Monky`s outing

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Monky`s outing

okay... das hört sich heftig an... :shock:

aber Du bist doch noch nicht alt, schon traurig, daß viele Arbeitgeber "zu alt" mit "viel Berufserfahrung" verwechseln :???:
 
AW: Monky`s outing

Endlich Freitag- WE!!!! Da meine 2 Jungbullen gerade eingeflogen sind rotiert die Waschmaschine fleißig und wenn ich daran denke nachher noch auf den schw.. kalten Boden zum Aufhängen zu müssen, grault es mich ja heftig bei diesen Temperaturen. Nützt nichts, ziehen wir eben Handschuhe zum Aufhängen an und stürzen uns danach in ne heiße Wanne. Wie beneide ich gerade alle, die heute den Weihnachtsmarkt in der Abendgestaltung haben. Ich für meinen Teil werde Diesen diese Jahr im großen Bogen umgehen. Ich bin heute nur mit der Straßenbahn über den Markt gefahren und der Duft von allerlei Köstlichkeiten haben mich schon ganz hibbelig gemacht. Traue meiner gerade erreichten Disziplin noch nicht über den Weg und so finde ich es für mich leichter ganz zu verzichten. Erst wenn ich denke nach ner Kostprobe auch wieder aufhören zu können, wage ich mich in die Nähe der Verführung.
Ist schon komisch, das es mich trotz LCHF immer noch nach fettigen Sachen gelüstet. Gebe ich dem nach, überschlägt sich sofort meine kcal-Bilanz.
Frühstück: 3 Blatt Chinakohl mit 75g Thunfisch+Knoblauchölmatsche
Mittagbrot: 1 Scheibe Hähnchenkassler mit Majokleks
Snack: 100ml Kokosmilch + Backkakao + süßstoff
Abendbrot: Putenfleisch mit Bambussprossen in Schweineschmalz gebraten
2 l Grüner Tee, 1l Wasser, 3 x entk. Kaffee m. Sojamilch
LG und ein schönes 2.Adventswochenende
 
AW: Monky`s outing

Hallo Monky,
warum lässt du nicht die Jungbullen ihre Wäsche selbst aufhängen?
Mein ja nur, Omi
 
AW: Monky`s outing

:lol: Wär' mal eine Maßnahme...

Schade, dass du Weihnachtsmarkt derzeit noch vermeidest, aber nachvollziehbar. Bevor dann wieder alles über'n Haufen ist...:? kommt ja jedes Jahr wieder! :D

Ebenfalls ein schönes 2. Adventswochenende :winke:
 
AW: Monky`s outing

Ja Omi + Sternchen, da geb ich euch Recht. Macht der Gewohnheit!! Aber zu meiner Ehrenrettung in der Zeit macht der Eine den Einkauf und der Andere die Hausordnung.
LG
 
AW: Monky`s outing

Achso, na immerhin :)
 
AW: Monky`s outing

Gewicht hält sich hartnäckig bei 58,8kg. Scheint wohl doch dieses Mal ein ausgeprägter Stillstand zu sein, muß ich durch. Wenn ich mich so richtig erinnere war es immer die 59/60kg-Grenze wo dann wirklich ewig nichts mehr ging. Ich stelle mal die These auf, dass dies wohl das mir von Mutter Natur eigentlich vorbestimmte Gewicht ist. Wenn ich für meinen nächsten Kampf nicht die Reserve für die Psyche bräuchte, würde ich nach meinem Wohlfühlen gehend jetzt das schwierige Halten angehen.
Frühstück: 2 Eier + Majo + 1 Tasse Eisbergsalat
Mittagbrot: 100g Putenfleisch+Majo+2Eier
Abendbrot: 1 Hähnchenschenkel mit lecker viel Haut
Snack: 100g Sojajoghurt+Backkakao
1l Wasse, 1l Grüner Tee, 4 x entk. Kaffee+Sojamilch
LG
 
AW: Monky`s outing

Hallo monky

Genieß den Abend einfach!! Viel Spass!
LG

Ja das habe ich, allerdings hatte ich keine Lust auf KH komisch was. ich hätte es mir an diesem Abend erlaubt, aber wenn mein Körper nicht will um so besser.

Du hast nee ganze Menge geschafft, ich hoffe ich kann das auch mitte nächsten Jahres das von mir sagen.

