Moin, Moin aus Hamburg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobri777

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Low-Carbler!

Ich hab schon ein paar Wochen immer mal wieder dieses Forum genutzt, um meine Atkins-Kenntnisse wieder aufzufrischen und Rezeptideen zu sammeln. Jetzt hab ich mich endlich registriert...
Ich habe vor 3 Jahren schon mal recht erfolgreich Ätkins gelebt und 15kg hinter mir gelassen. Meine Motivation war mein Kinderwunsch, der sich leider nicht auf natürlichem Wege erfüllte...
Nach 3 Jahren, 6 künstlichen Befruchtungen (ohne Erfolg) und dank der Hormonbomben 20kg schwerer, habe ich jetzt das Gefühl ich muß mal wieder etwas für mich machen, bevor wir die nächste Kinderwunschbehandlung starten.
Mein Ziel sind erstmal 12kg runter. Dann bin ich bei 80kg, vielleicht geht auch noch mehr runter;)
Mein Diät-Start war am 19.10., Ketose nach 3 Tagen, nach einer Woche 3,5kg weniger und ich fühle mich jetzt schon deutlich fitter, als die letzten Tage mit den bösen KHs. Mal sehen, wie es so weiter geht. Erstmal vielen Dank das es dieses Forum gibt und viel Erfolg allen Mitstreitern>:)

Wobri777 alias Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Britta!
Erstma herzlich Willkommen hier!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abnahme. Dass es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat, tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du konntest Dich damit irgendwie arrangieren. Die Kilos wirst Du bestimmt wieder los!
 
Hallo Lolle,

ich hab den Wunsch noch nicht aufgegeben, aber mit der Zeit wird es "erträglich". Früher war ich sehr ungeduldig (Hatte auch nie Ausdauer bei Diäten), heute bin ich Weltmeister im Warten; )
Jetzt freue ich mich erstmal auf das weitere Purzeln der Pfunde...
 
Huhu wobri ...

schön dass du hergefunden hast .. und auch mit atkins bereits gute erfahrungen gesammelt hast :) ... das mit dem kinderwunsch wird klappen ... glaub einfach dran ...!!!
 
Vielleicht klappt es ja mit dem Kinderwunsch, wenn Du ein anderes Ziel hast, nämlich das Abnehmen. Dann steht das im Vordergrund und manchmal hilft ja auch loslassen!
ich drücke Dir für beides fest die Daumen!
 
Hallo

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg - erstmal beim Abnehmen, dann beim Schwangerwerden :)

Allerdings: während der ersten Atkinsphasen unternimmst du keinen erneuten Versuch, oder?
Ketose (und teils auch zügige Abnehme) sind da ja eher hinderlich, würde ich jetzt mal so tippen :confused:
 
Allerdings: während der ersten Atkinsphasen unternimmst du keinen erneuten Versuch, oder?
Ketose (und teils auch zügige Abnehme) sind da ja eher hinderlich, würde ich jetzt mal so tippen :confused:

hmm und ich hab mal gelesen dass es förderlich ist viel ungesättigte fette zu sich zu nehmen damit der schwangerwunsch in erfüllung geht, womit die weibliche ernährung durch mangelndes fett zu einem gestörten hormonhaushalt führt.
 
LC ist sicher gut, aber Ketose nicht. Zumindest sobald man schwanger ist, sollte man die KH erhöhen!
 
Genau so meinte ich es.
Low Carb ja, aber nicht Ketose.

Viele Frauen bekommen Veränderungen was die Regel betrifft durch die Ketose. Manche stärkere und längere Blutungen, andere Zwischenblutungen, bei wieder anderen bleibt die Blutung aus (besonders glaub ich, wenn sehr schnell abgenommen wurde).
Daher würde ich den nächsten Versuch eben auch nicht in die ersten Atkins-Phasen verlegen. Eher dann in der Erhaltungsphase oder unter Logi, etc.
 
Ja genau. Man kann aber auch mit Logi sehr gut abnehmen, ich bin der Meinung, dass Ketose völlig unnötig ist. Der Nachteil ist auch, dass man bei Sünden wahnsinnig schnell zunimmt!
 
