Scharfe Hackpfanne mit Würstchen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pitchi

Stamm Mitglied
Registriert
16. Sep. 2004
Beiträge
3.219
Reaktionspunkte
4
So, bin heut in Phase II gewechselt und hab nun zum ersten Mal meine Kochkünste auf die Probe gestellt. Da ich das richtig lecker fand wird das hier nun veröffentlicht :)

500g Schweinehack
3 Wiener Würstchen
1 Dose geschälte Tomaten
1 Dose Champignons
150g Creme Fraiche
100ml klare Brühe
1 Ei
1/2 Zwiebel
Sprühsahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Sambal Oelek

Zuerst das Hackfleisch mit einem Ei, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und vermischen. Anschließend in einem Topf oder einer größeren Pfanne scharf anbraten.
Kleingeschnittene Zwiebel dazugeben und kurze Zeit später die Brühe hinzufügen.
Auf kleiner Stufe köcheln lassen bis das Hack fast gut ist. Tomaten, Champignons und die Würstchen in Stücke schneiden und ab damit in den Topf.
Köcheln lassen um das Hack zu garen. Am Schluß die Creme Fraiche und eine Handvoll Zuckerfreie Spühsahne dazugeben und mit ca. 2 TL Sambal Oelek abschmecken.

Ergibt 3 Portionen à ca. 7g KH.
Für den großen Hunger 2 Portionen à ca. 10,5g KH.

Geeignet für Atkins Phase II
 
Hallo Udo,
weisst du zufällig wieviel KH Sambal Olek hat???
Steht leiden nicht auf meinem Glas und unter suchen
sowie im Internet hab ichs nicht gefunden...
 
Kann ich dir leider auch nicht sagen :kratz:

Benutz ich aber seeehr oft und bin deswegen noch nie aus der Ketose geflogen. Abr 1-2 Teelöffel sind ja auch nicht sonderlich viel.
 
Ich nehms eben auch sehr oft, einfach lecker....
Könnte nur gefährlich werden, wenn man eh schon
fast an der Obergrenze ist.
 
peter guck doch mal unter peperoni............dann hast du einen anhaltspunkt


udo???????????
wieso sind in dem hack noch wiener würstchen, reichte das hack nicht?
3 portionen, bei mir würden da 4 draus. (ihr seid verfressen) :tongue: :ironie:
 
wer gibt 100 gr. sambal olek ans essen???????? bei mir reicht immer ein halber teelöffel.........
 
ja............rechne aus wieviel auf einen teelöffel geht......gehäuft.....gestrichen....abgeleckt........bitte die genauen khs........... :rotfl:
 
dessert schrieb:
ja............rechne aus wieviel auf einen teelöffel geht......gehäuft.....gestrichen....abgeleckt........bitte die genauen khs........... :rotfl:

Melanie, Dein Wunsch ist mir Befehl! :twisted:

Gehäuft:
kcal 4,1 - KH 0,6g - EW 0,14g - F 0,13g

Gestrichen:
kcal 2,5 - KH 0,3g - EW 0,07g - F 0,065g

Abgeleckt:
Diese Wert richten sich nach Füllzustand des Löffels, da diese KH bereits konsumiert worden sind. :wink:


MfG Miri :jump1:
 
Miri, erst mal danke für deine Mühe..
Hat das Zeug also doch einiges an KH, dachte es mir fast.
In der Inhaltsangabe stand auch Verdickungsmittel,
was auch immer die nehmen.
Normalerweise nehme ich zB.: an eine Gulaschsuppe
2 Esslöffel, das läppert sich also schon. Gulaschsuppe ist
ja im Moment nicht (leider) aber ich hatte heute Abend
Schweinebraten und gabs dann auch einen Löffel voll
drauf.
 
Also das von Bamboo Garden würde ein EL 1g KH entsprechen.
Nee ich rechne das jetzt nicht auf gestrichen oder so runter. :D

Bitte kein Thema Vögelchen ... ;)
 
dessert schrieb:
udo???????????
wieso sind in dem hack noch wiener würstchen, reichte das hack nicht?
Na da wog ich auch noch 140kg....da paßt schon ne Menge rein :wink:
 
udo,
jetzt wiegst du aber nur noch 117 und da passen keine wiener würstchen mehr....so, basta.........oder was meinst du, warum du damals 140kgs gewogen hast?.............nur wegen der ww's :roll: :wink:
 

Neueste Beiträge

Oben