Schonwieder braucht ein "Neuling" Hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ella_Curine

Guest
Hallo an alle!
Ich habe vor 4 Tagen mit der AD begonnen. Das Buch habe ich mir nicht besorgt, weil man sicher alles wichtige hier im Forum erfahren kann.

Mein Anliegen: kann mir jemand einen link schicken oder ein forumthema nennen, wo beschrieben wird, was man wann essen darf? Woher bekomme ich diese Ketosticks ?

Nachdem ich am 1. Tag ein Pfund abgenommen hatte und schon zu idealisieren begann, hab ich heute das Pfund wieder drauf. Die Woche ist also fast rum, habe kaum KH zu mir genommen (unter 20!) und auf obst und gemüste, kaffee und Alkohol komplett verzichtet. Ich weiß nicht, was ich falsch mache und bin extrem gefrustet.
Also falls jemand Anregungen hat, würde ich mich sehr freuen!

viele Grüße aus dem sonnigen Berlin in dem man sich mit knappen Oberteilen nicht auf die straße trauen kann...

ella
 
hallo ella
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=153[/DLMURL]
Ketostix gibts in der Apo
 
Ich hab das mal verschoben nach "Bin neu hier ..."
 
hi karanera,
vielen dank für die antwort. der link hat auch weitergeholfen. hat zwar ein bissi gedauert, bis ich mich eingefunden hab, aber jetzt geht es...
grüße
ella
 
Hallo Ella,

scheib' uns doch mal, was du so alles futterst. Vielleicht finden wir ja den Übeltäter.
Praktisch wäre vielleicht auch, wenn du ganz oben unter dem Logo auf "Nickpage" klickst und deine Daten (Größe, Gewicht) einträgst.

Gruß

Stephan
 
hi stephan,
danke zunächst für dein nettes hilfeangebot.
ich habe bei einigen gelsen, dass das führen von einem tagebuch ganz gut ist. ich werd das mal in angriff nehmen.
mein essensplan ist freestyle und ungefähr so:
frühs: irgendwas mit eiern (rühr-, spiegel- gekochtes ei) 2
mittags: irgendwas warmes z.B. Frikadellen 2 oder steak sonst nix
abends: 2 würstchen und etwas käse
zwischendurch nasche ich auch mal ne scheibe käse oder wurst.
ich verzichte aber gänzlich auf obst oder gemüse wegen der KH und das ergebnis ist wirklich mager.
wie ist das eigentlich mit sport? ich bin heute 15 km fahrrad gefahren ca. 24km/h und seit dem geht es mir nicht gut - kreislaufproblme, hoher blutdruck und herzrasen. ich das normal oder muss ich mir sorgen machen?
viele grüße aus berlin
ella
 
Gerade in den ersten 2-3 Wochen ist man nach dem Sport ziemlich schwach, das liegt daran das der Körper doch durch die Umstellung ziemlich unter Strass ist. Laß es am besten erstmal etwas ruhiger angehen, nach einigen Wochen kannst du dann wieder richtig Gas geben :wink:

Außerdem solltest du auf die Käsemange achten, empfohlen sind max. 110g am Tag. Bei einigen ist das aber auch schon zuviel.

Und du solltest versuchen mind. 3 Liter Wasser am Tag zu trinken...steigert das Wohlbefinden und beschleunigt die Abnahme.
 
ok, bin schon etwas beruhigter.
110g käse am tag??? das ist ja nix. ich dachte man könnte so viel essen wie man will und nimmt dabei ab...tja.
aber danke, dann werde ich mich mal dran halten. gibt noch weitere so ne mengenangaben ?
gruß
ella
 
Hallo Ella,

Udo hat schon das wichtigste geschrieben: Viel trinken und mit dem Käse aufpassen. Ich vermute, dass Atkins mit dem Käse geschummelt hat. In seinen Tabellen hat Käse immer KH, z.B. Schweizer Käse gerieben hat 0,5g KH pro 2 EL. Ich schätze mal, das wären 2,5g KH pro 100g. Laut Nährwertangaben auf der Packung hat Käse aber garkeine KH, dafür massig Kalorien. Deswegen vermute ich eben eine kleine Schummelei.

