Sera - Das erste Mal Atkins / Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sera

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi ihr lieben.

Nun möchte ich mich dann doch auch mal vorstellen.
Gestern habe ich erstmal nur gelesen was das Zeug hält,
da ich das "Die Neue Atkins-Diät" erst gestern Nacht über Ebay
gekauft habe und das wohl noch ein weilchen dauert bis es da ist.
Ich ungeduldiges Wesen, möchte aber schon heute beginnen.
Naja versuchen kostet nichts. Und was hab ich schon zu verlieren?

Zu mir:

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und komme aus (dem schönen) Düsseldorf.
Mein Gewicht bewegt sich zur Zeit um die 70kg bei 164cm Körpergröße. Heute waren es 70.3kg.
Komisch schonmal sind diese ewigen Schwankungen. ich muss sagen,
ich hab das alles immer sehr radikal angegangen. Max 500-700 Kalos am Tag und der Stoffwechsel is im A***... Naja meine Schilddrüse mag mich auch nicht mehr. Laut Doc sind die Therapeutischen Werte bei 0.3-0.8 in denen sich bei einer Schilddrüsenhormontherapie der Wert bewegen sollte.
Als ich Mein SD-Medi bekommen hab war mein Wert bei 4.3(!!!!). Eine Unterfunktion. Morgen werd ich zur Blutabnahme gehen und erfahren ob ich mehr Hormone brauche oder ob es ok ist wie es jetzt ist.
Jaaa und durch dieses "Diäten" weit unterm Grundumsatz ist da natürlich auch nicht das richtige gewesen.
Vor etwas mehr als einem jahr habe ich damit 15kg abgenommen aber auch nach einer weile von den 84kg ausgangsgewicht wieder auf 75 zugenommen. Diese sind jetzt wieder weg aber wieder diese Hau-Ruck-Ich-Esse-Nix methode... Jetzt stecke ich seid 4 Tagen in einer Fressphase in der ich von den 69.5kg die ich wieder hatte auf 70.3 wieder bin. Nicht viel, aber da war mehr und ging jetzt auch wieder was runter. Warum auch immer. Naja ich hab nun die Nase gestrichen voll, weil ich merke dass "meine Methode" die absolut falsche ist. Hungern und dann durch 1-2 Tage "fressen" wieder alles zerstören. NEIN DANKE!
Naja habe dann über Atkins erzählt bekommen und auf dieses Forum aufmerksam geworden. und ich muss sagen: ES ÜBERZEUGT!

Nunja ab heute mag ich es versuchen. Morgen geh ich auch los mir Leinsaamen (nat. KH frei ;)) besorgen.

Hmm ansonsten kann ich ein bisschen Allgemeines über mich erzählen, aber da weiß ich nicht so recht ob es interessiert. also fragt mich einfach :)

Auf in den Kampf ;)

Sera
 
Sage auch gleich mal Hallo und herzlich willkommen!

Bin auch eine LC-Anfänergin - schön eine neue Mitstreiterin zu haben !

Barbara
 
18.gif
im Keton-Club...

Persönliches kannst du gerne schreiben, sowas wird immer gerne gelesen und man lernt dich besser kennen.

Viel Erfolg, reichlich Beteiligung und Spaß hier im Forum...
 
hmmm persönliches.. ja...

also wie gesagt bin ich weiblich, 19 jahre alt und komm aus düsseldorf. desweiteren bin ich gepierced und tattoowiert. (12 ohrringe, 6 Piercings, 1 tattoo). berufsmäßig mache ich zZ einen Minijob in einer Taxizentrale am Telefon. Also die leute rufen bei mir ist, ich geb die daten in den pc und vermittel den auftrag ans nächst beste taxi und nenn dem anrufer die zeit wie lange es in etwa dauern wird.
hmm ausbildung muss ich weiter suchen... Hmm ansonsten bin ich ziemlich abgedreht... mag cartoons und trickserien (serien auf Nick, Spongebob, SIMPSONS, etc pp)... Achja Haustiere hab ich auch. 3 Kerle der Spezies Chinchilla ;) Merlin, Nepomuk und Urmel heißen die 3 kleenen.
Musikgeschmack könnte noch interessieren. Der ist allerdings schwer zu definieren bei mir. Er reicht von Sachen aus der Gothic "Szene" über 80s, NDW und manchem aus den Charts. Unterschiede zwischen daheim/mp3 player und beim feiern zieh ich dabei dann aber auch noch...

hmm joar... mehr fällt mir dann grade doch net ein...

Sera
 
Oben