Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sonja,

danke für Deine Bestätigung, es findet mitte Juni statt bis dahin kann ich noch etwas trainieren ;-)
 
Bisher bist du so in der Ecke LC unterwegs. Und so lange du dich wohl fühlst,
ist alles gut. Über deine Ernährung brauchst du nicht zu diskutieren, es geht
niemanden etwas an oder gibst du Kommentare ab, wenn jemand Süßigkeiten
in sich reinstopft? Also.

smilie_winke_038.gif
 
Als ich vor 13 Jahren mit dem rauchen aufhörte, habe ich viel Verständnis aufgebracht, habe meine Sucht voll akzeptiert. Es liebevoll belächelt, wenn ich abermals zum Tisch, ins leere griff. Das geht rum, liebe Susanne

Heute ist es fast rum, alle paar Monate kommt so ein Verlangen für einen Bruchteil von Sekunde.

Die ganzen Jahre habe ich mir so eine Leichtigkeit fürs essen gewünscht.

Zum Zeitpunkt der Registrierung hatte ich ein absolutes Hoch. – kam durch das Rad fahren. Das kenne ich von mir, bewegen hilft.

Da ich beim ESSEN ZÜGELN so oft auf die Nase gefallen bin, traue ich mir nur noch schwer.
„Stimmt es wirklich das ich meinen KH Heißhunger in den Griff bekomme???“
Ja es stimmt!!! Kann ich jetzt sagen.

Ich habe natürlich erst wahrgenommen: „Achte nur auf KH“ das hatte zur Folge das ich sicherlich eine zu Hohe Kcal Aufnahme hatte.

Ein Kilo hatte ich verloren, zwei wieder drauf…, aber habe mich bis jetzt von der Waage nicht mehr irritieren lassen. Stand heute: ?

Stimmen in mir

Selbst ernannter Lehrmeister: Warum sollst du weiter machen?
Susanne: Es geht mir gut – habe nicht die Qualen aushalten
Müssen. Schokolade ja/nein…….

L: Ach was, du bist doch nur durch das einlesen abgelenkt.
S: Meinst´e wirklich? Abgelenkt ja, aber ich spüre das es
mir besser geht in Sachen Gier.
U.v.m.


Jetzt meine Fragen an Euch

Grundumsatz: 7*125 = 875 + 1575 Kcal

Aufteilung: 60% Fett = 945 Kcal / 105 g
25% EW = 551 Kcal / 138 g
5% KH = 79 Kcal / 20 g

Habe ich das richtig gerechnet und verstanden? + - 1g EW pro Körpergewicht, andere schreiben sogar pro dem „normal Gewicht“

Was habe ich für einen Vorteil, nur auf die Lebensmittel PH 1 zurückzugreifen, wie schon erwähnt habe ich schon Käse, Nüsse, Beeren gegessen. Aber peinlichst genau abgewogen, so das ich nicht über 20 KH am Tag gekommen bin.

Benutzte die Sticks, haben sich von Anfang an verfärbt.

Bemerke einen enormen Durst.

Habe keinen Hh auf KH. – DAS IST ECHT DAS BESTE

Meine Haut ist nicht mehr so trocken. – DAS IST AUCH TOLL


Hier noch einen Eindruck:


Kcal KH EW Fett
12.05.2012 1345 22 90 98
13.05.2012 2379 17 152 192
14.05.2012 1947 12 126 152
15.05.2012 2720 14 175 217
16.05.2012 2489 21 255 154
17.05.2012 2815 19 199 216
18.05.2012 2592 8 93 242

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu: hier gucke ich dann auch nochmal. Ich bin kein Freund der Rechnerei. Du bist 1 Woche dabei, kcal von 1300 bis 2800, eine schöne Bandbreite, finde ich gut, ein Kilo weg, guter Anfang. :mm: Du bist satt und kommst für den Anfang ganz gut klar, also nicht zuviel denken und weitermachen. :dafür:
 
Ich bin PerditaX Meinung!
Aber ich wollte dich drauf hinweisen, dass du dich verschrieben hast, du meintest 35% EW, oder? Falls dich das interessiert: Im Atkins-Buch werden für deine Körpergröße 70 bis 145 g EW empfohlen.
Der Durst kommt wohl von der Ketose, das weißt du bestimmt schon.