Noch einen schönen Rest Sonntag
 
AW: Monky`s outing

Hallo Monky,

hab immermal heimlich mitgelesen und werde mich nun doch mal bemerkbar machen. :jump1:

Du kommst aus der Mitte von deutschland hab ich gesehen.
Dann wirst du doch wohl nicht den Erfurter Weihnachtsmarkt meiden? :shock:
Ich bin erst in der 4. Atkins Woche und dennoch habe ich dort gestern viel Spaß gehabt. Ich hatte einfach meinen Mann dabei, haben vorher schön gegessen, sodass kein hunger da war und er hat mich einfach an jeder Fressbude vorbeigeführt. Einfach immer gleich zum nächsten Krimskramsstand.
Hat super funktioniert.
Hab ihn zwar bestimmt 5x gefragt ob er was essen mag, oder ob er was süßes möchte, aber er hat jedesmal nur Nein gesagt.
Toll wars. :lol:

Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit jemanden mitzunehmen, der dir hilft diszipliniert zu bleiben.

LG
Nicole
 
AW: Monky`s outing

Stimmt, außerdem gibts zumindest bei uns auch super LC taugliche Sachen habe ich letztens gesehen! Zum Beispiel einfach gebratene Champignons oder Blumenkohl, man konnte dann wählen zwischen Kräuterbutter oder verschiedenen leckeren Saucen. Oder eben Krakauer mit Senf und Brötchen weg lassen... Deine Ernährung sieht in meinen Augen aber eh immer ganz vorbildlich aus...viel Fleisch und Gemüse. Schon komisch, dass es bei dir nicht weiter runter geht. Oder verschweigst du uns die ein oder andere Kleinigkeit ;)
 
AW: Monky`s outing

Hallo ihr 3, euere Tipps hören sich echt gut und lecker an, vielleicht sehe ich das Erreichen doch mittlerweile schon zu verbissen und darum stellt Mutter Natur bei mir auf stur in punkto weiter geht s. Ich glaube, ich sollte das Ziel weiter runter bis nach dem Jahreswechsel auf Eis legen und bis dahin das Halten als Übung für später trainieren. Es machen hier ja einige sehr schön vor, dass der Genuss nicht zu kurz kommen darf.

Nein Kätzchen, Ausrutscher werden nicht verschwiegen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Essen über meinem Grundumsatz für meine Abnahme hinderlich ist und bei LCHF ist der, beim richtigen EW/Fett Verhältnis, für mein Sattgefühl viel zu schnell überschritten (wenn auch immer unter Gesamtumsatz) ist.

Nicole- Mitte Deutschland ist ja Gummiband- bin mehr aus der Sachsen/S. Mitte. Auf nen Erfurter (oder auch Dresdner) Weihnachtsmarkt würde ich natürlich auch nicht freiwillig verzichten wollen.

So mein Futteplan von heute.
Frühstück: 2 Eier, 2 TL Majo, 1 Sch. Koschi, 1 Tasse Eisberg
Mittagbrot: 2 Hähnchenschenkel mit Haut
Abendbrot: 2 Eier mit 1Eßl. Majo 1 Tasse Eisberg
Snack: 1Eßl. Kokosraspel, 1Eßl. Kokosöl, 0,5 Rumaroma, 0,5 Eßl. Kakao, guten Schuss Sojamilch + Eiweißpulver Schko zum Andicken= hat lecker geschmecht, wie Punschspitzen von früher

2l Wasser, 0,75lTee, 3 x entk. Kaffe+Sojamilch
 
AW: Monky`s outing

Sollte GEM-Tag werden und ist mißglückt, Männe hat Rosenkohl + Blumenkohl vorbereitet und das Fleisch war schwach:
Frühstück: 2 Hähnchenschenkel mit Majo
Mittagbrot: 3Eier mit Majo
Abendbrot: 1,5 Hähnchenschenkel mit leider viel zu viel Rosenkohl + Blumenkohl
LG
 
