Sauniert ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angi

Aktives Mitglied
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,
Wer von euch geht regemäßig in die Sauna, um euren Stoffwechsel anzuregen?
Seid ihr damit zufrieden?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich liebäugle immer Sonntags damit. Jedoch gehe ich Samstag morgends immer schwimmen und habe festgestellt, daß mein Kreislauf dann Sonntag vormittags sehr bescheiden ist. Ich muss beim Laufen aufpassen, dass ich auch durch den Türrahmen gehe und nicht dagegen laufe..... , usw. Aus diesem Grund denke ich, daß es vielleicht doch nicht so ideal ist mit dem saunieren. Evtl. ist der Körper durch die Atkins-Ernährnungsweise doch nicht so stabil. Kann allerdings auch pure Einbildung von mir sein/vielleicht strenge ich mich beim schwimmen zu sehr an.
 
klar... so oft ich eben zeit dazu habe, nur leider siehts damit momentan ziehmlich schlecht aus :(
 
Morgen,

war am Dienstag den ganzen Tag in der Sauna und habe festegestellt, dass ich mich viel fitter für die Saunagänge fühle. Ich habe mehr Gänge gemacht als vorher ohne Atkins und habe sogar abends noch eine Stunde Pilates geturnt - normalerweise bin ich nach einem Saunatag total todmüde und falle ziemlich schnell entspannt ist Bett.

Ich kann es empfehlen.
Die Kehrseite - habe an dem Tag nicht geschafft auf mein übliches Tinkmaß (habe nur ca. 2,5 Liter geschafft) zu kommen - hatte am nächsten Tag 400g mehr auf der Waage. Die sind aber heute weg>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig trainiere schwitze ich so ausgiebig,daß ich mir die
Null Aufwand und Schwitzen Nummer spare!:rolleyes:
 
Wenn ich richtig trainiere schwitze ich so ausgiebig,daß ich mir die
Null Aufwand und Schwitzen Nummer spare!:rolleyes:

Häää???? Das hat für mich was mit Genuss zu tun. Von was für einer Null Aufwand und Schwitzen-Nummer sprichst Du? Seit wann ist Genuss Aufwand???

Ich glaube Du hast das mit dem Saunieren nicht so ganz verstanden:rotfl:
 
Häää???? Das hat für mich was mit Genuss zu tun. Von was für einer Null Aufwand und Schwitzen-Nummer sprichst Du? Seit wann ist Genuss Aufwand???

Ich glaube Du hast das mit dem Saunieren nicht so ganz verstanden:rotfl:


Wenn ich richtig lesen kann geht es um Stoffwechsel anregen,
Kreislaufprobleme auch in Bezug auf Atkins.So steht es im ersten und im zweiten Statement.Wüßte nicht warum meine Art zu schwitzen,ohne
Kreislaufprobleme und mit einem Super entspannten Genuß der
Regeneration nach dem Training Lächerlich ist!
Falls es dir entgangen ist,so gibt es verschiedene Arten von
Wellness und ich fühle mich wohl!
Was das Saunieren angeht,so habe ich da warscheinlich etwas mehr
hinter mir wie du!:rolleyes:
 
aber es wäre gut für die muskeln ..:cool:

Warum soll diese Form der Temperaturzufuhr von außen gut für
den Muskel sein.Mein Herzkreislaufsystem muß ich schon vor der
Hochtemperatursauna schützen!Wenn überhaupt dann nur
Temperaturen um die 60 Grad.Aber sag mir mal wo für den Muskel der
Unterschied von Schwitzen beim Sitzen oder wärend einer aktiven
Bewegungsphase ist.Egal ob Krafttraining oder Cardio?
 
aber es wäre gut für die muskeln ..:cool:

öhm... wenn du jetzt auf den "regenerativen" wirkungsgrad einer sauna nach harten krafttraining anspielst, so muss ich dich entteuschen. eine sauna wirkt gerade dagegen.... wenn eine schnellere regeneration erreichen willst, so solltest du in ein fass mit eiskaltem wasser springen >:)

greeetz
 
Oben