Viel Erfolg!
 
Danke Dir Marianna, daß Du mir den Fehlerteufel gezeigt hast.

Die ca. goldene Mitte aus dem A.Buch = 105g = 420Kcal = 27%

Das heißt doch dann 68% Fett. Lieg ich da richtig?

Ist das dann damit gemeint: "Um so mehr Fett um so besser?"
 
So eine genaue Aufteilung hat Atkins nicht, weil man da nicht auf die Kalorien achten soll. Kalorienzählen wird erst empfohlen, wenn man wirklich ganz viele Wochen Stillstand hatte. Bei Atkins kommt es viel mehr auf die Lebensmittel an, die man essen "darf".

Man hat dann halt die EW-Empfehlung und die Vorgaben für die KH je Phase, dann isst man sich satt und fertig. Dabei schätzt man die KH und EW anhand der Portionsgröße ab, besonders für die KH gibt es im Buch ganz viele Tabellen mit ungefähren Werten. Zum Beispiel für 70 bis 145 g EW wird empfohlen 425 g Eiweiß-Lebensmittel pro Tag zu essen, das kann man ja wiederum abschätzen indem man weiß, wie schwer ungefähr ein Fleischstück ist oder ein Käsestückchen. Wie viel Fett das dann pro Tag ist, ist bestimmt sehr unterschiedlich, man hat ja nicht immer gleich viel Hunger. Also ich hab zumindest mal mehr mal weniger Hunger.

Ich persönlich finde es wichtig, dass ich jeden Tag mehr als 70 g Fett esse, aber ich komme meistens locker auf über 100 g. Das ist bei mir aber auch alles nur geschätzt, weil ich nach drei Wochen keinen Nerv hatte alles aufzuschreiben. Ich bin aber schon in Phase 3 (~70 KH) und glaube nicht, dass ich in Ketose bin. Nur ab und zu zufälligerweise, wenn ich aus Versehen nur Phase 1 gegessen hab und viel Sport gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :)

11.4.11

Im April bin ich nach vielen Jahren wieder zu einem Diabetologen (meinen ganzen Mut zusammen genommen, Chaos pur in meinen Gedanken.)
  • Gründliche Untersuchung
  • Schulung
  • Vorstellung von Byetta (vermindert wirklich den Appetit)
  • Metformin ans Herz gelegt bekommen.
Cholesterin: 163

HbA1 c: 9.7



29.06.11

Im Juni hatte ich mit meinen Werten den Arzt verblüfft.
- Ich habe das alles für Ihn gemacht, so fühle das jedenfalls im Moment.
-ist schon traurig
-doch so lief das schon immer in meinem Leben.

Achtsamkeit
Das war in meinem Wortschatz nicht vorhanden.

Hatte aber immernoch diese riesen Anspannung (was darf ich essen: wann wie wo was.........)

Cholesterin: 155

HbA1 c: 7.1

Abgenommen: 132kg auf 126kg (weiß nicht mehr so genau)

Ich habe mich gefreut, weil der Arzt sich so gefreut hat.
Folgedessen habe ich mich aber nicht mehr hingetraut, als ich mit allem wieder nachlässig wurde.


Neues Spiel neues Glück!!!

Nein, das war nicht die Deviese!

Meine großen Zehen haben die ersten Taubheitsgefühle gezeigt. Zum Glück haben sie auch geschmerzt, sonst würde ich immernoch alles verdrängen.

Meine Freundin hatte mich wieder auf Aktins "gestummt"

Alles zusammen hat mich surfen lassen und so bin ich auf Euch aufmerksam geworden.

Bin zum Hausarzt, Stand festhalten, um mich nicht im nachhinein unsicher machen zu lassen.

