Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, häng ich doch prompt in Erinnerungen - und Dankbarkeit für all die, die mich ertragen und GETRAGEN haben.

Wenn man das Gefühl hat, dass man nicht geliebt wird, dann ist es meistens wahr: die wichtigste Person in deinem Leben - DU selbst - liebt dich gerade nicht. Aber das lässt sich ändern...

Pride Love Thyself GIF
Protect Yourself GIF by 2pacalypse
Flying Happy Birthday GIF by Bryan Unger
turn around aa GIF by Dr. Donna Thomas Rodgers
Recover Work It GIF by INTO ACTION
200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Most people are looking for love in all the wrong places.

Man muss die Augen schließen und bei sich selber zuhause sein.

... wenn man sich selbst nicht Freund*in und Geliebte*r sein kann, dann nützt alle Liebe anderer nichts und läuft ins Leere. Es heißt ja, liebe deinen Nächsten wie dich selbst und nicht kritisiere deinen Nächsten wie dich selbst. Wenn die Person in deinem Spiegel nicht dein Nächster ist, was dann? Wenn du mit dir kein Mitgefühl hast und dir nicht selbst zur Seite stehst und dich behütest, wer sollte es warum dann tun?

https://www.rituals.com/de-de/mag-rituality-love-unexpected-places.html
 

"I was searching, I was looking for meaning
I was wandering, desperately trying
Only to see I have nothing missing

Who said who said
I have to find who I am
Who said who said
that I am lost to begin with

I am already enough,
everything I need is within me
Each morning when I wake up,
I’m grateful for the beauty around me

Life is a gift I wanna enjoy it
Always proving my worth only destroys it
I am already enough,
everything I need is within me
My motivation can’t be validation,
I’d always be starving
For more affection, the wrong attention
Only to feel like I am nothing"

Official Website: http://www.iamfearlesssoul.com
 

LYRICS – I Choose To Love Myself – Liedtext von Fearless Soul​

Ich habe einen langen Weg
zurückgelegt. Ich habe mich von schlechten Tagen verabschiedet. Ich
bin so oft auf mein Gesicht gefallen, dass ich sie nicht zählen kann
. Ich habe mich wieder erholt, manchmal mit Hilfe

In allen Phasen meines Lebens
hatte ich immer die Möglichkeit, mich zu entscheiden und meinen Geist umzugestalten

Ich erschaffe mein eigenes Glück.
Ich gehe durch die Stürme, lasse den Regen vorüberziehen
. Ich muss gestehen, manchmal bin ich völlig
durcheinander. Ich bin nach hinten gefallen und bleibe in meinem Kopf stecken

Jeden Tag entscheide ich mich, mich selbst zu lieben.
Durch alles Mhm
Durch alles Mhm

Ich lerne immer noch jeden Tag,
wie ich dunkle Gedanken in Schach halten kann.
Ich habe keine Angst mehr, sie hereinzulassen

Lass sie durchgehen und lass sie wieder los.
In all den Jahreszeiten meines Lebens
hatte ich immer die Möglichkeit, mich zu entscheiden und meinen Geist umzugestalten

Ich erschaffe mein eigenes Glück.
Ich gehe durch die Stürme, lasse den Regen vorüberziehen
. Ich muss gestehen, manchmal bin ich völlig
durcheinander. Ich bin nach hinten gefallen und bleibe in meinem Kopf stecken

Jeden Tag entscheide ich mich, mich selbst zu lieben.
Durch alles Mhm
Durch alles Mhm

Ich muss nicht perfekt sein, ich bin es schon wert.
Ich möchte nicht abgestumpft sein, das Leben ist das, was ich daraus mache

Ich erschaffe mein eigenes Glück.
Ich gehe durch die Stürme, lasse den Regen vorüberziehen
. Ich muss gestehen, manchmal bin ich völlig
durcheinander. Ich bin nach hinten gefallen, bleibe in meinem Kopf stecken.
Jeden Tag entscheide ich mich dafür, mich selbst zu lieben
Durch alles Mhm
Durch alles Mhm
Durch alles Mhm
Durch alles Mhm
 
