schnell abnehmen!!! aber wie???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.106
Reaktionspunkte
4.015
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
hallo alle zusammen! ich bin schon seit februar immer mal wieder als gast hier im forum und habe schon viele gute tipps von euch gefunden. jetzt habe ich aber ein ganz spezielles problem, was eigentlich meine tochter betrifft. deshalb habe ich mich jetzt angemeldet. und zwar:
meine tochter will eine 2. ausbildung in der justiz beginnen. den ersten test hat sie bestanden. bei einer infoveranstaltung hat sie jetzt erfahren daß eine vorraussetzung für eine einstellung ein bmi von 24 ist. und das problem ist nun ihr bmi von 27! :help11:

hat irgendjemand von euch eine idee, wie man innerhalb von 4-6 wochen 8 kilo los wird? es gilt einen traum zu erfüllen!!!

auf hilfe hoffend! ute
 
Bei mir hat es funktioniert mit der kohlenhydratarmen Ernährung. Es kommt jedoch sehr auf die Veranlagung an wie schnell man abnimmt. Auch nehmen Frauen meistens deutlich langsamer ab als Männer...

Buch kaufen und lesen.
Entweder Atkins oder Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot"
 
BMI als Kriterium noch vor Zeugnis???
Das ist Diskriminierung!
27 ist ja nun wirklich nicht schlimm.
BMI von 40 wäre was anderes...

Einfache Lösung: abend alle Kohlenhydrate weglassen, also nur Fleich/Eier/Fisch und die Gemüsebeilage. Keine Kartoffeln/Nudeln/Reis.
Süßkram natürlich abends NULL.

Insgesamt am Tag Die KH stark reduzieren wäre natürlich besser, aber ist nicht immer machbar, wenn die Überzeugung fehlt und es nur von jemandem "verordnet" wird.

Verbot für Industriezucker, egal wo der drin ist.
Verbot für Weißmehl.
Keine Fruchtsäfte, lieber etwas frisches Obst.
Ansonsten so FRISCH wie möglich essen - was nahezu alle Fertiggerichte ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

das sage ich ja normalerweise nicht, aber als
zeitlich beschränkte massnahme für den lebenstraum,
wie Du sagst

2 wochen lang keine KH, also nur fleisch, fisch,
eier, wurst, gar nichts anderes!!!

das fährt den appetit ´runter, dabei auch nur so wenig
wie möglich essen
, dann 4 wochen so weiter, aber am
abend grünen salat (200 g) hinzufügen

das wird einen gewichsverlust von bis zu 10 kg zur folge haben,
allerdings bedingt durch muskelabbau und fettverlust, in anderen
worten, das gewicht kommt wieder ´drauf, wenn normal gegessen wird

weil das auf den kreislauf geht, unbedingt ununterbrochen mineralwasser trinken


das ist eine nicht anzuratende radikaldiät, also nicht nur mal so wegen gewichtsverlust machen
 
oh, ihr seit toll! so schnell zu antworten!
ja die auswahl ist ähnlich wie bei der polizei. ansonsten ist sie mit ihrem gewicht einigermaßen zufrieden.
die kohlenhydrate haben wir schon mal gestrichen! es ist halt schwierig, weil sie kaum gemüse isst, erst recht nicht roh! käse nicht und eier höchstens gekocht. fleisch alleine ist dann doch etwas einseitig.
 
und was denkt ihr, wie ist es mit sport? sie hat angst muskeln aufzubauen und die bringen dann wieder mehr gewicht!
 
ja die auswahl ist ähnlich wie bei der polizei..

Ja, die Beamten der Justiz müssen heutzutage schnell und körperlich topfit sein.
:rotfl:
Wollen die Models oder fachlich gute Leute???


Die Polizei hat auch schon Bodybuilder abgelehnt, weil deren BMI zu hoch war - mit 10% Körperfett.

Soviel zu der Logik dieser willkürlichen Zahl, die sich eine amerikanische Versicherung ausgedacht hat, um höhere Beiträge zu kassieren.

Man sollte tatsächlich gegen solche "Kriterien" klagen. :???:


PS: Frischkost bedeutet nicht Rohkost - einfach nur frisch zubereitet und nicht totgekocht oder mehrfach aufgewärmt. Natürlich KEIN Zeug aus konserven!!! Tiefkühl ist OK.
 
tja, der ausbilder trug wohl auch ein ordentliches "wohlstandsgewölbe" vor sich her! aber vor und während der ausbildung gilt eben "normalgewicht"! und mit einer klage wird man seine einstellungschancen sicherlich nicht grade erhöhen!
 
Also ich finde das in hohem Masse diskriminierend - vor allem, da ein BMI sehr wenig über die wirkliche Leistungsfähigkeit eines Menschen sagt! Traurig, aber wahr :shock:

Aber Sport zur Gewichtsreduktion ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Stützpfeiler jeder Gewichtsreduktion, da dies erheblich zu einer negativen Energiebilanz beiträgt.

Die Angst vor einer messbaren Zunahme der Muskelmasse durch Sport ist völlig unbegründet, da dies (ohne Zuhilfenahme von Chemie) ein sehr intensives Krafttraining über einen längeren Zeitraum erfordert! Und bei Frauen dauert dies tendenziell länger als bei Männern.

