Schweiß bleibt aus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shino1988

Neuling
Registriert
01. Feb. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich Grüße euch,
Ich hätte mich vielleicht zunächst im anderen Thread vorstellen sollen, der Höflichkeit wegen, doch das hol ich später noch nach...

Zu meiner Frage, bevor ich sie vergesse:
Also ich mache die Low-Carb Diat seid genau 9 Tagen ...dh wenn ich es richtig verstanden habe: <20g Kh in den ersten 14 Tagen, so wie Verzicht auf Brot, Kartoffel, Reis, Nudel...etc....
<---wenn ich hier schon falsch liege, mich dann BITTE drauf hinweisen =)

In diesen 9 Tagen,bin ich bereits 4x Laufen gewesen, einschließlich Heute. Doch seit den letzten 3 mal, schwitze ich nicht mehr so stark. Sogar fast gar nicht. Mein Tshirt ist weder durchnässt noch meine haare durchschwitzt, es sind vllt 1-2 Strähnen die aneinander hängen...aber ansonsten 0. Das Tempo dass ich für gewöhnlich laufe, ist schon recht zügig. Die Strecken sind zwischen 7-11km lang. Ich trinke zwischen 2-3l/Tag.

Nun meine Frage: wirds wohl an der Diat liegen? Gibts übliche Erfahrungen dieser Art? Ist es ein Nachteil im sinne des Abnehmens? Oder hat das schwitzen garkeinen direkten Bezug zur Fettverbrennung?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe


mfg

Shino
 
Hallo Shino,
wieso du nicht mehr so viel schwitzt kann ich dir leider nicht sagen.
Nur dass auch ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, allerdings schon bei geringfügigeren Bewegungen zB. normales Treppensteigen. Sobald ich mich etwas schneller bewegt hab, bekam ich einen Schweißausbruch.
Beim Sport war es dann unglaublich.
Seit meiner Umstellung, hab ich das komplett nicht mehr, ganz im Gegenteil sogar ich brauch sehr lange bis ich ins schwitzen komme.
Ich denke, dass dies ein sehr gutes Zeichen ist ( ich sag das jetzt einfach mal aus meinem Gefühl raus) , denn so wie ich früher geschwitzt habe konnte das nichts gesundes sein.

Bist du eigentlich Männlein oder Weiblein und wie alt bist du ???
 
Es hätte auch umgekehrt kommen können?
Jeder ist nunmal anders.
 
Hey Shino :)

Vielleicht ist Deine Trinkmenge auch einfach ein bisschen niedrig? Aber Genaues kann man erst sagen, wenn man weiß wie groß Du bist und was Du wiegst und so weiter.

Welche Diät strebst Du denn genau an? Atkins oder eher allgemeines LowCarb?
Und stellst Du Deine Ernährung um, um Fett zu verlieren oder um Dir gesundheitlich was Gutes zu tun???

Klär uns doch mal auf :).

Grüßle vom feuer
 
Danke für die vielen Antworten bisher, hatte den Eintrag fast vergessen gehabt, tut mir leid...


@ Carmen: Ich bin ein Männlein =)
freut mich, dass du die selbe Erfahrung gemacht hast...Seitdem ich deinen Beitrag gelesen habe, sehe ich es auch eher als etwas positives anstatt als etwas negatives


@ Winterfeuer :

Ja an der Trinkmenge, kanns in der tat liegen...Meine Trinkgewohnheiten sind so launisch...aber ich versuche gegen anzukämpfen. Doch an manchen Tagen belasse ich es unbewusst bei 0.5l / Tag...

Also ich strebe an Fett zu verlieren, doch dazu schreib ich gleich etwas ausführliches ins "Stell dich vor" Thread...
 
Jetzt, wo ich das lese, also ich muß sagen :
Ich schwitze auch viel weniger und fühle mich nervlich belastbarer.

Mir triefte es vorher oft bei kleinen Anstrengungen schon von der Stirn.

Auch unangenehmer Fußschweiß ist eigentlich weg.

(schnupper schnupper. Naja, besser ist er jedenfalls geworden)

Günnä
--
 

Neueste Beiträge

Oben