Nicht neu aber reumütig zurückgekehrt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Dörfchen in der Eifel
Guten morgen Zusammen,

auch ich starte ab heute wieder mit Atkins Phase I durch. Ich habe vor ca. einem Jahr schon einmal eine Zeit lang Atkins gemacht und es ging mir körperlich selten so gut, wie in dieser Zeit, warum ich aufgehört habe? Fragt mich was Leichteres! Ich glaube ich habe mich durch das Zureden von Freunden und Familie „bekehren“ lassen, dass Atkins alles andere als gesund sei. Völlige Fehlentscheidung, wie mir auch meine Heilpraktikerin wieder einmal bestätigte.
Nach unzähligen Versuchen doch mit WW abzunehmen musste ich resignierend einsehen, dass die KH und der Zucker mir das Leben zur Hölle machen. Mein ganzer Tag dreht sich nur ums essen, essen, essen, essen oder eben nicht essen. Sobald ich - sagen wir mal - ein Brötchen essen und körperlich eigentlich satt bin, gehe ich weiterhin auf Nahrungssuche, wie ein Eichhörnchen vorm Winterschlaf, als wenn es morgen nix mehr zu essen gibt, total bekloppt. Ich bin es leid und werde nun meine Ernährung grundlegend ändern. Angefangen vom weglassen der KH bis hin zu einer absolut zuckerfreien Ernährung. Mein Metzger im Dorf hat gestern schon den „Auftrag“ bekommen doch bitte einmal zu herauszusuchen, welche Zusatzstoffe in seinen Würstchen, Schinken, Mett, etc. sind.

Zum Sport gehe ich seit Anfang des Jahres 4 - 6-mal die Woche plus 5 – 6-mal die Woche eine Stunde reiten. Dies werde ich natürlich beibehalten

In diesem Sinne starte ich heute neu durch und hoffe auf eine langfristige Abnahme von 35 kg. Ich bin gespannt, ob es mir ähnlich schnell so gut geht, wie im vergangenen Jahr.

Liebe Grüße
Sabrina
 
:h:lich wilkommen zurück^^

wenn du damals probleme hattest würde ich dir einen arzt besuch vorher entfehlen ob ätkins diät für dich geeignet ist.
Ich bin jetzt am ende der 2. woche und mir gehts super kann mir net vorstellen das es ungesund ist es sei denn man hat ne erkrankung und ist nicht für geeignet.

also gesundheit geht vor zack zum arzt^^

Viel erfolg
 
Oben