Tag, allerseits

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christoph2

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2015
Beiträge
136
Reaktionspunkte
120
Ort
Berlin
Größe
173cm
Gewicht
120
Diätart
Keto
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Koydl, ich komme aus Berlin, bin immer noch schrecklich fettleibig, und habe am 13.Oktober 2014 angefangen, Kohlehydrate auf ein Minimum zu reduzieren, viel Fett zu essen, und darauf zu achten, eine moderate Menge an Eiweiß zu mir zu nehmen. Ich bin wohl das klassische, wandelnde Beispiel des Metabolischen-Syndroms: Herzinfarkt/Bluthochdruck/Diabetes-2/Wasserödeme/Schlafapnoe/Übergewicht/Insulinabhängig (bis 13.10.14), das ganze Programm. Am 13.10.14 habe ich 136kg gewogen, und jetzt bringe ich 119kg auf die Waage. Insulin habe ich eigenständig abgesetzt, weil sich mein Blutzucker buchstäblich über Nacht normalisiert hat. Ich habe schon einiges über ketogene Ernährung gelesen und jede Menge Videos zu dem Thema angeschaut, und ich gehe davon aus, dass die bisherige Gewichtsabnahme eigentlich ausschließlich mit Wasserverlust zu tun hat, und ich habe das Gefühl im Moment ein wenig auf der Stelle zu treten, das ist der Grund, in diesem Forum einzutreten. Ich habe noch sehr viele Fragen, ich werde noch einiges an Unterstützung brauchen, die ich hier zu hoffen finde.

So! Keinen ganzen Roman hier - das soll's erstmal gewesen sein.

Christoph Koydl
 
AW: Tag, allerseits

Herzlich willkommen und viel Erfolg weiterhin! ;)

20 Kilo sollen nur Wasser sein!? Da stapelst du wohl etwas tief! ;) >:)

Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tag, allerseits

Willkommen im Forum

und herzlichste Glückwünsche zum bisher erreichten das ist doch toll.

Und ganz sicher nicht nur Wasser
 
AW: Tag, allerseits

@all:

Thanks.

ps: Habe mich in der FDDB registriert, und will nun Ernährungstagebuch führen. Das Teil ist von unschätzbarem Wert!
 

Neueste Beiträge

Oben