Du hattest nicht geschrieben, ob du Kaffee trinkst. Bei einigen könnte Koffein Probleme machen. Bei mir macht das nichts aus, aber suche mal im Forum nach Koffein, Kaffee oder Cola, da findest du einiges dazu.

Auf Obst verzichten ist ok, Gemüse/Salat würde ich nicht ganz so streng sehen. Atkins erlaubt auch in Phase 1 einiges davon (3 Tassen). Eine Portion Salat ist garnicht schlecht. Schon wegen dem Geschmackserlebnis. Und hat auch den Vorteil, dass da kaum Kalorien drin sind.

Ja, wir zählen eigentlich KH, aber auch bei Atkins sind die Kalorien das Geheimnis.

Du könntest übrigens auch noch zum Maßband greifen. Notier dir mal den Bauchumfang. War bei mir auch schon so, dass zwar der Umfang um einen cm zurückging, aber das Gewicht sich nicht geändert hatte.

Viel Erfolg noch!

Gruß

Stephan
 
Hi stephan,
hab vielen dank für deine auskunft. heute ist eine woche rum und das ergebnis sind bisher lächerliche 0,5 kg.
Ich habe bisher nur positives über atkins gehört und es scheint wirklich zu funktionieren, aber bei mir...
ich kämpfe mit diäten schon mein leben lang und habe zwei mal 30 kg abgenommen - leider immer mit jojo-effekt. also wenn das jetzt auch nichts bringt, dann muss ist doch für ne po sparen :?
ich versuche mich in gedult zu üben ...
eine andere sache, die mir sehr viel mehr kopfzerbrechen bereitet, ist, dass ich seit einer woche (start der diät) richtig hohen bludruck habe. heute morgen nach dem aufstenen: 148: 85 Puls 104!!!
was denkst du, kann das mit der umstellung zu tun haben? geht das wieder weg ?
vielen dank für die liebe unterstützung!
guß ella
 
Hallo Ella,

Blutdruck/Puls habe ich bei mir nicht kontrolliert, kann ich leider nichts dazu sagen.
Seit ich im Fitness Cardiotraining mache, ist aber mein Ruhepuls deutlich niedriger geworden. Ich habe aber erst 4 Wochen nach Diätstart mit Sport angefangen.

Behalte doch mal die Puls/Blutdruckwerte über ein paar Tage im Blick. Vielleicht war es auch nur eine einmalige Schwankung.

Ich hoffe, jemand anderes kann dir hier mehr sagen.

Gruß

Stephan
 
Hi Ella,

in der zweiten Woche hatte ich auch einen Ruhepuls von 100, das ist nach ein, zwei Tagen wieder weg gewesen. Den Blutdruck konnte ich leider nicht kontrollieren. Es haben hier schon einige berichtet das sie ähnliche Erfahrungen mit einem erhöhtem Puls hatten.
Bei häufigem sündigen kann es wohl ebenso zu Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen kommen.

Da Du schon einige Diäten durch hast solltest du Deinem Stoffwechsel erst einmal Zeit zum umstellen geben. Les Dich am besten im Forum etwas durch. Kann man oft finden, das sich bei häufigen Diät Hoppern Erfolge erst nach einer gewissen Zeit eingestellt haben.

LG Miri :jump1:
 
hallo ihr lieben und wieder einmal vielen dank für die tatkräftige hilfe.
ich werde die ratschläge mal verfolgen. ich habe auch schon überlegt das ganze unter ärztlicher aufsicht zu machen, aber wir können uns ja alle denken, was ärzte davon halten.
ich weiß nicht ob sp0rt so gut ist, beim letzten mal habich hinterher für den rest des tages sternchen gesehen, das werde ich also erstmal lassen.
gruß
ella
 
Hi Ella,

ich habe mir für den Sport eine Pulsuhr gekauft. Da achte ich dann immer drauf, dass ich nicht in einem zu hohen Pulsbereich trainiere.

Ohne Pulsuhr: Nur so schnell, dass es reicht durch die Nase zu atmen.

