Tiponis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch zu den -25 kg! Gut gemacht.
liebegruesse.gif


Dass deine Schmerzen dich so terrorisieren, tut mir so leid. Das kann ich mir
gar nicht vorstellen, bei jeder Bewegung tut was weh, einfach schlimm. Das
muss dermaßen zermürbend sein.

Da weiß man gar nicht, wie man dich trösten soll! Fühl dich mal geknuddelt.
smilie_love_351.gif

Und wehe, wenn es nicht bald eine Diagnose gibt.

Ich hoffe, du kannst Ostern trotzdem etwas genießen.
smilie_oster_217.gif
 
Danke für die Blümchen >:) - sag ist's bei euch auch so saukalt?:shock:

Ostern hätt ich -trotz Hausarrest - gut überstanden. Morgen geht's zu KK und zur neuen prakt. Ärztin ... bin gespannt ...
Ich weiß, dass das, was ich habe von Mal zu Mal schlimmer wird nicht heilbar ist, aber es muss doch etwas geben, um es zu verlangsamen oder zumindest erträglicher zu machen .... zum Mond können wir ja auch fliegen ...

Hab ein bisserl Angst, was werden wird ...
 
Wir hatten es gestern kälter, so max. 7 °C, aber Sonnenschein, heute graues
Regenwetter.

Morgen geht's zu KK und zur neuen prakt. Ärztin

Da drück ich dir die Daumen. Bei den bisherigen Erfahrungen muss die Ärztin
einfach toll sein und dir etwas Wirksames gegen die Schmerzen verschreiben.
Mysmilies_151.gif

Schließlich willst du bald zum Schwimmen, oder? Einfach nur im Wasser treiben,
wäre doch auch ein Option...
idee.gif


Wir sind in Gedanken bei dir, das hilft vielleicht gegen die Angst. Wenn du magst,
berichte uns morgen.
 
Nichts Neues :rolleyes: außer dass ich überlege, mich über die KK-Ärztin zu beschweren ... nicht nur ich kam mit Frust bei diesem sog. Kontrolltermin raus ... alle haben sich aufgeregt ... sie hat reihenweise humpelnde, über Schmerzen klagende Menschen wieder arbeiten geschickt ...
Meinen Krankenstand hat sie gnädigst bis 19.4. verlängert, allerdings hat die mich angemacht, warum ich noch keine endgültige Diagnose hätte und es noch keinen "Schlachtplan" gäbe, wie's nun weiter geht .... hallo?:rolleyes: Da bin ich explodiert, ich glaube ja wohl ich krieg die Tür nicht mehr zu .... da kämpfe ich seit Monaten, dass mal einem der Halbgötter ein Licht aufgeht, gehe durch unmenschliche Schmerzen und dann lass ich mich für deren Unfähigkeit auch noch anmachen? Na jedenfalls war sie zum Schluss ganz kleinlaut und hat mir bis 19.4. gewährt ... wie nett :rolleyes:
Außerdem meinte sie bei meiner jetzigen Praktischen wäre ich gut aufgehoben (eine Freundin von ihr?) und ich hätte dort - und jetzt kommt's - umgehend hinzugehen und eine Diagnose abzuholen. In meinem nächsten Leben werde ich Ärztin in der KK und schikaniere die Leute .... muss ein tolles Gefühl sein.

Na jedenfalls gehe ich natürlich nicht mehr zu meiner Praktischen, habe einen Termin morgen mittags bei meiner neuen Praktischen - eine Empfehlung einer sehr guten Freundin - und werde dort versuchen, weiterzukommen. In das KH gehe ich auch nicht mehr, werde versuchen, dass sie mich in ein anderes schickt und spreche mit ihr alles durch - sie soll ja, so meine Freundin sehr auf Patienten eingehen und sie ganzheitlich behandeln und ZUHÖREN ... das wird wie ein 6er im Lotto sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch ein Pech mit deinen Ärzten... es ist doch wirklich traurig, wie sehr das Geld nur noch wichtig ist und nicht der Hippokratische Eid. :(
 
ach, die zählt für mich nicht zur Kategorie Ärzte ... das ist ein reines Kontrollorgan der KK, weil die Angst hat, sie könnte evtl zu viel zahlen, da man möglicherweise auf Kosten der KK krank feiert ... :rolleyes:
 
Ja, das ist schon traurig. Wann bekommst du denn nun endlich mal eine
Diagnose?
g015.gif
 
