sosse bolognese beim zielpunkt (plus)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
beim zielpunkt gibt es von bio bio eine fertige soja blogn die gar nicht mal so viele kh's hat.
hat die schon jmd von euch ausprobiert?
 
Leider nicht, weil ich Zielpunkt nicht kenne.

Wieviel KH auf 100 ml hat sie denn?

Wenn mehr als 3 mache sie lieber selber:

Etwas Hack mit Würze und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark (ohne Zusätze) dazu geben und mit Brühe und etwas Schmand oder SojaCuisine oder Sahne z.B. abbinden. Evtl. mit etwas Flüssigsüße die Tomate noch etwas rauskitzeln. Fertig!
 
Leider nicht, weil ich Zielpunkt nicht kenne.

Wieviel KH auf 100 ml hat sie denn?

Wenn mehr als 3 mache sie lieber selber:

Etwas Hack mit Würze und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark (ohne Zusätze) dazu geben und mit Brühe und etwas Schmand oder SojaCuisine oder Sahne z.B. abbinden. Evtl. mit etwas Flüssigsüße die Tomate noch etwas rauskitzeln. Fertig!
habt ihr keinen plus?
bei uns sind zielpunkt und plus ähnliche kaufläden, wobei plus das grössere angebot hat.

ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um soja bolognese handelt
 
PLUS gibt es etwas weiter weg. Allerdings die fertige Tomaten-Bolognese-Sosse gibt es ja auch überall, jedoch mit KH-Werten um die 8 auf 100 g).

Wie lauten denn nun die Nährwerte und wenn sie gut sind, probier sie doch einfach aus und kalkulier die KH´s mit ein.
 
Ich möchte bitte mal zu Sossen generell was sagen.

Vor 38 Jahren machte ich ein Praktikum
in einem ***** Hotel am Niederrhein
und wunderte mich damals schon
über die pampigen Sossen.

Seit 8 Jahren bin ich mindestens einmal pro Jahr
in einer deutschen Großstadt.

Ganz egal, ob Berlin, München, Hamburg,
( Dresden und Leipzig waren auch dabei )

Überall bekam ich zu meinem Stück Fleisch eine dicke Mehlsosse.

aber absolut der Hammer war in Berlin dieses Jahr im Juni:

Da wurde auf der Speisenkarte Wiener Schnitzel angeboten:

Mit sage und schreibe 5 verschiedenen Sossen:

Zigeunersosse,
Pfefferrahmsosse,
Pfifferlingsosse
Kräuterrahmsosse
Champignonsosse.

Da sträubten sich bei mir sämtliche die Nackenhaare


Meine Berliner Freundin meinte dann :

Ja, esst Ihr denn das Wiener Schnitzel ohne Sosse ?

Hier in Österreich essen wir das Wiener Schnitzel ohne Sosse
und auch nicht mit Pommes und Ketchup
sondern nur mit Salat.

Das ist ganz einfach Tradition.

Auch der Schweins- oder Rindsbraten wird nur im eigenen Saft gebraten,
da gibt es kein Löffelchen Mehl oder Sauerrahm dazu.

So gesehen dürfte kein Österreicher dick sein,
wenn da nicht die vielen Knödeln und Süßspeisen wären *gg*
 
ich liebe sossen
da ich kein beherzter fleischesser bin, sind für mich die sossen das beste an der ganzen mahlzeit.
und jetzt bin ich auf tofu gekommen. lecker.
 
bis jetzt gab es noch keine sossen, bis auf gestern und heute die soja bolognese... da hab ich statt nudeln champignons und chinakohl reingegeben
in letzter zeit gab es of eintöpfe
 
Oben