Das hab ich mir als Teenie zum Ziel gewählt:

 
DAS LEBEN, DAS ICH SELBST GEWÄHLT
Eh‘ ich in dieses Erdenleben kam,
ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
da war der Irrtum, der gefangennahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch war da auch die Freude jener Tage,
die voller Licht und schöner Träume sind,
wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
und überall der Quell der Gaben rinnt;
wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
wo sich der Mensch, der Menschenpein entwunden,
als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel,
mir ward gezeigt die Wunde, draus ich blute,
mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig‘ Leben schaute,
da hört‘ ein Wesen ich die Frage tun:
Ob dies zu leben ich mich traute,
denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme –
„Dies ist das Leben, das ich leben will!‟,
gab ich zur Antwort mit entschloss‘ner Stimme
und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward geboren ich in diese Welt,
so war‘s, als ich ins neue Leben trat.
Ich klage nicht, wenn ‘s oft mir nicht gefällt,
denn ungeboren hab‘ ich es bejaht.

 
"Es ist unglaublich zu sehen, dass Vollkorn in Sachen Nährwerte schlechter abschneidet als Schokolade. 2 Scheiben Vollkornbrot (120g) haben genauso viel Kohlenhydrate wie 140g Schokolade, aber weniger Eiweiß, weniger Calcium, weniger Magneisum, weniger Kupfer, Eisen und diverse Vitamine."

Zwei Scheiben Vollkornbrot enthalten mehr Zucker als eine Tafel Schokolade


https://www.vegan-athletes.com/5-gruende-warum-haferflocken-ungesund-sind/
 
Dann lieber Schokolade - die macht glücklich!

chocolate GIF
 
Ich verstehe den Kontext zu meiner Beschreibung nicht.

Wer meldet sich in ein Keto-Forum, wenn er nicht Keto erstmal als Ziel hat, in diesem Fall beginnend mit LC und viel Protein und Bllst weil Angst vor Fett?

Mehr an Info, außer noch dem Alter und dass jeden zweiten Tag Sport gemacht wird und unregelmäßiges Essen bzw. "Vergessen" haben wir hier nicht.

Deshalb halte ich es für logisch, dass der Weg für eine regelmäßige natürliche Grundversorgung über Ketolyse laufen muss, denn das ist auch für Fastenzeiten - ob gewollt oder ungewollt - die beste Vorbereitung. Damit ist das Gehirn versorgt und der Rest auch. Das funktioniert aber auf die Schnelle nur mit Fett und eben nicht mit Protein - vor allem bei dem Stresspensum mit Wechseljahren und zuviel Sport. Da ist vermutlich der Stresslevel eh so hoch, dass auch daraus ne IR wahrscheinlich ist. Also eben Fett.

Warum schreibe ich das jetzt hier?
Weil ich den Eindruck habe, dass die Diskussion in dem Thread schon überfordernd genug ist.
Ich bin dafür, die Dinge beim Einstieg einfach zu halten. Kompliziert sind die Leute meistens selber und auch ihre Fragen.

Keep it simple - ist meine Devise.
 
Für mich heute sehr ergiebig:

 
Und was wirklich einen Teil meines Weges beschreibt:



