Never give up

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich nur bestätigen, war echt lecker.
Jederzeit wieder. Ich hätt die Mayo auch so essen können *lach*
 
So für heute ist das geplant:

3 Eier Rührei (3 Eier) 745 KJ 178 kcal 41 g 5,3 g 35,1 g
Mittags: 6 Produkte 4419 KJ 1055 kcal 60,6 g 12,8 g 111 g
25 g Himbeeren, erntefrisch, einzeln gefroste 39 KJ 9 kcal 0,1 g 1,4 g 0,3 g
1 Portion Rama mit Butter 264 KJ 63 kcal 7 g 0,1 g 0,1 g
200 g Echter Räucherlachs 1524 KJ 364 kcal 22,4 g 0,4 g 40 g
250 g Magerquark 713 KJ 170 kcal 0,8 g 10 g 29,5 g
141 g Kassler Rücken 909 KJ 217 kcal 12,5 g 0,3 g 23,3 g
70 g Gouda, 45% Fett i.Tr. 970 KJ 232 kcal 17,8 g 0,7 g 17,9 g
Morgens: 4 Produkte 1838 KJ 439 kcal 44,6 g 0,3 g 9,1 g
1 Portion Rama mit Butter 264 KJ 63 kcal 7 g 0,1 g 0,1 g
30 g Rama mit Butter 791 KJ 189 kcal 21 g 0,2 g 0,2 g
1 Portion Rama mit Butter 264 KJ 63 kcal 7 g 0,1 g 0,1 g
1 Scheibe Butterkäse, 45% Fett 519 KJ 124 kcal 9,6 g 0 g 8,9 g
7002 KJ 1672 kcal 146,2 g 18,4 g 155,2 g

Brennwert 7002 KJ (1672 kcal)
Fett 146,2 g Entspricht ca. 65% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 18,4 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.

Protein 155,2 g Entspricht ca. 32% des Brennwertes.


Die Butter ist einmal für das Rührei gedacht und die restlichen 30g hab ich nen shake wo der Quark drin ist mit Wasser weil Milch mein Kohlenhydrat sonst gesprengt hätte und den bisschen Himbeeren fürs Auge *lach*
Gar nicht so einfach da was für die Arbeit mitzunehmen was satt macht und im Rahmen ist.
 
Das Protein ist meiner Meinung nach viel zu hoch, da würde ich noch nachbessern.
 
Das Protein ist meiner Meinung nach viel zu hoch, da würde ich noch nachbessern.

Bei wie viel würdest du es denn halten bei wie viel fett?
Ess ich nur ein Kassler *lach* nur dann noch mehr fett wär schwer weil ich nicht weiss wo ich das noch hinpacken soll ohne mehr kohlenhydrate dazu zu bekommen.
 
Eiweiß sollte weniger als Fett in der Nahrung enthalten sein.

Beim Fleisch hängt auch viel von der Auswahl ab. Kassler-Rücken ist eher mager und trocken. Kassler-Nacken ist durchwachsen und bringt auch gleich mehr Fett mit.

Eigentlich ist Fett ohne KH kein Problem. Fettreich essen ohne dass das Eiweiß zu hoch geht, ist eher die Herausforderung, aber auch das klappt.
 
Bei höchstens 1 gr pro Kilo Körpergewicht. Alles andere Fett und halt die unvermeidbaren KH,s.
Ich weiß, das ist teilweise schwer zu machen, aber meine Erfahrung ist, sobald ich mit Protein für längere Zeit zu hoch kam, trat auch ein Stillstand bei der Abnahme ein.
 
Dann könnt ich doch sicher auch durch trockene Salami ziemlich viel schrauben oder? Also als snack zwischendurch.
Einfach ist es nicht sich rein zu finden aber dafür hab ich ja euch *g*
Ich bin euch für die Hilfe echt dankbar. Vielen Dank für die Tipps ohne würde ich mich da noch schwerer rein finden.


HdH
Geh ich dann vom wunschgewicht aus oder vom aktuellen?
 
Normalerweise sollte man vom Wunschgewicht ausgehen und davon ca. 80%. Aber ganz so eng sehe ich das nicht. Einfach die Entwicklung beobachten und austesten.
Und wie immer, jeder Körper reagiert anders. Eine allgemeine Regel die für jeden passt gibt es leider nicht.
Meine pers. Erfahrung, mit ca. 1 gr pro Kilo meines jetzigen Körpergewichts läuft es sehr gut, wobei ich jetzt schon etwas gegensteuere und meine Abnahme verlangsame.
Ging mir etwas zu schnell, zu klein gewordene Hosen etc. passen wieder, deshalb gehe ich jetzt kleinere Schritte.
 
