phase eins mascarpone

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ka.tharina

Aktives Mitglied
Registriert
02. März 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo ihr lieben....
heute ist mein 2. tag und ich freu mich jetzt schon über rosa-lila stäbchen! was es nicht alles gibt! ;-) ....eine kleine frage hätt ich nun aber, trotz ausgiebiger suchfunktionsnutzung, doch noch:
darf ich denn in phase eins nun mascarpone essen oder nicht?

freu mich auf antwort, so'n becherchen würde mir den tatort gleich noch mehr ver"süßen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. In Phase 1 nur Hartkäse, manche essen auch Hüttenkäse, aber in meinem Atkins Buch rät er davon ab.
 
nun, laut Nährwertangaben hat Mascarpone ungefähr 4g kh pro 100g Produkt.
Streng nach Atkins ist er damit wohl tabu. Allerdings glaube ich, dass wenn mans in Grenzen hält, wie z.B. chiana oben, der Einfluss auf die Ketose gering sein dürfte. Auch bei mir hat ein geringer Kohlenhydratanteil wie z.B. in Joghurt oder Obst kein Einfluss auf die Ketose. Aber wie immer, das ist auch individuell wieder unterschiedlich, also eventuell ausprobieren.
 
Alles richtig, aber laut Atkins sind Mascarpone und Co bei der Umstellung des Körpers hinderlich. Man darf ja auch z.B. Sahne in diesen ersten 14 Tagen nur in sehr kleinen Mengen essen. Oft habe ich auch schon gehört, das ohne einen konsequenten Beginn, die Diät nicht so gut anschlägt. Also 14 Tage sollte man doch vielleicht mal ohne auskommen können.
 
Alles richtig, aber laut Atkins sind Mascarpone und Co bei der Umstellung des Körpers hinderlich. .


Muss diesen alten Thread mal hochholen. Meinst du(oder wer es weiß) mit Umstellung, den Einstieg in die Ketose?

Hab mir vorhin Mascarpone geholt, weil ich es im Inet fand als Dessert- Alternative. Meine Mascarpone hat 2,5 g KH/100g. Da ich nicht zwingend Ketose anstrebe, sollte das doch ok sein?!
 
lt. Atkins ist Doppelrahmfrischkäse in PH 1 erlaubt und Mascarpone ist
die italienische Art von DRFK.
Ich habe allerdings mit Mascarpone, abnehmtechnisch gesehen, negative
Erfahrungen gemacht.
 
Quark liegt ja von den KH auch gut, aber er kreiselt so Manchen aus der Ketose. An den KH liegt es eben leider NICHT immer...
 
Oben