Gruß

Stephan
 
hi stephan,
also von so richtigem sport werde ich doch erstmal die finger lassen, zumindest bis sich das alles mit der umstellung auf atkins normalisiert hat.
soprt ist denke ich sehr wichtig und ich mache auch gerne sport...scheiße ist nur, wenn ich danach sternchen sehe und mir kalter schweiß den rücken runterläuft.
werde langsam skeptisch, ob diese art der ernährung wirklich so gut für mich ist und werde das nun mit ärtlicher begleitung machen.
auf jeden fall vielen dank für den hinweis.
gruß ella
 
Also mir gings die ersten 2-3 Wochen auch immer mal wieder ein wenig matschig, soll aber ja ganz normal sein :)

Mittlereile gehts mir einfach nur prima.....und selbst Sport macht mir faulen Socke wieder Spaß :mrgreen:
 
ich fühle mich mit atkins auch gut. früher hatte ich oft magenproblme, eigentlich nach jedem essen - habe ich seit einer woche nicht ein einziges mal mehr. die fressflashs sind auch weg und der verzicht macht mir nichts mehr aus. wenn da nicht dieser hohe puls wäre...
ich werde jetzt einfach auf eure erfahrungen bauen und hoffen, dass sich das wirklich in 1-2 wochen eingepeglt hat.
grüße
ella
 
hallo na ja bin auch neu und so steht es in meinem schlauen buch !!

fisch : thunfisch, lachs, seezunge, forelle, scholle, sardine, hering
geflügel: hähnchen, truthahn, ente, gans, grillhähnchen, wachtel, fasan
schalentiere: austern, muscheln, hummer, klaffmuscheln, garnelen, krabben
fleisch: rind, schwein, lamm, speck, kalb, schinken, wild
eier: rühreier, gebratene eier, weiche eier, harte eier, gefüllte eier, omletts

käse: 85 bis 110 gramm pro tag

cheddar, kuhmilch-, schaf- und ziegenkäse, gouda, doppelrahmfrischkäse, mozzarella, blauschimmelkäse, schweizer käse


salat: pro tag 3 tassen

alfalfa- sprossen, chicoree, china rettich, endiven, feldsalat, fenschel, gurke, paprikasschonte, perterle, pilze radicchio, radischen, rucola, romana salat, kopfsalat, sauerampfer, schnittlauch, stangensellerie, yamsbohne

gemüse : wenn sie 2 tassen salat essen dann auch eine tasse gemüse ( bitte roh abwiegen )

artischockenherzen, aubergine, bambussprossen, blumenkohl, bochenkeimlinge, brech- oder wachsbohnen, brokkoli, frühlingszwiebeln, grühnkohl, knollensellerie, kohlrabi, rosenkohl, kopfkohl, kürbis, lauch, löwenzahnblätter, mangold, okra, palmherzen, rhabarber, rüben, sauerkraut, schwarzkohl, sommerkürbis, spagel, spinat, tomate, wassernüsse, weiße rüben, zucchini, zuckererbsen, zwiebeln

salatganituren:

gebratene pilze, geriebener käse, hart gekochte eier, speckwürfel, saure sahne,

gewürze:

pfeffer, basilikum, cayennepfeffer, sill, estragon, ingwer, knobi, korianderblätter, oregano, rosmarin, salbei, thymian, oel , essig (keinen balsamicoessig der enthällt zucker )

getränke:

klare brühe, soderwasser, sahne ( 2-3 eßl. am tag ) koffeinfreier kaffee oder tee , zuckerfreie erfrischungsgetränke mit sucralose, mineralwasser, kräutertee ohne sersten- oder fruchtzucker, zitonen oder limonensaft eine eßlöffel, quellwasser, wasser

viel erfolg

petra
 
liebe petra,
danke für die liste - kann man immer gebrauchen :)
noch diese woche und dann bin ich phase II. habe schon einigen im forum gelsen z.B. dass schritt für schritt die KH hochgesetzt werden sollen. was heißt das denn praktisch? ich liebe sushi -darf ich schon in phase II? oder muss auf solche sachen für immer und ewig verzichtet werden?
ich habe soso viele fragen...
danke
ella :jepp:
 

Neueste Beiträge

Oben