Völlig gefrustet!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bogi

Mitglied
Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo liebe Atkinsmitstreiter,

ich bin völlig gefrustet. Mein Gewicht geht einfach nicht runter. Da stimmt doch was nicht. Ich halte mich an Atkins. Eier, Fleisch und etwas Käse, mal Eiweißdrinks, sonst nichts. Und einen haufen Wasser, ca. 3,5 Liter am Tag. Und trotzdem habe ich nach 6 Wochen erst 3 Kg runter. Laut Maßband habe ich aber schon 7 cm an der Tailie, 7 cm an der Hüfte und 3 cm an den Oberschenkel verloren. Nur die Oberarme sind noch gleich. Aber warum geht mein Gewicht nicht runter? Das gibts doch nicht bei den ganzen cm muß sich doch auf der Waage mal was tun. Habt Ihr auch solche Schwierigkeiten? Bei meiner Mutter sind schon 5 Kg runter. Und bei mir gehts ständig rauf und runter. Ich schreibe es mal auf.

05.09.07 88,5 Kg
12.09.07 86,9 kg
19.09.07 86,4 kg
26.09.07 85,7 kg
03.10.07 86,0 kg
10.09.07 85,6 kg

Das war wöchentlich. hatte anfang der Woche 85,1 kg und habe mich gefreut. Endlich gehts weiter und nun wieder rauf. ich nehme jetzt schon L-Carnitin. Laut Atkins soll das meinen Stoffwechsel in Gang bringen. Der hat es ja anscheinend sehr nötig. Da ich in den ersten 14 Tagen ja nur 2 Kg abnahm. habt ihr noch Anregungen wie ich weiter abnehme? Helft mir bin kurz vor dem Aufgeben. Ich bin nicht gerade ein Fleischfresser. Habe schon arg zu tun Fleisch zu essen.

LG Daniela
 
Hallo Daniela,

Wieviel KH nimmst du am tag ein ?
 
hallo

Also das Höchste waren mal 16 g, da haben wir aber auch ein bischen gesündigt. Ist aber schon 2 wochen her. Sonst nicht mehr als 10g. meist so 5-6g.

LG Dani
 
Hallo Daniela,

so kann man nicht wirklich was zu deinem Problem sagen. Du solltest ein Tagebuch eröffnen und einige Tage genau aufschreiben was und wieviel du ißt, dann kann man das besser beurteilen.

Oft sind versteckte KH die Ursache für Stillstand, manchmal zu wenig trinken (2 besser 3 Liter sollten es schon sein) und natürlich auch einfach zu viele Kalorien. Falls du ein Tagebuch führst, schaut da sicher immer jemand drüber und du bekommst viele Tipps und Hinweise.
 
Ich weiß jetzt gar nicht wo dein Problem liegt, lass die Waage doch Waage sein. Wen interessiert denn das blöde Gewicht wenn du optisch doch abgenommen hast und schlanker bist. Also das würde mich überhaupt nicht interessieren was dann auf der Waage steht.
 
Ja stimmt schon, aber irgendwie frustet es doch das sich da garnichts tut. Habe jetzt ein Futterbuch angelegt und mal geschrieben was ich gestern so verputzt habe. Ich weiß nur nicht wie ich das hier verlinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist halt jeder anders. Aber ich denke mir halt wenn ich doch schlanker aussehe ist es wurscht. Mein Gewicht steht mir ja nicht auf die Stirn geschrieben.
 
ja stimmt schon. Aber ich denke eben da kann ja was nicht stimmen, wenn ich sichtlich schlanker bin, aber keinerlei Gewicht mehr verliere. Oder bin ich da ne Ausnahme. Das kann einen doch frusten. Und das ich soviel Muskelmasse zugenommen habe bei meiner mäßigen Bewegung glaube ich auch nicht. Bin so ein Bürosesselpubser und gehe etwas länger mit meinem Schnäuzchen zügig spazieren.
 
Ich hab das schon sehr oft gehört, so ungewöhnlich ist das also gar nicht.
 