Eine kurze Rechnung: in 6 Wochen 8 kg zu verlieren bedeutet pro Woche ein Kaloriendefizit von ca 9500 kcal - das ist heftig viel :???: (1 kg Fett entspricht ca. 7000 kcal). Wahrscheinlich müssen nicht 8 kg Fett, sondern nur 6 kg Fett abgebaut werden, das Körperwasser spielt ja auch noch eine Rolle.

Mein Tipp:
  • Regelmässiges (4-6x pro Woche) Cardio-Training mit mittlerer Intensität, > 60 Min/Trainingseinheit
  • zweimal die Woche Krafttraining (verhindert Muskelabbau und sorgt für die Beibehaltung (oder gar Erhöhung) des Grundumsatzes
  • kalorienbewusste Ernährung (vor allem nix nebenher naschen!)
  • Am Tag vor dem Test sehr zeitintensives Cardio-Training durchführen und dadurch den Wasserhaushalt des Körpers senken 1-2 kg sind da möglich (aber nicht übertreiben) und danach keine KHs mehr aufnehmen (diese binden zusätzlich Wasser!)
Das ist mit Sicherheit sehr anstrengend und zeitaufwändig, aber in der Kürze der Zeit wohl nicht vermeidbar.

Gruss
Alex

PS: Ich persönlich halte nicht viel von Crash-Diäten um in kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren! Die Folgen badet man anschliessend aus...
 
es ist ja schön, fakten zu präsentieren, aber es nervt mich langsam,
jeder sagt 1kg fett seien 7000 kcal, nein

es sind 9000 kcal


von korinthenkacker
 
Aus einem kg Fettgewebe koennen aber nur 7000kcal gewonnen werden.
Erstens ist Gewebe nicht 100% Fett, zweitens werden nicht alle Fettsaeuren restlos verbrannt.

Die Dichte des menschlichen Fettgewebes liegt bei 0,94 kg/l, der physiologische Brennwert (Energiegehalt) bei rund 29.000 kJ/kg (7.000 kcal/kg)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewonnen für was?
wenn ich 1000 gramm gewicht aus fett verlieren will,
muss ich 9000 kcal verbrauchen, fertig :lol:

ist ja wirklich uninteressant, für die meisten hier


Korinthenkacker has spoken
 
Ist wohl ne interne Brutto-Netto-Rechnung. Um Koerperfett zu verbrennen, brauchts Arbeit. Dazu noch unvollstaendig verbrannte Fettsaueren, die mit noch halbem Energiegehalt ausgeschieden werden.
In einem meiner Buecher ueber Ketose und blah steht auch drin, dass unterm Strich keine 9000kcal NETTO gewonnen werden.
 
Dazu noch unvollstaendig verbrannte Fettsaueren, die mit noch halbem Energiegehalt ausgeschieden werden
ja, das sehe ich auch so

aber wer rechnet hier denn, oder falsches wort, wer plant denn
seine gewichtsabname in kalorienaufnahme und ausscheidung?

für die meisten hier ist das doch weniger interessant, oder?
 
@guter

wir reden hier von dem Verlust von 1 kg Fettgewebe und nicht von 1 kg Fett! Ist leider ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Der Brennwert von 1 kg reinem Fett liegt korrekterweise bei ca. 9000 kcal, kommt aber in dieser Form im menschlichen Organismus nicht vor!

Das im menschlichen Organismus enthaltene Fettgewebe enthält dagegen ca. 7000 kcal/kg.

aber wer rechnet hier denn, oder falsches wort, wer plant denn
seine gewichtsabname in kalorienaufnahme und ausscheidung?

Ich ;)
Und erstaunlicherweise korreliert der Gewichtsverlust mit dem Kaloriendefizit (natürlich über einen längeren Zeitraum gemessen!)

gruss
Alex
 
Ich :wink:
Und erstaunlicherweise korreliert der Gewichtsverlust mit dem Kaloriendefizit (natürlich über einen längeren Zeitraum gemessen!)
da hast Du natürlich recht, aber da bist Du die ausnahme von der
regel

und unterschiede zwischen fett und fettgewebe :lol:

muss ich doch mal bei unserem rind nachmessen
 
Meine guete, guter, es ist ne ZAHL.
Mal schnell pauschal in den Raum geworfen, die plant, misst und wiegt NIEMAND bei LOW CARB nach.

1kg FettGEWEBE enthaelt nunmal auch etwa 30% gebundenes Wasser und bleibt trotzdem 1kg auf der Waage. (bzw. bleibt eben nicht beim Fettabbau, falls du wieder Korinthen kacken willst ;-))
 
8 Kilos in 4-6 Wochen dürfte für die meisten Frauen mit einem BMI von 27 verdammt schwer werden...
Meint Ihr, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate reicht oder wäre in diese Ausnahmefall Fettfasten eine Überlegung?
 
na gut! ich danke euch erst mal allen ganz herzlich!
wir haben die ganzen kh aus unserem kühlschrank verbannt, und einen ersten plan aufgestellt. nach dem ersten tag fast ohne kh ging es ihr heute nicht so gut. kopfschmerzen und hass auf die ganze welt! ich werde sie so gut es geht unterstützen und euch dabei auf dem laufenden halten.
bis bald
 

Neueste Beiträge

Oben