Sehr viel an den Werten könntest du schon verbessern, wenn du den Magerquark durch etwas sinnvolles ersetzt.
Hat einfach nur superviel Eiweiß, überhaupt kein Fett und auch noch KHs.
 
So für heute hab ich erstmal folgende Planung, man achte nicht auf die Tageszeit *g* bin auch nicht fertig aber ich weiss nicht was noch dazu um satt zu sein, die Kalorien nicht zu übersteigen und den Fettgehalt hoch zu ziehen, muss ich noch überlegen.

100 g Leberkäse 1193 KJ 285 kcal 25 g 2 g 13 g
Mittags: 2 Produkte 1266 KJ 302 kcal 27,4 g 2,4 g 11,4 g
70 g Almette, Natur 791 KJ 189 kcal 18,2 g 2,1 g 4,1 g
33 g Delikatess Feine Salami 475 KJ 113 kcal 9,2 g 0,3 g 7,3 g
Morgens: 7 Produkte 3635 KJ 868 kcal 75,8 g 3,7 g 40,9 g
Größe M Ei, gekocht 376 KJ 90 kcal 6,1 g 0,6 g 7,3 g
1 Packung Salat-Mischung, Feldsalat-Mix 60 KJ 14 kcal 0,3 g 1,1 g 1,5 g
Größe M Ei, gekocht 376 KJ 90 kcal 6,1 g 0,6 g 7,3 g
15 g Pflanzen Magarine 453 KJ 108 kcal 12 g 0 g 0 g
Größe M Ei, gekocht 376 KJ 90 kcal 6,1 g 0,6 g 7,3 g
Packung Tulip Bacon 1623 KJ 388 kcal 35 g 0,6 g 17,5 g
10 ml Raps-Öl 370 KJ 88 kcal 10 g 0 g 0 g
6094 KJ 1455 kcal 128,2 g 8,2 g 65,3 g

Brennwert 6094 KJ (1455 kcal)

Fett 128,2 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.»

Kohlenhydrate 8,2 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 65,3 g

Und das Protein ist auch noch etwas zu hoch denk ich aber pures fett kann ich nicht essen *lach* aber ne liebe zu bacon hab ich gefunden. Gestern sah nach einiges umstellen mein wert wie folgt aus aber richtig satt war ich nicht. Vielleicht behauptet das auch nur mein Gehirn und eigentlich bin ich satt *kopfkratz*

Wert von gestern:
Fett 164 g Entspricht ca. 72% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 20,0g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.

Protein 117 g
 
Mach dich nicht verrückt, das Fett wog mehr als das Eiweiß, wenn dann auch die KHs deutlich unter 20 liegen, passt es
 
Ab morgen will ich auch mal schauen wies mit der Fleischbrühe ist. Ich muss aber erstmal auf das Päckchen schauen was da drin ist an nährwerte.
Mit Salat hab ich so meine Probleme zumindest was die Verdauung angeht da muss ich immer bisschen aufpassen.
Ich denk irgendwann wird sich das auch einpendeln. Von ketose merk ich aber immer noch nichts ausser dass ich heut extrem müde bin wenn ich dran denk dass ich heut um halb zehn erst nach hause komm und am nächsten Tag um sechs meine Schicht wieder beginnt, gruselt mich das echt auch wegen dem müde sein und dad zittrig sein.
Daher wollt ich den Tipp morgen mit der brühe versuchen.
Heut fühl ich mich echt schlapp und doch unter Power. Ich zitter auch voll und kalt ist es mir bis ich mich mehr bewege dann läuft mir die brühe runter *g* Echt komisches Gefühl trotz der Müdigkeit so heftig zappelig zu sein.
 
Fleischbrühe und Päckchen? Wie passt das denn zusammen?
Fleischbrühe macht man, wie der Name schon sagt, aus Fleisch.

Also reichlich Suppenfleisch mit Knochen, etwas Suppengrün und mit Wasser in den Topf.
 
