Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh wie schöööön Tenne!! Glückwunsch auch an deine Mum, vor allem wenn sie Schilddrüsenprobleme hat. Da ist es ja doppelt klasse dass sie so tolle Erfolge hat!
 
Und wieder -600 gramm *.*
73,5kg. Bald bin ich zufrieden.. dann sollte ich nur mal etwas sport treiben damits auch nach was aussieht :)
waren dann ja fast 1,5kg in 2 tagen.
geh aber mal davon aus, dass es heute nur schwankungen sind - morgen wirds wohl wieder bissl höher gehn.

edit: So, da ich gestern es von meinem bäuchlein hatte, hab ich gerade mal den Bauchumfang gemessen.
Zu Beginn waren es 101cm - heute sind es 88cm. gute 13 cm >:)>:)
edit2: Find immer noch ich habein bäuchlein, aber dann ich das maßband auf 101 stell ... HILFE ... da hat sich richtig was getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da kann man ja echt neidisch werden...schreib mal dein Futter auf, will spicken & nachmachen!! :D
 
Nichts besonderes eig.
Das gleiche wie immer ^^
Hab mir in der letzten zeit öfters scampi/lachs in sahne tomatensauce gemacht.
Gestern gabs Gefüllte Paprika mit hackfleisch, heute sauerbraten.
Vorgestern *grübel* würstchen und Rindfleisch mit Kräuterbutter.
Abends hau ich mir immer irgendwelche Wurst nebenher rein
Frühstück nichts (ausser heute kaffe mit Milch ><)
 
Mjamm :)
Über gefüllte Paprika hab ich heute auch nachgedacht...Lachs mit Tomatensauce war früher auch immer mein standard-diät-gericht, als ich vor vielen jahren schonmal Atkins gemacht habe. Könnte man egtl. mal reaktivieren...
 
Hab ich in letzter zeit 4-5 mal gemacht, sonst eig nie fisch.. aber es schmeckt meeeega lecker... verdrück da locker meine 300g. lachs und 300g. garnelen :)

Und stinkeeinfach.. bissl anbraten,sahne tomatenmark und würzen -> fertig :)

edit: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/board-support/38545-dankeschoen.html[/DLMURL] Wer sich auch mal bedanken möchte, soll sich ausleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Huhu ihr :)
Ich dachte ich meld mich mal wieder.
War letztendlich bei ungefähr 74 kilo als ich meine ernährung wieder auf "normal" gestellt hab.
Das ganze mach ich nun schon seit 2 wochen und knappe 2 wochen auf der Meisterschule.
Ist seeeehr stressig, daher auch kaum noch zeit für irgendwas :/
Aufjedenfall bin ich jetzt bei ~75, was aber für mich noch vollkommen in ordnung ist.
Mal schauen, wie das ganze weitergeht mit dem gewicht :)
Hoff euch gehts gut
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Schön, mal wieder von dir zu lesen! Was heißt denn normal in Häkchen bei dir? :kratz:
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Hui Tenne :D Wie schön dass du dich meldest! Isst du denn jetzt wieder KH und alles, wie früher?
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Also ich probier mich zu beherrschen, wenn es beispielsweise abends chips vorm fernsehr gibt ^^
Aber essen tu ich sie - nur in maßen.
Ansonsten ess ich wieder alle Kh wie früher - bisher scheint es gut zu verlaufen. Heute war ich beispielsweise wieder bei 74,2.
Wenn ich einfach den ganzen tag über schon viel kh gegessen hab (Morgens 1-2 wecken und mittags nur nudeln) esse ich abends auf keinen fall mehr welche.
Wenn man sich abends was von Mcdoof holt gibts halt nur 2 burger und en salat statt 5 burger.
Beim döner gibts halt en yufka oder dönerteller, statt ne pizza.
Solche kleinigkeiten, aber rechnen o.ä. tu ich momentan nicht

edit:
p.s. inzwischen ist meine freundin auch überzeugt worden, das die "diät" wohl doch nicht sooooo schlecht war.
ihre beste freundin kommt nicht mehr mit dem jojo effekt.
Insgesamt bin ich recht stolz und erwähn es auch ab und zu im bekanntenkreis :)
Die ressonanz insgesamt ist echt gut geworden
ich höre oft, dass man es mir wahnsinnig ansehen würde.

