Rapax' Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhhh, herrliches Dessert hab' ich mir gezaubert.

Das war ja lecker. 100g Mascarpone, einen Schuss Rahm (20cl oder so), etwas flüssiger Süssstoft und ein Paar Tropfen Bananenaroma aus dem Low-Carb Shop. Das Ganze im Mixer cremig geschlagen und auf der Terasse unter dem Sonnenschirm gefuttert. Hab' noch selten so ein leckeres Dessert gehabt, auch nicht vor meinen Atkins Zeiten. und das Ganze hat nur ~4g KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mascarponecreme genieße ich auch ab und an.Mit Kakao,Kokosraspeln und Butter-Vanille-Aroma schmeckt sie auch gut.
 
Rapax schrieb:
Das war ja lecker. 100g Mascarpone, einen Schuss Rahm (20cl oder so), etwas flüssiger Süssstoft und ein Paar Tropfen Bananenaroma aus dem Low-Carb Shop. Das Ganze im Mixer cremig geschlagen und auf der Terasse unter dem Sonnenschirm gefuttert. Hab' noch selten so ein leckeres Dessert gehabt, auch nicht vor meinen Atkins Zeiten. und das Ganze hat nur ~4g KH.

Muss ich glatt mal suchen gehen ....das Bananenaroma ...war das der Low Carb Shop der hier oben im Forum is ? ... *stöber
 
Nein, war der Shop in Zürich. Schweizerli hat mich letzte Woche drauf aufmerksam gemacht. Aber ich denk' mal Aromen sollte man auch sonstwo kriegen.
 
Positive Überraschung

Hab' gestern zwei Bekannte getroffen, und wir haben konsequenterweise ein Pub bei uns in der Nähe unsicher gemacht. Ich hab', von wegen Atkins und so, auf's Bier verzichtet, und mir Ballantines (guter Whiskey ist zu teuer im Pub, daher Fusel mit Cola) mit Coke Light gegönnt. Vier davon. Dachte mir schon, dass ich zwar wohl nicht zunehmen werde davon, aber dass es sicher die Fettverbrennung stoppt, und ich kaum abnehmen werde. Aber siehe da: Heute morgen Ketostix dunkellila und satte 0.8kg weniger. So gefällts mir.
 
Das mit "dunkellila" ist nicht gut. Das heißt, Du trinkst zu wenig und dein Körper kann übersäuert werden. (Alkohol entzieht ja Wasser dem Körper!!!) Also, wenn Du schon Alkohol trinkst, dann auch ordentlich Wasser dazu!
 
Rapax ich will Dich ja nicht deprimeren, aber steh morgen mal auf die Waage und wenns weniger ist, kannst Dich dann freuen. Der Alk entzieht dem Körper ne menge Wasser und desshalb ist man am Tag danach leichter- kenne das Phänomen. Hatte beim Spiel Schweiz-Ukraine jede Menge Bier getrunken und am Tag danach war ich leichter, abe noch nen Tag später schwerer :) Aber hey, Ausnahmen soll es geben, schliesslich lebt man nach LC und nicht für LC >:)
 
Hast recht, aber nur minimal

Hab' deinen rat befolgt, und bin heute nochmals auf die Waage. Nun bin ich tatsächlich 200g schwerer als gestern. Das betrachte ich allerdings als nur minimal Schwankung. Hatte ja auch nicht sonderlich viel Alkohol getrunken.
 

Neueste Beiträge

Oben