Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Danke, werde danach Ausschau halten, ich kenne nur das gelbe Pulver und das schmeckt mir nicht so gut,
LG Petra
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Danke,
sieht man nach diesem Smoothie dann so aus wie die Dame, die
ihn vorführt?
Im Ernst, Banane mit Kurkuma kann ich mir gut vorstellen.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Nachtrag zur Nachbarin (wer sich erinnert) ;)

sie hat mit der Kombi gS und 1 Abendmahlzeit LC in 4 Wochen
fast 10 kg abgenommen

jetzt macht sie einen weiteren Monat mit einer leichten Varianz
→ morgens und abends 0,5 ltr. gS und tagsüber je nach Hunger
eine Gemüsesuppe (mehrmals → max. 3)

Vorgabe Gemüsesuppe → Wasser und TK Gemüsemischung im
Mixer pürieren als Grundlage → dann frisches Gemüse oder Pilze
sowie Kräuter darin aufkochen → zusätzlich 1 voller Esslöffel
Sambal Olek dazu → pro Portion nicht mehr als 300 kcal

werde weiter ihre Erfolge notieren :cool:

. und kein Eiweiß, außer den minimalen Mengen in Smoothie und Gemüsen?
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

nein, kein tierisches Protein → im gS ist Erbsen- oder Hanfprotein ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Zurzeit überlege ich, wie ich bei (überwiegend?) veganer Ernährung auf meinen B12 Bedarf komme.
Die Probiotika, die ich z.Zt. nehme, decken im Moment den täglichen Bedarf ab. Doch möchte ich sie nicht dauerhaft einnehmen.

In einem Youtube Video bin ich auf tiefgefrorenen 100% organischen Weizengrassaft aufmerksam geworden, der sogar über deutliche Mengen an B12 verfügt.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ebenfalls.
Ich werde es mal testen und dann hier darüber berichten.

Guter, wie supplementiert deine Tochter B12?



Übrigens können ab sofort grüne Trink-Kokosnüsse bei Dr. Goerg vorbestellt werden.
Da lange ich ebenfalls zu.^^ Vor ein paar Tagen noch, war ich traurig, dass sie gerade nix vorrätig hatten. ;-)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

B12 mit Chlorella → [DLMURL="http://www.wholefoodsmagazine.com/chlorella-benefits-b12-deficient-vegansvegetarians513126"]link[/DLMURL] → sie hatte bisher noch keinen Mangel :cool:

als Veganer sollte man sich immer einmal im Jahr auf
Mangelzustände untersuchen lassen → das ist Pflicht ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

als Veganer sollte man sich immer einmal im Jahr auf
Mangelzustände untersuchen lassen → das ist Pflicht ;)

Ja, das würde ich dann auch tun.

Habe jedoch noch nicht entschieden, wie ich weiter mache.
Übewiegend vegane Tage, gemischt mit pesci vegetarisch und rein vegetarisch, schwirrt mir z.Zt. so im Kopf herum.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ich steuere das nicht → tagsüber esse ich ja selten feste Nahrung → außer
scharfe Suppen → abends esse ich relativ kleine Mengen an Fisch/Omelett/Fleisch

bei Einladungen esse ich, was angeboten wird → bei Restaurantbesuchen
Low Carb

wir essen keine Milchprodukte außer Hartkäse, keine Weißmehlprodukte
und keine Konserven

da ich Käsefan und Steakfan bin → meine Frau liebt Fischgerichte → lebe ich irgendwie
zwischen allem und jedem

ich denke immer, die Menge macht das Gift → und wo wäre die Evolution, wenn die
Urmenschen kein Fleisch gegessen hätten → dann hätte unser Gehirn immer
noch Erbsengröße :lol:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

hier mal ein Grundrezept für die gesunde Schärfe → kann man sich als Grundlage in
den fridge stellen → für gS, soups oder als Pesto ;)

