neu angekommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blaubeere

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit Längerem dabei, für mich die ideale Ernährung zu finden, da ich oft Probleme mit Unterzuckerungen habe, besonders wenn ich süsse sachen wie Obst und Kuchen esse, aber auch von Toast und vielen Brotsorten. Dies hat mir im Alltag eine gewisse Unsicherheit beschert, ständig die Angst nach ner Stunde wieder Schwindel und Zitterattacken und Schweissausbrüche zu bekommen. Man fühlt sich dann sehr vernebelt im Kopf, wackelig auf den Beinen und sehr hilflos. Atkins habe ich bisher immer abgelehnt, weil ich Medizin studiere und ich das Cholesterin und die Triglyceridmassen für bedenklich hielt. Nun habe ich doch mal eine Diät mit so wenig KH wie möglich begonnen und siehe da - stabiler Blutzucker. Abgenommen habe ich aber nicht, wahrscheinlich weil ich ohnehin eher ein schlanker Typ bin und mei Stoffwechsel durch das Hin-und Herexperimentieren der letzten Tage völlig am Boden ist. Ich glaub mit Atkins bzw LC eine Ernährungsgrundlage gefunden zu haben, die sih ausbauen lässt.
 
AW: neu angekommen

Hallo Blaubeere,

diese Unterzuckerungsgefühle sind bei mir komplett verschwunden, und zwar praktisch sofort mit der Ernährungsumstellung. Es ist wirklich sehr viel besser und angenehmer ohne, und auch alltagstauglicher. Man ist nicht ständig mit Essen beschäftigt.

Wie lange hast Du die Kohlenhydrate schon reduziert? Es wundert mich, dass Du nicht abgenommen hast, ich habe am Anfang gleich 2 kg verloren, obwohl ich das nicht wollte (ich lebe ketogen wegen Migräne).

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: neu angekommen

Hallo!
Nein, ich habe nicht abgenommen, auch bis jetzt noch nicht. Das wird daran liegen, dass mein Stoffwechsel so im Eimer ist. Hab nicht immer 100% keto gemacht, machmal auch LC (so bis zu 50g KH pro Tag, manchmal aber auch unter 20g). Vielleicht liegt es auch daran. Bin sehr klein und auch schlank (nur 1,54m) und hab auch noch darum einen niedrigen Grundumsatz, deswegen ist es leicht, darüber hinaus zu essen. Ich glaub um abzunehmen müsste ich echt wenig futtern, was ich nicht sonderlich mag, weil mir dann so furchtbar kalt wird und ich keine Leistung mehr habe.
Ist das bei übergewichtigen eigentlich auch so mit dem Leistungsabfall bei Hunger?
 
Oben