Ich hab mal 2-3 alte photos bei meiner freundin abgeknipst - werd die bald mal hochstellen und jetzt en vergleich.
Ebenso zieh ich mal ne "alte" hose an und mach en photo vom bund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Ohja, solche Vergleichsphotos sind immer eine tolle Motivation :)

Meinst du nicht, dass du so schnell wieder in alte Essensmuster zurückfällst...? Also mir wäre da das Risiko zu hoch, aber gut wenn's für dich passt :)
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Oh man oh man.. hab dein post schon viel früher gelesen, aber ich komm einfach zu nichts momentan *.*
Naja angst hab ich zugegebenermaßen schon ;)
Aber ich will einfach mal abwarten wie es sich denn entwickelt, mein altes gewicht hat sich ja einfach bissl eingeschlichen.. zudem arbeite ich momentan ja "nur im kopf" .. davor immer körperlich
Das wird vermutlich auch noch einen unterschied machen.
Falls ich davon zu viel zunehmen sollte, werd ich wieder mein LC anfangen.
Ich hab im endeffekt sowieso noch nicht mein wunschgewicht - nur sollte der rest auch mit zusätzlichem training stattfinden.
Zuhause kann ich mich nich motivieren, würd mich dann gerne in nem fitnesscenter anmelden. Das blöde daran ist, dass das einzig gute seeehr teuer bei mir ist
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Hallo meine lieben :)
Hoffe euch gehts allen gut
Wollte mal wieder vorbeischauen :)
Heute morgen stand auf der waage 74,2kg, scheint also wirklich kein großen jojo effekt zu geben wenn ich nich wieder total umschwing mit der ernährung.
Glaube ich aber nicht, im gegenteil: Ich werd sogar richtig sportlich..
Pass momentan auf wieder auf das ich abends kaum/ keine kh's ess und treib seit jahren mal wieder sport o.ô und dann auch noch joggen.
War die woche jeden tag joggen und hab jetzt in 5 tagen 23km hinter mir.
Meine normale strecke liegt bei 5km, diese schaff ich in 30 minuten .. und das als raucher! wahnsinn.. ^^
Atkins hat aber auch spuren bei mir hinterlassen in bezug auf kh *auf mein frühstück vor mir starr* ... überbackenes putenschnitzel mit käse und speck um halb 9 morgens ^^ naja :D
Bin grad am überlegen ob ich nich mal zum arzt / apotheke soll um mein fettanteil messen zu lassen .. waere doch recht intressant wenn ich das weiter so durchzieh =)
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

:respekt: Klasse, Tenne, dass du so gut zurechkommst!! Mmmmh, so ein Putenschnitzel könnte ich jetzt auch vertragen :lol: Klar, lass doch mal den Fettanteil messen, ist imho immer ganz interessant zu sehen. Und halte uns dann auf dem Laufenden ;-)
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Hi alle zusammen :)

Über ein Jahr ist es nun her und es kamen immer noch keine Fotos *versteck*. Aber ich dachte ich melde mich mal wieder.

Auf der Meisterschule hab ich kein Atkins mehr durchgezogen und wieder sehr viel zugenommen (war zwischendurch wieder bei 84kg). Daher hab ich auch das mit den Fotos immer weiter vor mich hin geschoben, bis es zu spät war. ^^

Seit ich im März mit der Meisterschule fertig bin, bin ich wieder kräftig am abnehmen -> das sogar ohne Ernährungsumstellung. Ich denke in der Meisterschule gab es kein JOJO-Effekt, sondern ich hab zugenommen da ich nicht mehr körperlich arbeiten war und mittags fast nur noch Fast-Food hatte.

Insgesamt jedoch ernähre ich mich größtenteils trotzdem noch low carb. Beim Italiener gönn ich mir auch mal Pasta, beim Döner wird das Fladenbrot mitgegessen - wenn ich jedoch selber koch gibts nur zu 25% nudeln. Heute morgen gab es einen neuen Rekord auf meiner Waage, denn ich euch nicht vorenthalten will: 71,1kg! Weniger als damals mein Ziel :D

68kg war eigentlich immer mein Traumgewicht, dachte aber unter die 72 komm ich nicht. Nun mal schauen wie es die nächsten Wochen so läuft :)


p.s. Falls jemand der Bauchumfang intressiert: 85cm (von 101 damals)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

Na, das hört sich doch alles gan z prima und entspannt an. >:)

Darf man zum Meister gratulieren?
 
AW: Tenne's Tagebuch - erster richtiger Versuch :)

p.s. Falls jemand der Bauchumfang intressiert: 85cm (von 101 damals)

also tenne, da würd einen schon das dazugehörige foto interessieren...

klingt auf jeden fall toll, wie du das alles handhabst. :lol:
 
Oben