14.05.12

Cholesterin: 212

HbA1 c: 10.8 Oh Scheiße!!! Susanne mach die Augen auf!!!!!!


Zufall / Schicksal:

Die Praxis vom Diabetologen rief an:

Hallo Frau ,wollte mit Ihnen wieder einen Termin vereinbaren....

Ok dachte ich, wenn die mich noch wollen, dann nehme ich die Gelegenheit war.

Ja, es war noch genug Zeit - ich konnte da noch Werte zaubern mit denen ich glänzen kann. (schauderhaft wie ich ticke)

Also stürzte ich mich in die Rechnerei, wollte alles verstehen und abgrasen um das Beste zu erzielen.

Aber nicht gelebt!!

Nur nervös!!

Der Termin rückte immer näher, nicht abgenommen, keine cm verloren, kein Sport, da kann ich mich ja auf was gefasst machen - schlimme bohrende Gedanken.

Wollte schon beinahe nicht hin. Was habe ich denn aufzuweisen, die Ernährung weiter zuführen.


Aber ich habe es immer mehr genossen mich wohlzufühlen.



18.06.12

Cholesterin: 175

HbA1 c: 8.1

Ey, und das ohne kasteien (Verzicht und Sportzwang) und ohne Medikamente :cool:



@Sorah

Ich habe ihn nicht viel erzählen lassen, denn ich bin überzeugt.



Wollte nur wissen, ob sich in ketoselebend, diese Medizin vereinbaren lässt.

Auch auf Bydureon habe ich mich nochmal eingelassen, mit seinem Versprechen bis HbA1 c im akzeptalen Bereich liegt.


So in drei Monaten lasse ich mich wieder "anzapfen"

Wünsche mir das ich meine Gelassenheit uneingeschränkt leben kann,
dann kann ich Aufmerksamkeit trainieren.
  • Sättigkeit spüren
  • Spaß am Leben haben
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
AW: Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :)

Ich habe ihn nicht viel erzählen lassen, denn ich bin überzeugt.
Das ist gut! Wie schön, dass du es nun für dich tust und auch noch so eine tolle Bestätigung mit den Werten bekommen hast.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 
AW: Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :)

Hallo Susahne,

ich habe gerade Deinen Beitrag im Sport-Thread gelesen und wollte den nicht zu sehr ins Off-Topic gleiten lassen, deswegen schreib ich Dir hier. ;)

Ich finde Du solltest IMMER auf Deinen Körper hören, der lügt nicht.
Wenn Du bei schwülem Wetter das Gefühl hast dich schonen zu müssen dann tu es auch. Ich mache es genauso, die Gefahr draussen umzukippen ist mir einfach zu groß.
Dafür gibt es an solchen Tagen kühle Fußbäder und wenn es Abends wieder angenehmer ist, noch ein bisschen Krafttraining zu Hause.

Wie gesagt, hör auf den Körper, der weiß was gut für ihn ist.

Jetzt schicke ich Dir noch ganz viel Sonnenschein. Genieße den Tag!


Hexe
 
AW: Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :)

:huhu: Ich hoffe dir geht es gut.
 
AW: Susahne, ungesüßt und nur ab und zu :)

Danke Eurer Nachfrage Hexe und PerditaX!

Genaugenommen habe ich Wochenlang überhaupt keinen Sport gemacht :???:

Bei der Hitze habe ich mir nichts extra zugetraut.
Beim treppensteigen brennen mir noch immer die Beine (2 1/2. Stock), dass ich oben angekommen, mir denke das kann doch nicht war sein, das hatte ich mit viel mehr Kilo´s nie gehabt.
Oder hatte ich das nur nicht wahrgenommen????

Heute Morgen hatte ich 119,1 das ist ja schon fast 118 year:rotfl:

Ich behaupte für mich jetzt, das ich meine Ernährung umgestellt habe!

Meine anfänglichen Zweifel durchzuhalten treten auch immer mehr in den Hintergrund.

Jetzt ist in Kürze wieder die Blutuntersuchung - kann ja nur gut sein.
 
Oben