AW: Monky`s outing

Sehe gerade, dass ich 3 Tage dokumentationsfaul war. Na ja bei meiner "Kreativität" nicht wirklich verwunderlich. Wenigsten zu fddb konnte ich mich aufraffen, wenn auch um festzustellen, dass es mir entweder gelingt die Eiweißlastigkeit zu senken oder weit unter meinem Gesamtumsatz zu bleiben, aber nie Beides. Da ich dies derzeitig nicht in den Griff bekomme, ist es nicht verwunderlich das meine Meta sich nicht einen Millimeter in die richtige Richtung bewegt. Ärgerlich, aber solange U60 auszuhalten. Werde bis nach den Feiertagen wie gehabt weiter machen und mich dann voraussichtlich (probeweise) der GEM-Bewegung anschließen.
Frühstück/Mittagbrot: 1 Hänchenschenkel + 250g Blumenkohl
Mittagbrot/Abendbrot: 300g Schinkenhaxe + 200g Spitzkohl
Belohnung für Kampf gegen Hunger (Frühstück zu Hause vergessen und am Nachmittag war es nicht mehr da- Mikrowellenkuchen hat irgend jemandem geschmeckt- und keiner wars)
Sojajoghurt + Gelantine + Süßstoff + Anis
3l Kräutertee, 1l Wasser, 4 x entk. Kaffee+ Sojamilch
LG
 
AW: Monky`s outing

Nach der Erfahrung von Gestern habe ic heute gleich 2x meine Tasche kontrolliert, damit mein Leckerli ja nicht wieder nen anderen Genießer findet.
Zum Chaosfreitag gab es dann:
Frühstück: 200g gekochten Hähnchenschenkel (schöne scharfe Brühe- da war mir wirklich warm danach und das ist meinem Bürocontainer echt ne Leistung)
Mittagbrot: 180g Restgrillhaxe + 200g Spitzkohl + 2 Eßl. Öl
Snack: 250g Sojajoghurt+ Süßstoff+ Pflaumenmusgewürz+Gelantine
2l Kräutertee, 3x entk. Kaffe+Sojamilch

LG
 
AW: Monky`s outing

Hm.. nicht, daß Du irgendwann ne Überwachungskamera brauchst, um den Leckerli-Dieb zu überführen :lol:
 
AW: Monky`s outing

Das Wochenende neigt sich leider schon wieder dem Ende zu, aber was soll es die freien Tage sind ja schon zum Greifen nah.
Samstag:
Frühstück: 2 Eier mit Majo
Mittagbrot: 1 Hähnchenschenkel mit Majo
Abendbrot: 3 Eier mit Majo, 3 Sch. KoSchi, Eisbergsalat
Snack: 250g Sojajoghurt + Kokosflocken + Gelantine + Süßstoff + Backkakao
4x Kaffee m. Sojamilch, 2l Kräutertee, 1,5l Wasser

Sonntag:
Frühstück: Eiersalat aus 3 Eiern + Majo - Senf
Mittagbrot: Gyros mit Eisbergsalat
Abendbrot: fällt aus, habe dank griechischem Gewürz nen Klumpen im Bauch
Snack: 100g Sojajoghurt + 10g Kokosfett + Süßli + 1/2 TL lösl. Kaffe + Gelantine
2 x Kaffe m. Sojamilch, 2 l Kräutertee, 1l Wasser

Ergo: Ich sehe keinen gravierenden Fehler und nichts geht.
LG und noch einen schönen 3.Advent
 
AW: Monky`s outing

Hallo Monky,ich reagiere leider auch immer bei den Grichischen Gewürzmischungen.Fühl mich dann immer so aufgebläht und dann noch dieses Durstgefühl.Schlimm ist nur das ich dann nicht mal mehr trinken kann weil der Bauch schon so gebläht ist das es einfach nur noch weh tut.:cry:
Deswegen meide ich leider das griechische Essen.Obwohl ich es eigendlich sehr gern mag.

Ich drück dir die Daumen das bald was geht;)
 
AW: Monky`s outing

Weiß nicht so recht woran es liegt, bin aber jetzt schon seit Tagen ne Mischung aus deprimiert, lustlos und aggressiv und das ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit. Zucker oder KH kann ich nicht dafür verantwortlich machen, da ich mir keinen Tag über 15g geleistet habe und mir dies nicht übermäßig schwer fiel. Entweder fehlt mir mein Vit. D, was vor ein paar Tagen ausgegangen ist oder meine Hormone spielen jetzt total verrückt. Schitt hoffentlich geht das bald vorbei.
 
AW: Monky`s outing

Hallo Monky, ich drück Dich mal virtuell und hoffe das sich Deine Stimmung bald wieder bessert!

Lg
alandra
 
AW: Monky`s outing

hmm, Monky, das tönt nicht so toll. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser! Vielleicht sinds wirklich die Vitamine.. Du trinkst genug, oder? Einen schönen Tag wünsch ich dir >:)
 
Oben