Neuanfang - jupiter8713

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jupiter8713

Aktives Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen, ich war schon mal 2004 im Forum. Habe damals Atkins gemacht. Hatte mit 70 kg angefangen und war bis auf 65 kg runter. Inzwischen sind 9 Jahre vergangen und ich bin bei 80 kg bei 1,73 m Körpergröße !!! O je !!! Ich habe FdH versucht. Aber das klappt nicht. Habe ständig Hunger und nehme nicht ab. Jetzt ist Atkins meine letzte Hoffnung, weil ich hier keine Kalorien zählen muß. Da ich noch KH-Lebensmittel aufessen muß, kann ich erst Sonntag mit der Diät anfangen. Ich werde Euch berichten. Bitte unterstützt mich. Bin jetzt ein kleines Dickerchen und fühle mich gar nicht wohl. Also bis Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Neustart :)
Hast du denn nach deiner Abnahme 2004 wieder kohlenhydratreich gegessen? Wenn ja, warum?
Ich könnte ja mit einem Vorhaben nicht so lange warten. Wahrscheinlich würde ich dir KH-Bomben allesamt verschenken, damit ich gleich durchstarten kann ;-)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich bin im Urlaub und kenne hier niemanden, der mir die Sachen abnehmen würde. Ja, das Warten auf den Anfang fällt mir sehr schwer. - Ja, nach meiner letzten Atkins-Diät habe ich wieder "normal" gegessen. Mein Gesamt-Cholesterinwert war über 200 und ich dachte, mit normalem Essen bekomme ich ihn wieder runter. Ist aber nicht passiert. Mein Hausarzt findet es aber nicht bedenklich, weil mein "gutes" Cholesterin einen guten Wert hat. Danke für deine Anteilnahme!
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Viel Erfolg!
Und mit KH-Bomben. Tonne auf und weg.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Nur noch Samstag. Da gehe ich zu einer Geburtstagsfeier. Mein letzter "sündiger" Tag. Dann geht's los. Habe mir schon entsprechende Lebensmittel eingekauft: Eier, Sojamilch, Avocados, Thunfisch + Sardinen in der Dose, Bacon, Käse, koffeinfreier Kaffee. Freue mich schon auf die Diät !!!
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Endlich kann ich heute mit der Diät anfangen. Ich wiege 80,7 kg bei 1,73 cm. Ich will die Diät 1/2 Jahr machen und bis auf 65 kg runterkommen. Drückt mir die Daumen!

Frühstück: 100 g Gouda-Käse + ca. 70 g Salami

Mittag: 8 kl. Hühner-Unterschenkel

Abendbrot: 1 Avocado + 50 g Gouda-Käse

Snack: 5 Schweineschwarten

Getränke: koffeinfreier Kaffee, Soja-Milch, Wasser

Ich habe Angst vor einer Verstopfung. Habe mir schon Tabletten dagegen besorgt.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Du weißt schon das Atkins keine Crash Diät sondern eine lebenslange Ernährung ist oder?
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Was machst du denn nach den 6 Monaten? Bleibst du trotzdem bei LC oder wieder zurück zur Mischkost?
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ja genau, dass weiß ich nicht, was ich nach den 6 Monaten machen werde. Ich bin da ganz unsicher, will ja keinen Jo-Jo-Effekt. Was ratet Ihr mir?
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich würde dir raten dich damit jetzt noch nicht zu beschäftigen, konzentriere dich darauf erst mal dahin zu kommen, wenn du dann im Endspurt bist kannst du anfangen dir zu überlegne was du machen willst.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Sonntag angefangen, Dienstag früh hatte ich ein furchtbares Erlebnis: Mir war so um 6 Uhr schlecht vor Hunger. Ich stand auf und aß einige Käsewürfel. Keine 2 Minuten konnte ich sie bei mir halten und würgte sie also wieder hoch. Dann nahm ich 1 Kopfschmerztablette, weil ich etwas Druck im Kopf hatte. Zum Frühstück hatte ich keinen Appetit und habe wenig gegessen. Später ging es mir aber wieder besser. Seitdem hat sich dieses Unwohlsein zum Glück nicht wiederholt.

Wie bekomme ich eigentlich den Diät-Ticker hier unter diese Nachricht? Habe ihn eingerichtet. Habe den HTML-Code in die Signatur kopiert. Bekomme den Ticker dort unter Vorschau auch angezeigt, aber unten unter "Signaturen" steht "HTML-Code erlaubt - Nein". Und hier unter meinen Nachrichten erscheint auch keine Signatur.

Inzwischen habe ich 1,5 kg abgenommen in 4 Tagen und fühle mich ganz gut.

Heute habe ich Sprite Zero für mich entdeckt. Ich trinke gern Softgetränke, am liebsten Cola Zero. Aber die geht ja nicht wegem dem Koffein. Aber Sprite Zero ist ja o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanfang - jupiter8713

Heute war mein 6. Tag. Ich fühle mich wohl, nicht 100%ig, aber es geht. Manchmal ist kurz so ein Gefühl in Richtung Schlechtsein, aber geht meistens weg, wenn ich Wasser trinke.

Frühstück: 100 g Käse + roher Schinken + 50 g Salami

Mittags: 2 Dosen à 115 g Thunfisch + 6 Scheiben Salatgurke

Abends nur Snack: 5 Schweineschwarten

Schade, dass mir auf meinen vorherigen Beitrag niemand geantwortet hat.

Nanu, sehe gerade, dass der Ticker unter meinem Beitrag ist. Hurra!!! Das freut mich. Den finde ich nämlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanfang - jupiter8713

1. WOCHE ATKINS PHASE 1:

2 kg abgenommen, Befinden gut. Was will man mehr!

Frühstück: wie sonst

Mittag:
5 Hähnchen-Unterschenkel in Sahnesoße, 1 halbe kleine Schüssel Krebsfleischsalat

Abends: 5 Schweineschwarten (Snack)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

10. Tag - 4 Stunden in einer spanischen Tapas-Bar gut überstanden.

Getränk: Selter (meine Freunde tranken Bier und Kräuterschnaps)

Tapas (kleine Speisen): konnte Fleisch, Käse, Chorizo-Wurst essen, die Pommes habe ich links liegen gelassen.

Habe mich trotz "Verzicht" innerlich wohl gefühlt, weil ich ja ein Ziel vor Augen habe (15 kg abnehmen).

Fühle mich wohl. Das Schlechtsein ist nicht mehr aufgetaucht.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

2. WOCHE ATKINS PHASE 1 beendet.

Habe leider 300 g zugenommen, wiege jetzt also 79 kg. Freitag und Samstag war ich bei 78,5 kg. Dann aber eine Einladung am Samstagabend. Essen war LC: Garnelen, gebratene Chorizo (Paprika-Salami), Garnelen-Salat. Aber es war nach 18 Uhr und aus Höflichkeit habe ich mehr Salat gegessen, als es gut für mich war.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Mal sehen, was die Waage morgen sagt.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Hallo Jupiter,
die 300g sind nicht relevant. Es können am Tag bis zu 2 Kilo Schwankungen entstehen. Wassereinlagerung, Stuhlgang etc. Das heißt gar nix. Blos nicht zu viel drauf geben. Man muss beim Gewicht nur die Tendenz im Auge behalten. Und dann auf andere Dinge wie Spiegelbild, Anziesachen oder auch mal Umpfang messen. Ich persönlich mach 1x im Monat ein Foto von mir. Da kann man dann echt sehen wo es schrumpft. Man sieht sich dann auch mal ganz nüchtern. Das erste Bild war für mich ein Schock... so dick bin ich??? Dann habe ich immer fleißig weiter gemacht und und jetzt kann man beim Durchblättern meine Speckrolle am Rücken verschwinden sehen :) Sowas ist mehr wert als ne Zahl auf der Waage!
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

@Jessimo - Danke für deine aufmunternden Worte. Ich kann es nicht lassen. Ich war heute schon wieder auf der Waage. Und welche Freude: 400 g weniger. Das wird noch 'ne Weile dauern, bis ich meinen Wiegetick los sein werde.

Frühstück: 100 g Edamer + 100 g Salami

Mittag: Käseomelett aus 4 Eiern, 100 g Papaya

Abends: 5 Schweinekrusten

Ich fühle mich wohl. Da bin ich sehr froh drüber.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Gestern 78,1 kg, heute 78,8 kg, obwohl ich "artig" war. Das ist ja wie auf der Achterbahn. Heute habe ich wieder mal 1 Dose Sardinen mittags gegessen und 1/2 Dose Tintenfisch. Morgens wie immer meinen Käse und meine Salami und abends wie immer meine 5 Schweinekrusten. Mal sehen, was morgen die Waage sagt.

Sport: 20 Minuten Schwimmen und 20 Minuten Radfahren.

Mir gefällt Atkins, fühle mich sehr wohl. Wahrscheinlich werde ich auch nach der Abnehmphase mit LC weitermachen.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

2. WOCHE ATKINS PHASE 1 beendet.

Habe leider 300 g zugenommen, wiege jetzt also 79 kg. Freitag und Samstag war ich bei 78,5 kg. Dann aber eine Einladung am Samstagabend. Essen war LC: Garnelen, gebratene Chorizo (Paprika-Salami), Garnelen-Salat. Aber es war nach 18 Uhr und aus Höflichkeit habe ich mehr Salat gegessen, als es gut für mich war.

Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Mal sehen, was die Waage morgen sagt.


Die Angewohnheit "aus Höflichkeit" zu essen, was einem nicht guttut ist eine der am schwersten abzulegenden Eigenschaften, aber für einen dauerhaften Erfolg meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, unzählige Gespräche habe ich damals geführt, weil ich ständig das Gefühl hatte mich verteidigen zu müssen (heute stehe ich da drüber) irgendwann gewöhnen sich die anderen dann daran oder machen mit:cool:
Was ich Dir damit sagen will- wenn Du deshalb mit isst, um andere nicht zu enttäuschen, könnte es dazu führen, dass Dein Erfolg nicht von langer Dauer ist.
So nun wünsche ich Dir aber einen dauerhaften Erfolg und den Mut "nein"zu sagen, auch wenn Dein Gegenüber eine Schnute zieht :cool:
LG
Alana
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

@alana - Danke für deinen Beitrag. Du hast mir geholfen. Ich werde üben, "nein" zu sagen. Denn ich will abends eigentlich gar nicht mehr bei meinen Freunden essen. Das ist mir zu spät, und am nächsten Tag habe ich immer zugenommen. Meine Freunde werden sauer sein und mich als ungemütlich bezeichnen. Aber du hast recht. Da muß ich durch.

Heute übrigens 78,2 kg. Das mit der Sardinendose als Mittag hat bisher immer bei mir gewirkt. Heute als Abendbrot 3 Erdbeeren. Die haben ja nur 5,5 KH auf 100 g.
 
Oben