Hallo Joanna,

wie geht es dir? Ich hoffe, du meldest dich wieder.
smilie_winke_086.gif
 
Hallo @Xossi

Richtig lieb, dass du nachfragst :) Die Schmerzen wurden immer schlimmer, nicht einmal im Liegen wurden sie besser.
Ich war am Durchdrehen. Im Kh sagte man mir, ich habe mir das alles selbst eingebrockt, weil ich Missbrauch mit Voltaren betrieben hätte (boah ... da dachte ich, ich spring der Tusse ins Gesicht) und ich solle Voltaren weglassen ... ich hab's weiter genommen und zwei Wochen später wurde Blut abgenommen - sie kam dann triumphierend, richtig spöttisch, rein und meine "sehen Sie, ich hab's Ihnen ja gleich gesagt, sie sollen das Voltaren weglassen, dann werden die Blutwerte besser", ich antwortete:"ich habe nie aufgehört damit, sonst hätte ich kaum diese Schmerzen aushalten können ... !!!" Tja, da wurde ihr wohl bewusst, dass es nicht an der Niere liegt, sonder vllt doch ein orhtopädisches Problem ist ... na jedenfalls wurde in MRT gemacht - drei!!!!! eingeklemmte Nerven ... ich wundere mich überhaupt nicht über diese Schmerzen, die ich hatte - da hätte ich tonnenweise Voltaren und sonstwas einwerfen können, das wäre nie gut geworden.
Bedingt durch die jahrelange (seit eineinhal Jahren mache ich das mit) haben sich ein paar Fehlstellungen, die aber reversibel sind, manifestiert und daran arbeite ich jetzt - allerdings nicht mit den Stümpern der Schulmedizin, ich gehe zu einer Chinesin, sie arbeitet mit Akupunktur und so einer Art Massage - ich habe noch Schmerzen, es wird auch noch ein Weilchen dauern, aber ich weiß endlich, was es ist und die Schmerzen sind auszuhalten und ich brauche nicht täglich Voltaren einzunehmen, sondern habe ich mal ein paar Tage dazwischen, wo ich gar nichts nehmen muss, eben weil es erträglicher wird - jeden Tag ein bisserl mehr ...
Ich sehe das so: die waren schlicht zu faul, mich zum MRT zu überweisen - dort ist es sehr überlaufen, man hat eine gewisse Wartezeit ... ich bin so sauer, habe alles in einem Beschwerdebrief zusammen gefasst ... ich habe meinen Job durch deren Unfähigkeit und Sorglosigkeit verloren und bin barfuß durch die Hölle gegangen ... das kann so nicht stehen bleiben!
Die KK hat mich gestern gesund geschrieben - die haben Nerven" - am Mo solle ich arbeiten gehen (ich frag mich wo?) ... am Mo lasse ich mich wieder krank schreiben ... ich bin noch lange nicht wieder her gestellt ... :rolleyes:

So, zugenommen habe ich auch durch das Kortison - aber das krieg ich wieder hin - ich fühle mich, trotz Schmerzen jetzt i-wie befreit und bin so froh, dass ich keine kaputte Niere habe, ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich bin ...
 
Joanna, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ein eingeklemmter Nerv war die Ursache
für deine Qualen? Also, das ist echt schlimm, dass du dich solange damit
plagen musstest, nur weil die kein MRT gemacht haben.
flatto-leiderned.gif


Aber nun geht es aufwärts. Das ist wunderbar und dass sonst alles soweit okay
ist, ist auch toll. Die paar Kilo hast du bald wieder runter. Vielleicht hast du ja
bald Lust, wieder schwimmen zu gehen?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
winki.gif
 
Es freut mich sehr, dass du endlich weisst, was los ist und etwas dagegen tun kannst.
 
Ich danke euch beiden ganz lieb - ich bin soooo froh, dass ich die aktuellen Schmerzen gerne ertrag, weil ich weiß, dass sie früher oder später weg sein werden ... :)
Schwimmen, na ich weiß nicht - hab mir jetzt zwar vorgenommen, dass ich mir ein 3-Monts-Abo im [DLMURL="http://www.tsafitness.com/infobase/preise-2012/sommer-mitgliedsaktion/"]TSA[/DLMURL] nehme, was dann ja eigentlich vier Monate sind - wobei einen Monat lang das Hallenbad wg der jährlichen Reinigung zu hat ... aber für 4 Monate habe ich Poolgym, Fitness - und Cardiogeräte, Gymnastik-Kurse, egal welche und Outdoor-Kurse wie Nordic Walking zum Preis für 95€ ... und ich bin sozusagen unter "meinesgleichen"

