Neuanfang - jupiter8713

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Neuanfang - jupiter8713

Tägliche Schwankungen sind auch bei Atkins normal..
Ich würde mich an deiner Stelle nicht jeden Tag wiegen.. das bringt echt nichts.
Vielleicht solltest du auch mal die Softdrinks weglassen, sie können bei manchen zu Gewichtsstillständen führen (bei mir nicht)
Ein Versuch ist es wert.
Auf wieviel Kalorien kommst du denn nun am Tag??Grundumsatz?
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Das 1 kg war heute früh wieder weg. Zum Glück!

Mein GU inkl. Aktivitäten ist 1913 kcal. Ich komme so auf 83%, 86%, 96% des Tagesbedarfs. Das scheint mir doch o.k. zu sein.

Ich habe noch einen kleinen Vorrat an Softdrinks. Der muß noch bis zum Wochenende weg. Dann werde ich sie weglassen.

Ich hatte mir die Atkins-Diät nicht so schwierig vorgestellt. Wenn ich erstmal aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir ein aktuelles Atkins-Buch besorgen und auch theoretisch mehr einsteigen, weil ich - wie gesagt - die Funktionsweise noch nicht richtig verstehe.

@Tish11 - Danke für deine Kommentare! Das hilft mir.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Meinst du mit GU den Gesamtumsatz (also nicht den Grundumsatz)? Dann ist das doch super!

Und ja, die Waage kann einen wirklich verrückt machen. Es heißt, dass Gewichtsschwankungen von 1-2kg pro Tag normal sind. Hierfür gibt es viele Gründe, wie z.B. Wassereinlagerungen und Darminhalt. Daher kann man am Gewicht eigentlich nur eine Tendenz erkennen. Viele wiegen sich darum nur einmal pro Woche. Du wirst aber stetig an Umfang verlieren. Daher ist es verlässlicher, wenn du Maß nimmst oder dich am Hosenbund orientierst. Bei mir saßen ruckzuck die Hosen locker :D

Das Buch kann hilfreich sein. Anfangs wirkt das alles manchmal ein wenig kompliziert, aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und wenn man einmal den Dreh raus hat, muss man schon weniger aufpassen.

Statt Softdrinks könntest du beispielsweise Tee trinken. Wenn du den abkühlen lässt ein ein paar Eiswürfel reinmachst, hast du low carb Eistee ;) In den Lebensmittel/Rezept-Unterforen findest du noch andere alternativen.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

@VivaciousSloth - Danke für deinen Kommentar und den Tipp mit dem Tee. Bei Gelegenheit werde ich mal bei den Rezepten herumstöbern.

Mein Urlaub geht zu Ende. Ich war den ganzen Tag mit Packen beschäftigt. Jetzt bin ich geschafft. Nächstes Jahr gibt es keine Einladungen zum Essen mehr, weil unsere Freundschaft weggezogen ist. Das ist mir recht, weil ich jedesmal nach der Einladung zugenommen hatte.

Ansonsten gibt es nichts Neues. Ich werde Euch aber berichten, wie es bei meinem Kampf mit den Kilos weitergeht.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Hab mir auch jetzt endlich das aktuelle Buch gekauft. Am Montag geht es bei mir wieder los. Wegen den Softdrinks versuche ich mich auch zurück zu halten und es nur zu trinken, wenn ich kein Wasser mehr sehen kann.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Bin seit 1 Woche aus meinem Urlaub zurück in Berlin. Hier habe ich als erstes das Eiweißbrot von Aldi ausprobiert und bin begeistert. Endlich habe ich wieder ein "normales" Frühstück. Ich esse morgens 3 Scheiben mit Kräuterquark, Salami, Käse, Fleischsalat und worauf ich sonst noch Appetit habe.

Bei Kaufland gibt es auch Eiweiß-Brot. Ist auch lecker. Und Eiweiß-Toast-Brötchen. Die hauen mich aber nicht um. Werde ich mir nicht mehr kaufen.

Die Softdrinks und die Soja-Milch habe ich seit 1 Woche weggelassen. Und siehe da, ich nehme wieder etwas ab. Ich bin aber immer noch skeptisch, was den Erfolg der Atkins-Diät angeht. 3,2 kg in 7 Wochen ist mir einfach zu wenig.

Mittags esse ich oft gebratenen Schweinebauch bzw. Bauchspeck. Der ist schön fettig und macht mich gut satt. Heute ist ein Schlemmerfilet von Iglo mit Spinat dran. Das hat nicht so viele KH. Und danach noch ein Forellenfilet. Ich habe im Moment kräftig und Hunger und esse auch noch nach 18 Uhr. Das schadet mir aber nicht.
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

Es ist soweit. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Ich nehme einfach nicht mehr ab. Jetzt esse ich noch meine Atkins-Lebensmittel auf und ab Freitag mache ich Weight Watchers. Ich bedanke mich bei allen, die mir bis hierher beigestanden haben. Nach einer gewissen Zeit, werde ich Euch einen kurzen Report über meine Erlebnisse mit WW geben. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
 
AW: Neuanfang - jupiter8713

OFFIZIELLES ENDE MEINER GESCHEITERTEN ATKINS-DIÄT

Anfang 7.4.13 mit 80,70 kg
Heute 6.6.13 78,15 kg

= - 2,55 kg in 8 1/2 Wochen !!! Das ist ein Witz!
 

Neueste Beiträge

Oben