3 Esslöffel Sambal Olek
halber Teelöffel Cayenne Pepper
halber Teelöffel Ginger Powder
gehackte Piri Piri
1 Teelöffel roasted Curry Powder

zu einer Paste verrühren (kann auch eingefroren werden)

das pusht den Stoffwechsel sofort in ungeahnte Höhen :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ich steuere das nicht → tagsüber esse ich ja selten feste Nahrung → außer
scharfe Suppen → abends esse ich relativ kleine Mengen an Fisch/Omelett/Fleisch

bei Einladungen esse ich, was angeboten wird → bei Restaurantbesuchen
Low Carb

wir essen keine Milchprodukte außer Hartkäse, keine Weißmehlprodukte
und keine Konserven

da ich Käsefan und Steakfan bin → meine Frau liebt Fischgerichte → lebe ich irgendwie
zwischen allem und jedem

ich denke immer, die Menge macht das Gift → und wo wäre die Evolution, wenn die
Urmenschen kein Fleisch gegessen hätten → dann hätte unser Gehirn immer
noch Erbsengröße :lol:

Ich bin da vollkommen bei dir, kann ich sehr gut nachvollziehen und das deckt sich auch mit meinem Überlegungen.

Ich arbeite an einem guten Übergang für mich. Bisher hatte ich meist die Problematik, dass ich bei Abweichungen eines Konzeptes bzw. beim Vermengen sämtlicher Optionen, die Kontrolle verloren habe.
Das werde ich nun ändern und dann kann ich auch eine gesunde Mischung leben. :D
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

hier mal ein Grundrezept für die gesunde Schärfe → kann man sich als Grundlage in
den fridge stellen → für gS, soups oder als Pesto ;)

3 Esslöffel Sambal Olek
halber Teelöffel Cayenne Pepper
halber Teelöffel Ginger Powder
gehackte Piri Piri
1 Teelöffel roasted Curry Powder


zu einer Paste verrühren (kann auch eingefroren werden)

das pusht den Stoffwechsel sofort in ungeahnte Höhen :shock:

Oh ja! Dabei handelt es sich doch sicherlich um die Menge, die ich meiner Suppentasse voll Gemüsesuppe (ca. 300ml) zufüge, oder :confused: :shock: :rolleyes:
Nein, war ein Späßchen. Menge nimmt man nach Gutdünken, ja?

OT:Hab mir gegen das Dauerfrieren heute Mittag ein Höllensüppchen gekocht aus 2l Wasser, 750g TK-Fertigmischung fernöstliche Gemüse, Brühwürfel, 1 gehäufter EL Sambal Oelek, 1 gestrichener TL Jalapeno Red Chipotle, und, da mein Magen mal wieder Fleisch vehement ablehnt, hab ich 2 klein geschnittene Fischfilet und 250g große Krabben 5 Minuten in der Suppe ziehen lassen (damit das Eiweiß nicht gerinnt und der Fisch/die Krabben hart werden. Dann kommt der Magen wieder nicht klar). Könnt ich mich reinsetzen, so lecker ist die Suppe.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

ich habe davon immer ein großes Glas im fridge stehen
und benutze es meist im gS → 1 tbsp per ltr. ;)

in Suppen nehme ich es immer :cool:

das habe ich in meiner langen Zeit in Asien gelernt → wenn man
durch die Schärfe im Essen den Stoffwechsel pusht, werden schon
während des Essens Kalorien verbrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

noch ein ergänzender Tip ;)

Suppen sollten richtig heiß gegessen werden!

scharf essen muß man lernen, heiß essen auch → also langsam steigern :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

noch ein ergänzender Tip ;)

Suppen sollten richtig heiß gegessen werden!

scharf essen muß man lernen, heiß essen auch → also langsam steigern :cool:

Guter, ich erfriere im Moment sowieso, und zwar nicht unbedingt von der Kälte draußen, sondern von diesen 'Frieranfällen' nach Bypass-OP. Ich bin ein Eisklumpen und habe wirklich Schwierigkeiten, meinen Körper auf 'normal' zu bekommen.
Die gS sind im Moment temperaturmäßig die Hölle; sie tragen trotz Ingwer keineswegs zur Temperaturerhöhung meines zarten Körperchens bei. Ich hab vorhin einen oberleckeren gS gemacht (den ersten seit 2 oder 3 Wochen *schäm* :( ), und ne halbe Stunde später musste ich mir erst mal ne Schüssel Höllensuppe heiß machen... (bin zu Hause: 2 Paar Socken, lange Unterhose, Hose, Unterhemd, 2 Pullover und ne Weste!!!) und ich friere.
Mein Essen und meine Suppen sind häufig so heiß, dass sich die Haut vom Gaumen ablöst ... ist nicht prickelnd. Sie bildet sich GsD sehr schnell wieder neu, aber gesund ist das nicht :twisted:

1 TL von dem scharfen Zeugs je Liter gS :shock: - meine gS enthalten immer Süßstoff!!!
Ich versuchs mal, auf die Gefahr hin, dass ich's wegschütten muss.

Lieben Gruß und schönen Tag rundum

Yvette Frostbeule
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

den ersten seit 2 oder 3 Wochen *schäm* :sad:
wie ist das denn passiert, das ist ja, als ob ich mir ein neues Auto
kaufe und es dann ungenutzt in der Garage stehen lasse :lol:

wenn Du die Paste in den gS tust, muß mindestens die Hälfte aus
Spinatblättern oder Mangold oder Grünkohl sein und 1 Banane und
1 halbe Avocado muß `drin sein

und natürlich auf gar keinen Fall Süßstoff :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wie ist das denn passiert, das ist ja, als ob ich mir ein neues Auto
kaufe und es dann ungenutzt in der Garage stehen lasse :lol:


Ja, genau so empfinde ich das auch :lol: . Ich übernachte im Moment häufig in Hotels (meistens ohe Frühstück, weil ich so früh zum Zug muss, da gibbet noch nix, nicht mal Kaffee oder Tee...). Wenn ich wirklich mal nach Hause komme, schaut mich mein Vitamix auch schon ganz traurig an :rotfl: , und ich muss ihm dann sagen: entweder Du oder mein Bett - ich bin fix und alle!
Tja, und was ist das Ende vom Lied? Wieder ein halbes Kilo Gummi-irgendwas, Lakritz oder was auch immer mir in die Finger fällt gegessen unterwegs in den Pausen. Und meine Nährstoffversorgung? Ich hatte schon vor nem guten halben Jahr krankenhauseinlieferungswürdige Werte für B12, Vit D3 und Eisen und noch ein paar mehr Kleinigkeiten. Ich wundere mich eher nicht darüber, dass ich in jeder freien Minute zu Hause die Bettheizung anwerfe und mich schlafen lege...

wenn Du die Paste in den gS tust, muß mindestens die Hälfte aus
Spinatblättern oder Mangold oder Grünkohl sein und 1 Banane und
1 halbe Avocado muß `drin sein
Menge an Grünzeugs ist 'nach Vorschrift', auch ne halbe Avocado dabei (reife Bananen überleben bei mir NIE den Zeitraum zwischen Kauf und Smoothie-Zubereitung :shock: )

und natürlich auf gar keinen Fall Süßstoff :cool:

Und OHNE Süßstoff bilde ich mir ein, das Zeugs nicht runter zu bekommen. Hab es zwei oder drei Mal probiert - fange an, zu würgen, und dann kommt ganz schnell die Süßstoffflasche zum Einsatz, und dann geht es...
Ach ja, die Psyche...
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ach ja, die Psyche...
die macht, was Du ihr befiehlst, Ende :shock:

ich kann nur immer wieder sagen → Gesundheit und Süßstoff = noGo
→abnehmen auf Dauer und Süßstoff = noGo

und zur Süße im gS → dann mußt Du mehr Obst nehmen und solche
Dinge wie stärkehaltige Karotten und Nussmilche usw.

man kann einen gS so süß machen, daß ihn nur noch Kinder
trinken können → und das ohne Süßstoff :cool:
 
Oben