Das weiss ich *lach* mein Problem ist dass ich da durch dass eigentlich nur zum schlafen Zuhause bin, kaum zeit hab mir was zu machen. Das schränkt auch extrem ein weil ich unterwegs essen muss und ich eben nicht zum Bäcker oder zum Imbiss geh.
Ich hoff dass sich das durch einen Job Wechsel ändert weil es mir eigentlich spass macht in der Küche zu experimentieren und für mich zu kochen aber wie gesagt ausser schlafen und duschen mach ich nichts Zuhause. Das ist auch der Grund warum meine Ernährungsliste so chaotisch aussieht *g*
Ich würd zu gern privat auch mal ins Fitnessstudio aber die Zeit fehlt.
Der Job hat mich fest in der Hand, weshalb ich erst an einem burnout vorbei geschrammt bin.
 
Das klingt echt heftig O_o
Was arbeitest du denn?
 
Ich arbeite im Einzelhandel als Marktleitung. Das liegt aber nicht am Einzelhandel sondern an dem sehr bekannten Unternehmen. Ich darf nur den Namen, glaub ich nicht nennen, nicht dass ich noch ne Klage bekomm. Würde allerdings niemanden empfehlen da anzufangen obwohl die Läden hoch gelobt werden *g*
Gleich zb bin ich bis 20 Uhr allein im Markt und mach den auch alleine zu.
 
Oookay!
Das klingt auf jeden Fall hart ö_ö
 
So nach nem langen Tag bei dem ich nicht zum essen kam sah das so aus:

150 g Original Thüringer Rostbratwurst 1689 KJ 403 kcal 36 g 1,5 g 19,5 g
3 Eier Rührei (3 Eier) 745 KJ 178 kcal 41 g 5,3 g 35,1 g
10 g Pflanzen Magarine 302 KJ 72 kcal 8 g 0 g 0 g
20 g Bacon Streifen 254 KJ 61 kcal 5 g 0,1 g 3,8 g
40 g Bacon Streifen 508 KJ 121 kcal 10 g 0,2 g 7,6 g
Mittags: 1 Produkt 787 KJ 188 kcal 16,9 g 0,5 g 8,5 g
65 g Fleischkäse 787 KJ 188 kcal 16,9 g 0,5 g 8,5 g
Morgens: 1 Produkt 753 KJ 180 kcal 12,3 g 1,3 g 14,6 g
116 g Ei, gekocht 753 KJ 180 kcal 12,3 g 1,3 g 14,6 g
5037 KJ 1203 kcal 129,2 g 8,8 g 89,1 g

Brennwert 5037 KJ (1203 kcal)

Fett 129,2 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 8,8 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.

Protein 89,1 g Entspricht ca. 23% des Brennwertes.
 
So dass wäre es dann heute

5 g Pflanzen Magarine 151 KJ 36 kcal 4 g 0 g 0 g
Packung Tulip Bacon 1623 KJ 388 kcal 35 g 0,6 g 17,5 g
1 Ei Spiegelei 512 KJ 122 kcal 10,3 g 0,9 g 6,9 g
1 Ei Spiegelei 512 KJ 122 kcal 10,3 g 0,9 g 6,9 g
Mittags: 4 Produkte 2967 KJ 709 kcal 51,2 g 16,1 g 36,3 g
50 g Milkana, Sahne 670 KJ 160 kcal 14 g 4 g 4,5 g
50 ml Haltbare Schlagsahne, ultrahocherhitzt, 616 KJ 147 kcal 15 g 1,6 g 1,3 g
300 g Broccoli, erntefrisch tiefgefroren 477 KJ 114 kcal 0,6 g 8,1 g 10,5 g
80 g Mibell Gouda, gerieben 1205 KJ 288 kcal 21,6 g 2,4 g 20 g

5766 KJ 1377 kcal 110,7 g 18,6 g 67,5 g
Brennwert 5766 KJ (1377 kcal)

Fett 110,7 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.

Kohlenhydrate 18,6 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.

Protein 67,5 g

Zu erst dacht ich die ganze Zeit. Die Ketose hätt sich verlaufen aber ich glaub so langsam fängt zumindest mal der Urin an zu riechen allerdings auch nicht so schlimm. Normal müsste bei der Ernährung auch die Ketose schon da sein aber mal schauen.
Abnehmen tu ich glaub momentan kaum, da ist sich der Körper noch nicht so einig was er will.
Abwarten.
 
So ich versuch mich gleich mal Mandeln selbst zu rösten in gänseschmalz weil mir aufgefallen ist wenn ich heut 6 rühreier mach der eiweiss Gehalt sehr hoch ist. Vielleicht bekomm ich so mehr fett in zusammen. Ich hab allerdings keine Ahnung wieviel nährwert nun die geröstete Mandeln haben wenn ich die selber mach.
 
Oben