Pfannkuchen... nochmal anders Ph. II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgentau

Stamm Mitglied
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo...

ich habe folgendes ausprobiert:

100 ml sahne
150 ml wasser
3 eier
0,5 TL flüssiger süßstoff
50 g mandelmehl
2,5 TL Johannisbrotkernmehl

alles verrühren, kurz quellen lassen und dann in oel ausbraten. ergibt ca. 20 kleine pfannkuchen mit insgesammt 4,3 KH. dünn mit dem selbstgemachten nutella bestrichen, sind 3 st. ein leckerer nachtisch...

morgentau ;-)
 
Hallo Morgentau
Hört sich lecker und einfach an
Bin grad auf der Suche nach was Süssem
Hab echt seit 3,4 Tagen richtigen Heisshunger
obwohl ich in Ketose bin
 
hallo andrea,

versuch es :)....noch besser werden sie ohne wasser...

seit ich mit der diät angefangen habe, kenne ich keinen heißhunger mehr. allerdings bewegt sich die waage seit dem 13. august überhaupt nicht. macht nichts, ich ermittle noch ;-)

morgentau
 
Hallo und guten Morgen Morgentau
wie lange machst du AD schon.
Ich hatte auch ne flaute und ca 3 Wochen ging so gut wie nichts
Hat mich aber nicht davon abgehalten weiter zu machen
Und bisher hab ich auch keinen heisshunger auf süsse sachen,die götterspeise war ausreichend
so nun werde ich mir gleich mal deinen Pfannkuchen in die Figur schieben,werd dir dann berichten wie er mir gemundet hat
LG Andrea
 
So die Pfannkuchen sind verzehrt,
waren echt lecker :winke:
Habe mir dazu nutella Ph 2 gemacht
aber jetzt reicht das süsse auch erst mal wieder
Gestern habe ich mir den Schokokuchen Ph2 gebacken,kann ich auch nur empfehlen
LG Andrea
 
ebenfalls guten morgen andrea...

freut mich, dass sie dir geschmeckt haben :)...ich werde heute mal eine variante mit sojamilch versuchen..

ich habe am 09. juli angefangen, 5 wochen lief alles bestens, dann stillstand. aber abschrecken tut mich das nicht....wäre ja noch schöner ;-)

den schokokuchen werde ich bei gelegenheit auch mal versuchen. vorerst warte ich auf die backmischung für selbigen. mal schauen.....

lg, morgentau
 
hi morgentau,
habe deine pfannkuchen heut auch probiert, muß auch sagen daß die sehr sehr gut waren :jepp:
sogar mein mann war zufrieden damit.
liebe grüße paula
 
hallo paula,

freut mich :)

ich habe mal die sahne und das wasser durch 250ml sojamilch ersetzt. schmeckt ebenfalls und spart KH und kalorien. außerdem ziehen sie dann wesentlich weniger oel beim braten...

lg, morgentau
 
Hi Morgentau,

kann man anstelle von Mandelmehl auch ein anderes Mehl benutzen? Habe nämlich gerade keins zu Hause.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
hallo marita...

ich denke, gemahlene Haselnüsse oder einweißpulver könntest du genauso verwenden. achte dann allerdings auf die veränderte KH-zahl ;-)

liebe grüße....morgentau
 
Hallo Morgentau,:moin:

du zählst wohl zu den Frühaufstehern. Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse
Marita
 
Oben