Ich bin erstaunt über die große "Anteilnahme". 1000 Dank!!!
Nein, ich plane nicht zeitgleich Ketose und Kinderwunschbehandung...
Wenn das alles so klappt, wie ich möchte, soll der nächste "Versuch" im Janunar oder Februar sein. Bis dahin werde ich dann auf Logi umsatteln.
Seit 3 Wochen weiß ich, daß der letzte Versuch gescheitert ist und mein heutiger Arzttermin hat gezeigt, daß ich noch immer hormonell "aufgepumpt". Das wird eh noch ein paar Wochen dauern, bis sich das alles wieder eingependelt hat...
 
Du musst ja echt ganz schön was durchmachen, Wie kommst Du denn damit zurecht?
Super wie gut Du Dich schon informiert hast. Auf Logi umzusteigen ist auf jeden Fall ein super Plan!
 
Wir kämpfen schon seit 6Jahren mit dem Kinderwunsch und es gab Phasen , die echt besch... und nahe der Verzweifllung waren.
Ich hab mich zwischenzeitlich sehr verändert und sehe viel Dinge, die andere Leute aufregen, mit mehr Abstand.
Mein Glück ist, daß ich einen tollen Mann habe und daß uns die Situation sehr zusammengeschweißt hat.
Außerdem habe ich einen Job, der mir echt Spaß macht und Kollegen, die zum großen Teil hinter mir stehen....
 
Wow, 6 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Toll, dass Ihr so zueinander steht und Euch diese Probleme verbunden und nicht getrennt haben. Denn das gibt es ja auch häufig.
Aber he, Du bist noch immer jung, da ist ja noch lange nichts verloren!

Toll, dass Du so viele Menschen hast, die Dich verstehen, es gibt wohl nichts Wichtigeres!
 
lolle hat in den ersten Beitragen sehr treffend geschrieben, dass loslassen helfen kann.
Eine Bekannte von mir ist während einer strengen Diät tatsächlich schwanger geworden. Die Umstellung kann im Körper oft schon Veränderungen bewirken und das Konzentrieren auf neue Dinge.

Eine andere Freundin, die allerdings nie Kinder wollte, ist auf einer Afrikareise schwanger geworden, nachdem die Eingeborenen Fruchtbarkeitsrituale mit den weiblichen Touristen durchgeführt haben.
Ein anderes Touristenpärchen in der gleichen Situation (ohne Kinderplanung) hatte ebenfalls eine plötzliche Schwangerschaft zu Hause festgestellt. Auch diese Frau hatte daran teil genommen - Zufall??? ;)

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, vielleicht ist ja Januar schon ein bißchen früh, um den Körper zu verändern und mal etwas Abstand zu gewinnen, kann man den nächsten Versuch nicht noch ein wenig nach hinten legen?
Es ist doch auch so teuer und muss doch heutzutage selber bezahlt werden, meine ich?

Ganz doll die Daumen drück...

lg Cherimoya
 
ergo .. wir schenken wobri nen afrikatripp ... :)

ich finde den zusammenhalt auch sehr sehr wichtig ... und freue mich dass du das alles nicht alleine durchstehen musst...
 
Ja die Sache mit dem Loslassen. Ich weiß und merke, daß die psychische Komponente nicht zu unterschätzen ist. Dennoch oder deshalb vertraue ich meinem Bauchgefühl, wann es Zeit für den nächsten Versuch ist...

Der Afrika-Trip (kostet wohl so viel, wie ne Behandlung hier) klingt interessant. Aber die Eingebohrenen müßten ihre Fruchtbarkeitsrituale bei meinem Mann durchführen. Seine "kleinen Soldaten" sind nach einer schweren Krankheit sehr schlapp.

Mal was anderes. Ich fühl mich ohne KH super gut!!! Voller Energie, selbst nach nem stressigen Arbeitstag hab ich noch "Hummeln im Hintern", auch der Kopf fühlt sich freier an, nur beim Gewicht tut sich seit 4 Tagen nichts mehr. Kann aber auch am Zyklus liegen...Ich bleib am Ball.

Grüße an alle Mitstreiter>:)
 
Hallo wobri .. dieses fitte gefühl wird dich nun stets begleiten .. und imemr eine gewisse euphorie in dir auslösen .... so geht es mir jedenfalls und wohl auch 89% der anderen forumuser ...

schönes erholsames wochenende wünsch ich ...
 
Oben