Noch ne Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosi_nchen

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
2
Ort
am Bodensee
Da ich hier schon ein paar Tage reinlese, hab ich mich nun auch angemeldet. Mein Atikins-Buch ist heute gekommen, die Ketostix sind bestellt, der Kühlschrank ist (fast) ausgeräumt und nun kann es losgehen. Ich möchte erst noch das Buch gründlich lesen, die richtigen Dinge einkaufen und hab vor am Samstag zu starten. Dann hab ich erstmal den freien Sonntag um mich dran zu gewöhnen.

Leicht wird es mir sicher nicht fallen, vor allem bei dem Verzicht auf Brot wird es mich hart treffen.

Und wenn ich die Berichte über die Anfangsschwierigkeiten (mit Kopfschmerzen und so) hier lesen, wird mir direkt ein bisschen bang :schwitz:

Mit Diäten hab ich schon recht viele Erfahrungen gesammelt, aber meistens eben nur kurzfristig. Dann kam der Frust oder der Hunger und alles war hin. (und die Kilos wieder drauf)

Aber diesmal wird alles anders :cool:

Ich muß mal noch suchen, woher ihr die tolle Anzeige habt, die euren "Gewichtsschwund" anzeigt.

Bis zum nächsten mal
Rosi_nchen
 
Hallo Rosi,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Bange muss Dir nicht werden, manche Leute haben gar keine Umstellungsschwierigkeiten, und falls Du doch welche haben solltest, gehen sie schnell vorbei.;)

Für Brot gibt es wunderbare Rezepte, schau mal in den Rezeptteil.
 
Winkääää

Hallo und Willkommen rosi ;)


nur keine Angst, ich habe auch am Montag erst wieder angefangen und nur leichte Kopfschmerzen gehabt. Klar jeder Mensch reagiert anderes darauf. Es gibt hier Leute die hatten garkeine Probleme.
Ich kann nur sagen das es sich lohnt UND nach ca. einer Woche hast du garkein Verlangen mehr nach Brot oder Nudeln bzw. Süssem. Glaub mir das geht weg und es wird dir auch nicht fehlen. :rolleyes:

Hunger wirst du bestimmt nicht leiden... bei dem ganzen was man essen kann :twisted:

Die Ticker gibt es hier auf der Startseite bzw. https://www.ketoforum.de/diaet-ticker/

Liebe Grüße

TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke vielmals für eure Begrüßung. Da fühlt man sich doch gleich nicht so allein >:)

@TequilaBabe
den Ticker hab ich gesten Abend noch gefunden. Danke

Nun hab ich die ersten Fragen, bevor ich richtig loslege, aber ich glaub, die solle ich wo anders stellen, oder?

Aber wo?????

Ich probiers mal hier.
Erstmal hier zum Forum. Wie finde ich denn meine eigenen Beiträge? :help11:

Dann war ich heute beim Einkaufen. Im Moment mach ich ja noch Umstelltage, denn am Samstag gehts richtig los.
Ich esse aber jetzt schon kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln und auch keinen Reis mehr.
Allerdings noch viel Gemüse, das ich hier habe und auch noch fettreduzierten Käse. Aber bis Samstag bin ich dann soweit.

Ja, ich hab heute Mayo gesucht. In jeder Zutatenliste stand aber "Zucker". Gibt es eine Sorte ohne? Kann mir da jemand helfen?

Es steht ja sehr oft Zucker drauf, auch bei Senf oder sogar bei Heringen im Glas. Das kann ich ja noch weglassen, aber Mayo hätt ich schon gern.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich wünsch euch einen schönen Abend.
Rosi
 
Hallo Rosi,

Deine eigenen Beiträge findest Du, indem Du auf Dein Profil klickst und dann auf "mehr Beiträge von Rosinchen finden".

Thomy Delikatess Mayo hat nur 1g Kh auf 100g, ebenso die von Bruckmann. Allioli von der Firma Chovi hat sogar nur 0,79g Kh. Du bekommst es bei Edeka.

Senf ohne Zucker gibt es ebenfalls von Thomy.

Eingelegten Hering mit ganz wenigen Kh findest Du bei Aldi im Kühlregal.
 
@Regina

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das mit wenig Kh hab ich gelesen, aber eben immer der Zusatz von
Zucker. Das hat mich so stutzig gemacht.

Ist das egal, wenn da ne Spur davon drin ist?

Gruß Rosi
 
Hallo auch ich bin neu hier!
habe mich noch nicht entschieden in welche Richtung von LC ich gehen werde, aber ich ich werde gehen.
Werde mich auf jeden Fall am Wochenende noch mal melden zum update.

Allen bis dahin viel Erfolg und durchhaltevermögen!!

Liz
 
Leider haben bei uns fast alle verarbeiteten Lebensmittel Spuren von Zucker.:rolleyes:

Du musst die Kh eben anrechnen oder die Mayo selbst herstellen. Selbst Wurst, Schinken und einige Fischerzeugnisse enthalten Zucker.

Deshalb muss man beim Einkauf immer die Kh-Brille aufsetzen.;)
 
@Regina

Danke dir vielmals. Das hat mir schon sehr geholfen.

Ich sollte wirklich mehr Augenmerk auf die Kh richten
(mal Brille wechseln :cool: ) dann wird das schon passen.

Es hat mich heute nur furchtbar genervt, da ich ja ganz
bewußt eingekauft habe und immer wieder "Zucker" las.
Aber mit wenig Kh hab ich schon so einiges endeckt und die
Liste im Atkins-Buch ist da auch hilfreich.

Ich lerns auch noch ;)

Ich danke dir

Gruß Rosi
 

Neueste Beiträge

Oben