Danke, dies ist ein Beitrag, der wirklich einen Teil meines Weges beschreibt, der auch noch nicht ganz abgeschlossen ist. Es braucht wirklich auch Selbstliebe, den Mut zu haben, die eigenen Gefühle willentlich zu durchfühlen und gehen zu lassen - wenn man sie doch so viele Jahrzehnte gefürchtet und verdrängt hatte. Und das hat wirklich Kraft gekostet. Tatsächlich musste ich erst genügend Vertrauen in mich und den Weg aufbauen, um überhaupt in mir zu erfahren, was damals geschehen war und warum ich so verraten und verloren war. Dabei kam raus, dass alle anderen auch verraten und verloren waren in ihren eigenen Traumata vom Krieg. Und dass ich heute, als letzte Überlebende dieser Familie die Sache zum Guten wenden konnte - für mich und alle. Und so endet ein so trauriges, wütendes, verzweifeltes Leben in Frieden und Dankbarkeit - die echt ist. Ohne Wenn und Aber. Der Tanz ist zu Ende, schrieb einst Howard Halpern. Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW: Zeitzeugen einer verlorengegangenen emotionalen Intimität mit mir selbst! Am Essen entlang erkunden: wer ist die Übergewichtige in mir? Wofür steht sie? - Ich lasse niemanden mehr in mir zurück!!!

 
Update:

Montag - Schreckenstag mit Panikattacken und Freeze. Am Abend Conference, irritierend - nachts konnte ich nicht schlafen weil ich trotz Wärmflaschen und Heizdecke nicht warm wurde - also nicht nur gefühlt sondern messbare Untertemperatur - es war wohl gefühlt ein harter Tag.

Dienstag - Auflösung der Situation ins Nichts + Maria Sanchez. Am Abend kurz Gäste, deren Geruch mich irritierte. Im Anschluss Niesattacken, Halsschmerzen, Kopfschmerzen. Erste Nacht voller stechender Schmerzen in allen Gelenken, Muskeln und Geweben, am Herzen, Darmkrämpfe, etc. und Frieren s.o.

Mittwoch - am Morgen Shopping. Danach bereits über 39°C Fieber später bis 41° - richtig arg. Niesen Halschmerzen Kopfschmerzen.

Donnerstag - am Morgen fast schmerzfrei und mit 37,5° zum Kinderarzt wg Impfen. Dazwischen war ich in einem Restpostenmarkt für Scheibenwischer und Thermoskanne und -becher. Ich kam fast nicht aus dem Auto, war langsam wie eine Schnecke und schlurfte wie eine 120jährige durch die Regale. Danach abholen und ab nach Hause. Coronatest negativ. Nachmittags und am Abend zwischen 38,5-39,5° und immer noch Niesen, Hustenkrämpfe, Kopfschmerzen und Häuptling Running Nose zu Gast.

Freitag - Wirklich gut und lang geschlafen, nur einmal raus. NBz 6,4 warum auch immer. Ich fühle mit schwach. Mir ist phasenweise immer noch übel ohne äußeren Grund. Ich setze CDL an, es ist jetzt kalt genug draußen. Corona-Test negativ.
Mittags hab ich schnell aufgetaute Schweinelende gebraten mit grünem Reis, dazu Essiggurken. Am Nachmittag nur 3h Conferencing, ging relativ gut, ich brauchte nicht viel sprechen, STimme wie Zarah Leander. Heute Abend einige Sauerkirschen aus dem Glas, etwas Mousse au Chocolat und Tee.
Und weil das CDL vor der Tür zu langsam reagiert hab ich noch eins angesetzt in der Spritze unter Wasser im Glas und das hat inzwischen auch ausreagiert und ich konnte schon mal gurgeln - und spülen - und gurgeln. Das Kopfweh endete direkt und ich habe etwas Klarheit bei aktuell 39°C - ab und an Hustenkrämpfe, aber abgemildert.

Mal sehen wie das morgen weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje... gute Besserung 🫶🤗
 
Hallo Sonja, gute Besserung!
Pouring Tea Time GIF by Ostfriesland

Das wird wieder, dauert nur etwas länger … bei mir jetzt fast 2 Wochen, ich weiß nicht, ob es am Alter liegt oder an der Virenart, die momentan so viele Leute ausbremst.
 
Hoffentlich ist es bald überstanden. 🍀:inlove:
Good Night Cat GIF
 

Neueste Beiträge

Oben