Nebenwirkungen (z.B. durch Hormone im Fleisch)?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urgsmurks

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe in einem anderen Keto-Diät-Forum gelesen von Nebenwirkungen die sich wohl durch den hohen Fleischkonsum eingestellt haben. Eine schrieb z.B. dass der Busen sich vergrößerte, aber auch der Nacken dicker wurde bzw. dass man sich aufgeschwemmt fühlt. Vielleicht kommt es ja auf die Art des verzehrten Fleisches an, dass sowas passiert (Schweinefleisch z.B.).
Aber mich würde trotzdem mal interessieren ob hier jemand schon ähnliche negative Erfahrungen gemacht hat. Hat sich das Bindewege evtl verschlechtert (z.B. Cellulite) oder das Hautbild (z.B. vermehrt Pickel) ? Gibt es sonstige Nebenwirkung bei der Atkins Diät, die euch aufgefallen sind? Für Antworten bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch einfach mal in die Erfahrungsberichte der Tagebücher und in den Forenbeiträgen!

Da findest du alles: Von gut bis Böse.

Jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Es wird nie eine allgemein gültige Antwort geben, Berichte wie gesagt in den Tagebüchern.
 
Ja, die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber z.T. ist das was da ausgespuckt wird zu umfangreich und ich kann mich ja auch nicht durch 100e Erfahrungsberichte durchlesen. Das würde Tage/Wochen dauern....
 
Herrentitte ist gut...:rotfl:

Meine Haut ist bestens, ich achte aber auch darauf nicht zu übersäuern und nehme Gerstengras und Alkala zB.

Celullite? Aber nein!>:)

Am Busen hab ich nicht so stark abgenommen wie früher bei fettarm, aber das ist positiv zu sehen.


Am besten messe dich regelmäßig und schreibe auf was Du ißt dann kannst du auch gegensteuern wen Dir was auffällt.
 
Nur Pickel bei zu viel Eiweiß-Einnahme, wenn man das weiß, kann man da aber gegensteuern.

Auch die Brust beteiligt sich an der Abnahme, obwohl ich kein "Bio"-Fleisch esse und mein Nacken bleibt unverändert..., gott sei dank.
>:)

Fazit:
Endliche Abnahme, null Hunger, ausreichend essen dürfen, kein Völlegefühl, keine Mittagsmüdigkeit, keine Schlafstörungen mehr - damit kann ich gut leben!
 
Kann auch über nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil: meine Haut ist rein wie nie - hatte vorher viele Pickelchen auf Rücken und Oberarmen - die sind alle weg! :jump1:
 
Danke für die vielen Antworten. Ich möchte halt vorher genau abwegen, bevor ich mich für eine Diät entscheide und dabei habt ihr mir schonmal geholfen.
Ein frohes Neues Jahr an alle!
 

Neueste Beiträge

Oben