meine Erkrankung haben mir wieder ein paar Kilos zuviel auf die Waage gebracht.:cry:
Damit ich endlich wieder beruhigt in den Spiegel schauen kann habe ich meinen Accont wieder herausgekramt.
Nun wird nicht mehr gejammert sondern geklotzt - das Atkins funzt weiss ich ja - nun heisst noch mal von Vorn aber richtig und für immer !!!
 
auch von mir ein herzliches "grüß gott" aus dem Süden!!! ;-)
unsere Ziele sind ja ähnlich und ich bin auch schon ein paar wochen hier und ich weiß daß es klappt und du wirst das auch schaffe! ich freu mich, hier noch öfter von dir zu lesen und drück dir fest die Daumen!
viele Grüße,
gabi
 
Hallo und herzlich Willkommen, ebenfalls aus dem hohen Norden!

Viel Erfolg!
 
Danke für die erneuten Willkommensgrüße
Dann werd ich mich mal wieder bischen einlesen

Den heutigen Tag habe ich ja fast herum bekommen - jipiiieh
 
Oben