Im Augenblick kämpfe ich sehr mit mir - hab sowas wie Fressanfälle - i-wie fällt die ganze Anspannung von mir ab ... ich "frese" zwar Low Carb, aber trotzdem wage ich mich diese Woche wohl lieber nicht auf die Waage .... hoffentlich wird das bald besser und kann mich wieder zusammen reißen:rolleyes:
 
Dann bist du ja sportlich voll ausgelastet. Die Futterei wird auch vorübergehen.
Mysmilies_151.gif
 
Dann bist du ja sportlich voll ausgelastet. Die Futterei wird auch vorübergehen.
Mysmilies_151.gif

Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen ... i-wie strengt mich die kleinste Bewegung an :shock:

Die Futterei .... ja .... schweigen wir .... :whistlin:




Ich bin am Hausarbeit schreiben und das ist ziemlich stressig, da ich am Montag abgeben muss und das Ganze nicht so richtig in Schwung kommt .... der Prof hat mir eh die Abgabezeit verlängert, da ich ja so lange schon krank bin ... noch mal kann ich nicht verlängern ... also muss ich jetzt i-was aus dem Boden stampfen, das einigermaßen wissenschaftlich rüber kommt :shock:

Außerdem hab ich meinen Flexi-Bar entstaubt ... äh ... viel mehr aber nicht ... kaum zu glauben, aber dieses halbe Jahr Nichtstun und im Bett liegen, hat meine Muskeln schwinden lassen ... ich glaube, dass ich gar keine mehr habe :rolleyes:

Gott sei Danke wird es morgen wieder kühl - heute erwarten wir 32° *schwitz - dann schreibt es sich auch wieder leichter ... >:)

Und sonst? Die Waage meide ich, den Kühlschrank auch - war gestern extra nicht einkaufen. Waage werde ich erst wieder am Dienstag, 15.5. frequentieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg bei der Hausarbeit. Du packst das!
Mysmilies_151.gif


Wenn du die hinter dir hast, kannst du dich dem Sport widmen. Ich mache
3 x die Woche Flexi-Bar. So zwischen 10 und 15 Minuten jeweils. Man merkt
den Kraftzuwachs schon deutlich. Gerade der rechte Arm geht sehr gut.
Links noch ausbaufähig.
a015.gif


Sobald deine Schmerzen endlich weg sind, wirst du auch wieder Lust auf etwas
Bewegung haben.

Schönes Wochenende.
winki.gif
 
Boah Xossi, 15 min Flexi ist ganz schön viel ... spüre direkt jetzt schon meine Mu skeln ... na ja, die die noch latent vorhanden sind :rotfl:

Derzeit kann ich gar nichts machen - konnte auch meine Hausarbeit nicht schreiben - hab mit dem Kranksein viel Zeit verloren - weil ich mitten in einem Schub stecke ... aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie es war ... es "verabschiedet" sich scheinbar so, wie's gekommen ist .... langsam .... :rolleyes:


Ich könnte mich in den H... beißen ... ich komm einfach nicht mehr richtig auf Kurs - seit Ostern bzw meinem Geburtstag (erster Mai) ... ist der Wurm drin - hab insgesamt 6kg zugenommen, ist das nicht ein Wahnsinn .... muss wieder nach oben korrigieren, bin wieder auf 130kg ... auf 124kg war ich schon :mad::eek:

Eiweiß-Mix trinke jetzt einmal am Tag, dh heißt es wird mir das Abendessen ersetzen. Gott sei Dank schmeckt mir das Zeug ... bei einer Freundin kommt das ja direkt wieder retour ... :eek:
 
Joanna, ich mache das eventuell schon länger als du? Der Flexi ist eine feine
Sache...

Schreibst du noch an deiner Hausarbeit? Ich hoffe, dass die Schmerzen bald der
Vergangenheit angehören und du wieder loslegen kannst.
Mysmilies_151.gif


Schade, dass du zugenommen hast. Findest du deine Motivation wieder? Hoffe
ich sehr. Mach weiter und dann ran an den Speck!

smilie_winke_086.gif
 
Hallo Joanna,

ich hoffe, es geht dir gut. Schau doch mal wieder rein.

Ich wünsche dir schöne Feiertage!

Frohe-Pfingsten-a21204865.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben