Patientenverfügung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo ihr Lieben

Ich wusste nicht so genau wo ich das posten soll und ob ihr überhaupt interesse daran habt---aber da ich persönlich es für sehr wichtig halte, wollte ich euch den Link zumindestens gezeigt haben....

Leider ist es in Deutschland immer noch so, das nicht automatisch die nächsten Angehörigen entscheiden dürfen wenn dir etwas passiert, sondern ein Vormund der vom Gericht bestimmt wird.

Als Beispiel heißt das:
Du liegst auf der Intensivstation und wirst nur noch von Maschinen am Leben gehalten und

-der Arzt alleine entscheidet über Behandlungsmethoden
-Der Partner/Kinder haben keinen zugriff auf Konten= Geldprobleme
-Es kann nichts geregelt werden bei dem deine Unterschrift benötigt wird

Es handelt sich bei dem Link um einen Vordruck der im schlimmsten aller Fälle dafür sorgt das eine von euch eingesetzte Person in eurem Willen handelt.


-Patientenverfügung
-Vorsorgeverfügung
-Vermögensverfügung



http://www.callnrw.de/broschuerenservice/download/801/pattest.pdf


Vieleicht sucht der ein oder andere das ja schon länger, oder schiebt es vor sich her.

Nette Grüße
Anja-Rosanna
 
Vielen Dank!!! Habs mir gleich mal ausgedruckt!!
 

Neueste Beiträge

Oben