Da Du ja ziemlich viel an cm verloren hast, wäre es auch denkbar,
dass durch eine plötzlich erhöhte Eiweißzufuhr, Muskelmasse aufgebaut
und Fettmasse abgebaut wurde. (Ja habe gelesen, dass Du nicht viel
Sport treibst, aber das spielt nicht unbedingt eine Rolle.) Muskelmasse ist
schwerer und kompakter als Fettmasse.
Es wäre zumindest eine logische und denkbare Möglichkeit.
 
Ja gut, hört sich logisch an. Und wir trinken auch ziemlich oft diese Eiweißdrinks. Eigentlich täglich. Vielleicht ist das ne Erklärung. Ich danke Dir mit Muskel statt Fett kann man ja leben. Danke dir für den Tip.
 
Hilfe ich gebe bald auf

Heute ist nun wieder so ein Tag an dem ich alles hinschmeissen könnte. Die waage zeigte heute wieder mehr an habe heute 85,7Kg. Ich weiß nicht mehr weiter. Seit 4 Wochen immer rauf dann wieder ein bisschen runter und immer wenn ich denke jetz geht s wieder vorwärts, dann geht es wieder hoch. Das nervt mich tierisch. Brauche Motivation und Tips von Euch. Sonst gebe ich auf.

LG Daniela
 
Hallo Daniela,

ich weiß zwar keinen Rat, möchte Dich jedoch aufmuntern nicht so sehr
auf die Waage zuschauen, sondern einfach weiter machen so wie bisher
und auf Dein Ziel zu schauen. z.B. Kleidergröße sowieso oder wie ich mit
100kg endlich joggen zu beginnen und irgendwann den New York Marathon
zu laufen(jetzt lachst Du ganz bestimmt, macht aber nichts).

Immer das Ziel im Auge dann wird das Ganze schon was.;) ;) ;) ;) ;)
Also laß Dich nicht unterkriegen
 
Hallo Bogi, vielleicht tröstet dich, dass ich auch seit 3 Wochen immer zw. 78 und 77 hin und herpendle. Bin jetzt seit Ende Aug.07 dabei. Habe aber auch einige cm. verloren und bin sooo froh, dass ein paar Hosen wieder passen, die schon 2 Jahre im Schrank lagen;) .Ich Glaube, dass der Körper einige Zeit braucht, vielleicht finden erstmal massive hormonelle Umstellungen statt? Halte durch, irgendwann flutscht es wieder.
 
Da Du ja ziemlich viel an cm verloren hast, wäre es auch denkbar,
dass durch eine plötzlich erhöhte Eiweißzufuhr, Muskelmasse aufgebaut
und Fettmasse abgebaut wurde. (Ja habe gelesen, dass Du nicht viel
Sport treibst, aber das spielt nicht unbedingt eine Rolle.)

Naja...so einfach baut man keine Muskeln auf...wenn das so wäre wie du sagst müsste ich ja nur drauf achten, dass ich nen hohen EW-Anteil habe und durch n bissel Sport wachsen die Muskeln...nenene...schön wärs...aber dem ist nicht so. Zu Anfang der 'sportlichen Laufbahn' mag es zwar recht easy gehen, weil der Körper nich so wirklich viel gewöhnt ist...aber so viel - niemals!
 
Dieses Problem, dass viel Masse verschwindet und die Waage kaum was anzeigt haben schon viele hier im Forum berichtet, es ist also bekannt und ein schöner Nebeneffekt, der einem irgendwann bewusst macht, die Waage nicht allzu ernst zu nehmen, sprechen doch die Tatsachen für sich.

Boah wat ein langer Satz...
 
Entspann Dich. Und geh nicht jeden Tag auf die Waage, höchstens einmal die Woche. Mach Dir nichts draus, wenn es bei anderen schneller geht, denn Gewicht verlieren ist kein Wettbewerb. Und was ist denn mit all den anderen Dingen, die mit einer Ernährungsumstellung verbunden sind: Geht es Dir gut? Kannst Du gut schlafen? Fühlst Du Dich wohl? Oder hängt das ganze Lebensglück von diesem blöden Zeiger auf der Waage ab?

Andrea
 
Oben