Neuanfang - jupiter8713

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Neuanfang - jupiter8713

Heute 78,4 kg. Ich wiege mich jeden Tag, dann kann ich mein Essverhalten besser austarieren.

Frühstück: 100 g Gouda + 100 g Salami + 1 Esslöffel Mayonnaise
200 ml Soja-Milch, koffeinfreier Kaffee mit H-Milch 3,5%, Kräutertee

Mittag: kl. Schüssel grüner Salat mit 1/2 Dose Thunfisch
ca. 200 g gekochter Schinken mit Alioli

Abends: 4 Erdbeeren, Kräutertee

Morgen esse ich wieder 1 Dose Sardinen zum Mittag. Mal sehen, ob ich dann wieder abnehme.

Sport: 40 min. Schwimmen, 20 min. Fahrradfahren
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Hallo Jupiter,
sei vorsichtig mit dem jeden Tag wiegen. Denn das zu mal mehr oder weniger wiegst ist normal. Hat wenig mit dem Essen zu tun. Das kann auch einfach mal ein wenig mehr Wasser sein oder Stuhlgang dauert länger. Mach dich da nicht so verrückt! Das ist nur eine Zahl. Viel wichtiger ist das zu tendenziell abnimmt und der Umfang sprich der Speck weg kommt. Du machst ja auch Sport und die Muskeln wachsen dadurch. Die sind schwerer als Fett und du denkst dann auf der Waage oh nein wieder etwas mehr ich esse lieber weniger. Aber genau das wäre falsch. Muskeln brauchen wir um Fett zu verbrennen. Letztes Jahr um die Zeit habe ich 85 Kilo gewogen. Durch Sport sind es 12 Weniger. Jetzt achte ich auch aufs Essen und komme so ganz sicher ans Ziel. Aber ich bin auch nicht in 2 Wochen dick geworden also kann ich auch nicht in 2 Wochen dünn werden ;-). Jeder Schritt zählt. Wünsche viel Erfolg!
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

3 WOCHEN ÄTKINS gestern vorbei, Stand: 78,0 kg

Insgesamt -2,7 kg. Bin zufrieden. Die Woche war voller Schwankungen. Samstag noch 79 kg.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

@Jessimo - Danke für deinen Beitrag. Interessant war für mich, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Gut zu wissen.

Ich habe jetzt mal meinen Bauchumfang gemessen: 97 cm. Werde mich 1x im Monat messen.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Frühstück: 100 g Corned Beef + 100 g Gouda mit 1 Eßlöffel Mayonnaise
200 ml Soja-Milch, koffeinfreier Kaffee mit H-Milch 3,5%,
Kräutertee

Mittag: 1 Dose Sardinen, 1 Dose Tintenfisch, 100 g Salami
6 Scheiben Salatgurke mit Salz

Abends: nichts

tagsüber: 3 Dosen Sprite Zero, 1 l Wasser, Pfefferminztee

Sport: 1/2 Std. Schwimmen, 2 Std. spazieren

Ich fühle mich wohl. Ich bin nicht sehr einfallsreich mit meinem Essen, aber Kochen liegt mir nicht.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

hallo,
ist das nicht ein bisschen wenig essen?:shock:
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich finde auch dass du sehr wenig ist und sehr wenig trinkst. Du tust dir dabei nichts gutes. Wenn du zu wenig isst, schaltet dein Körper auf Sparmodus und du machst deinen Grundumsatz kaputt.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Es kommt mir gar nicht sowenig vor. Es reicht mir. Ich habe mir auch zur Regel gemacht, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Habe ich noch aus der Zeit, wo ich auf Kalorien geachtet habe.

4 WOCHEN ATKINS: 77,6 kg - insgesamt 3,1 kg abgenommen.

Bin etwas enttäuscht. Finde, dass ist etwas wenig.

Heute Abend war ich wieder bei Freunden. Sie haben sich schon auf mich eingestellt und haben mir gebratenen Schweinebauch serviert, während sie Leber mit Kartoffelpürree hatten.

Und heute hatte ich seit 4 Wochen das erste Mal Jieper auf was Süßes. Ich war ganz kurz davor, mir ein Eis zu kaufen, habe mich dann aber doch beherrscht.

Morgen wiege ich bestimmt wieder mehr. Es gab nämlich auch Krebsfleischsalat mit grünem Salat.

Heute hatte ich zum 1. Mal Cola Zero ohne Koffein. Habe davon im Forum gelesen. Hat mir gut geschmeckt. Sonst trinke ich ja Sprite Zero. Bin ein Softdrink-Junkie, aber immer die Zero- bzw. Light-Version. Schon seit Jahren.

Habe mit einer Freundin gesprochen. Die meinte auch, dass 3 kg in 4 Wochen wenig ist. Sie macht Weight Watchers. Da soll es schneller gehen. Ich hoffe nur, dass es bei mir nicht wieder aufwärts geht. Meine Geduld wird schon etwas strapaziert. 1 Monat ist vorbei. Ich will ja 6 Monate durchhalten.

Freue mich über jeden Kommentar von Euch !
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich bin frustriert. Gestern 78,2 kg, heute 78 kg. Ich komme nicht von der Stelle. Ich hatte doch schon 77,6 kg. Es geht nicht abwärts. Lange mache ich das nicht mehr mit. Liebäugele jetzt mit der Weight Watchers Methode. Wenn ich schon eine Diät mache, dann will ich auch abnehmen.

Frühstück: 100 g Gouda, 100 g Salami, 200 ml Soja-Milch, 1 Esslöffel Mayonnaise

Mittag: 4 Wiener Würstchen mit Senf

Abends: 50 g Gouda, 100 g Salami

Sport: 20 min. Schwimmen
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

ich geh mal davon aus das du zuwenig isst und deshalb kaum abnimmst.
Gib doch mal dein Essen bei fddb ein und schau was dein Grundumsatz ist.
Dort wirst du sehen in wie weit du unter dem Grundumsatz isst und deshalb vielleicht nicht mehr abnimmst.

nur ein Tip ;)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Mit Weight Watchers wirst du doch auch nicht viel schneller abnehmen? Die garantieren einen Gewichtsverlust von 0,5kg pro Woche. Das ist doch noch weniger.

Mit low carb geht es schneller. Und wenn mal stillstand ist, helfen doch die netten Mitglieder dabei, die Ursache zu finden.
Trishas Vorschlag klingt gut. Ich hatte grad auch 1 1/2 Wochen stillstand, weil ich zu wenig gegessen hatte. Jetzt esse ich mehr kcal und es geht weiter abwärts :) Ist hier schon vielen passiert.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Du machst kein Atkins → darum nimmst Du auch nicht ab ;)

das was Du machst ist eine ketogene fettarme Diät, das
hat mit Atkins überhaupt nichts zu tun

bei Atkins mußt Du zwingend fettreich essen, das geht nur,
wenn Du das kontrollierst → fddb Tagebuch führen

die Vorgabe ist mindestens den Grundumsatz zu essen und
deutlich mehr Fett als Eiweiß

Grundumsatz kannst Du hier ausrechnen

WW ist eine denkbar schlechte Alternative, wenn Deine Freundin
gut bei Darmkrankheit abnimmt, willst Du dann auch eine
Darmkrankheit haben?

mach` Atkins wie es im Buch steht und Du wirst problemlos abnehmen :cool:
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Danke für Eure Hilfestellung! Werde versuchen, Eure Ratschläge umzusetzen. Bei WW soll man 1 kg pro Woche abnehmen, habe ich gelesen. Davon träume ich. Aber ich will es weiter mit Atkins versuchen. Toll, dass Ihr mir helft! Ich werde Euch berichten. Jetzt habe ich wieder neuen Mut.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

schön das Du damit klar kommst das man auch mal Kritik übt ;)

Weisst wie ich das machte? Einmal, kein Wiegestress.. deine Umstellung soll Spass machen und kein Stress, sonst wirst es nicht lange durch ziehen können.
Ich hab mich gewogen wenn ich dran dachte und meist hab ich nicht dran gedacht ;)
Hab alles zur Kontrolle auf fddb eingetragen, das ist total fein.. rechnet alles aus für Dich. Heute brauch ich das nicht mehr.. nur hier und da mal ;)
versuch deinen Grundumsatz zu essen, sonst tust du dir keinen Gefallen damit.
Wenn du ihn kaputt gemacht hast, dann wirst zunehmen.. auch wenn du noch so wenig isst.
Die Leute hier haben Erfahrung und wissen wovon sie reden.. denn alle haben mal angefangen und sicher auch Fehler gemacht. von deren Erfahrung kannst du nur profitieren, lernen und glücklich werden... :)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Freut mich, dass du es weiterhin durchziehen willst! :D

Achte am besten einfach drauf, dass du, wie schon gesagt, immer über deinem Grundumsatz liegst. Der Grundumsatz ist die minimale Energie, die dein Körper im Ruhezustand zum Funktionieren braucht. Wenn er nicht genügend Energie bekommt, fährt er den Stoffwechsel runter, damit er weniger Energie verbraucht. Ein schlechter Stoffwechsel hemmt auch die Fettverbrennung.
Sieh am besten auch zu, dass du mehr Fett als Eiweiß isst. Denn da der Körper sich bei Low Carb die Energie nicht aus Kohlenhydraten holen kann, holt er sie sich aus Fett.
Iss außerdem, wenn möglich, mehrere (5-6) kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt isst, statt 3 großer. So hältst du den Stoffwechsel auf trab.
Und trink viel Wasser!

Im fddb-Tagebuch hast du darüber wirklich eine gute Übersicht :)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Danke nochmals für Eure Ratschläge! Euer intensives Feedback tut mir gut. Ich habe ja z. Zt. kein Atkins-Buch, sondern habe mich im Internet informiert und teilweise mache ich es auch aus der Erinnerung. So ganz verstanden habe ich die Wirkungsweise der Diät auch noch nicht.

Frühstück wie immer. Ich denke, das ist fett genug. Aber ich lasse jetzt die Soja-Milch weg.

Mittag: 3 1/2 Thüringer Bratwürste (die hatten knapp 1000 kcal!)

Abends: 7 Schweinekrusten

Mit fddb habe ich auch schon gearbeitet an 2 Tagen. Muß nochmal meinen Grundumsatz checken. Ihr habt mir einen Link gegeben, wo ich einen anderen Grundumsatz hatte als bei fddb. Mit 5-6 kleineren Mahlzeiten würde ich nicht klar kommen. Da würde ich nie richtig satt werden und würde immer ans Essen denken, was mich nerven würde. Ich habe ja ein leicht gestörtes Verhältnis zum Essen, ich bin "verfressen". Deshalb bin ich ja so dick geworden. Ich habe so gern Kekse und Kuchen gegessen, mich aber meistens beherrscht. Das war anstrengend. Mit Atkins hatte ich in 5 Wochebn nur einmal Lust auf was Süßes. Das ist ein Fortschritt.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

dann iss nur dreimal.. mach ich auch nur.
Aber iss Dich Atkins-Like satt. achte am Anfang auf deine Kalorien.
Ich würde mich nur nach einem Programm richten.
Grundumsatz können je nach Programm verschieden ausfallen. ich hab mich an fddb gehalten und bin damit gut gefahren.
gib alles schön ein, jede Kleinigkeit. auch dein Öl womit du anbrätst.
und dann schau genau hin, irgendwo wird es sich finden woran es liegt ;)

nicht aufgeben... Krone gerade rücken und weiter.... ;)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Heute früh auf der Waage ein Schock: wieder 78,6 kg. Das heißt, ich bin nach 5 Wochen Atkins dort, wo ich nach 1 Woche war !!! Das ist schon echt frustrierend. Inzwischen ist spät abends und ich nehme es eher gelassen. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage.

Frühstück: 100 g Gouda, 100 g Salami, 1 Esslöffel Mayonnaise, 100 ml H-Milch 3,5% (habe z. Zt. keine Soja-Milch im Haus und kann irgendwie doch nicht auf Milch verzichten)

Mittag: Omelett aus 3 Eiern mit Käse (nur ein kleines Mittagessen wegen Einladung am Abend)

Abends: 2 1/2 Chorizo + 1 Portion Krautsalat (es wurde auf meine Diät Rücksicht genommen)

Trinken: 3 Sprite Zero, 1 Cola Zero ohne Koffein, ca. 1 l Wasser, Kräutertee, koffeinfreier Kaffee

Werde das mal bei fddb eingeben. Gut der Hinweis mit dem Öl beim Braten. Das hatte ich vergessen. Meine Freundin meint, ich soll auf die Softdrinks verzichten. Das würde unnötig meinen Insulinpegel hochtreiben und das sei nicht gut. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Ich glaube, du müsstest dich da etwas strikter dran halten, wenn du bessere Ergebnisse erzielen willst. Es gibt ja einen Grund dafür, dass Milch nicht erlaubt ist ;)
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Wahnsinn!!! Heute früh 79,5 kg. + 900 g zu gestern. Ich bin fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht.

O.K. Ich werde die H-Milch wieder weglassen.

Ansonsten bin ich sehr strikt. Ich esse ja teilweise noch wie in Phase I.
 
Oben