Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dracodine

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2014
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Hallo! :D

Also ich bin ca. 1,64m groß und wiede ca. 100,8Kg.

Seit dem 05.11.2014 mache ich eine Atkins Diät :)

Da ich jedoch erst seit Sonntag (23.11) eine Waage habe, konnte ich mich das erste mal richitg am Dienstag 25.11.14 wiegen x) Ich habe mein Gewicht sonst bei der Waage beim Tierarzt gemessen, das waren meist so Werte zwischen 101Kg und 105Kg.

Vielleicht habe ich ja schon etwas abgenommen :D

Ich trainiere 2x die Woche, je nachdem was ich schaffe 30~60Min Ausdauer und/oder 20~60Min Kraft und Dehnen (Bauch Beine Po) ;)

Zum besseren Vorstellen, ein Bild von mir :D
[DLMURL="https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10544397_660121117412315_8701433459592548062_n.jpg?oh=77ea94a45d630f95e852e4d5458f9fc7&oe=5509DDA8&__gda__=1427588368_2780bf8617d753acd5ab8fe76898552c"]Bild von mir :3[/DLMURL]

Also:

25.11.2014 100,8 Kg

Edit:
Sooo nachdem ich 3 1/2 Wochen lang Atkins mit 20g KH und weniger geschafft habe und schon seitdem ich dieses Tagebuch führe nicht mehr so streng war und schon die Gründe in den Posts soweit beschrieben habe, höre ich erstmal auf mit Diäten.
Ist zur Zeit einfach zu anstrengend für mich, ich esse lieber einfach worauf ich hunger habe, damit habe ich ja vorher auch nicht zugenommen. Ich hatte einfach gehofft via Atkins ein paar Kilos zu verlieren, aber ich habe nicht abgenommen ^^
Das was mir gut tut und was ich, wenn ich es aus Krankheitsgründen schaffe, weiterführen werde ist mein 2x wöchentl. Training. :)

Zudem habe ich endlich herausgefunden was der Grund für meine Zunahme ist, ich habe nochmal alles revüpassieren lassen und bin zu einem Ergebnis gekommen.

Also:
Allesesser vom Veganer bin ich März 2012 geworden, da ich aber ist im September/November 2013 zugenommen habe, schließe ich das aus.
Die Hormontherapie, ich war mal Transsexuell, habe ich im September 2012 abgebrochen, das ist also auch zu lange her um für die Zunahme verantwortlich zu sein.
Plötzlich regelmäßiges Essen im Krankenhaus, ohne heftige Hungerphasen, seit September 2013, hat mir eher gut getan, kann zum Teil mitverantwortlich für einen kleinen Teil der Zunahme sein.
Und jetzt kommt der Hauptgrund:
Ich habe 2-3 Jahre extrem viel Cannabis geraucht, eine Zeit lang 2-5 g tägl. mit Bon, fing schon Morgens an. Ich war stark abhängig und konnte über 1 jahr lang kaum einen Tag ohne Cannabis auskommen. Während der Konsumzeit habe ich einfach nicht zugenommen. Dieses Phänomen habe ich auch schon von anderen Konsumenten gehört, gerade von den Chronischen Konsumenten. Die haben dadurch sogar noch abgenomen.
Ich muss dazu sagen, dass ich oft Durchfall und andere Beschwerden hatte.
Nunja auf jeden Fall habe ich mitte August 2013 mit Zigaretten und Cannabis konsumieren aufgehört und zwar endgültig und bis heute ohne Rückfall.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Aufhören des Konsums von Cannabis und Zigaretten direkt und/oder indirekt zu meiner Gewichtszunahme geführt hat.
Sicher war mein Hormonhaushalt total durcheinander und ich hatte/habe bestimmt auch eine Schilddrüsenunterfunktion, was ich aber nicht bemerkt habe, weil ich die Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion eh schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Find ich schön,daß Du mitschreibst.Ein Tagebuch ist eine schöne Sache um am Ball zu bleiben.
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Soooo mein erster Tag Tagebuch! ;D

Morgens: 4 Eier Rührei

Mittags: Hähnchen mit grüner Paprika und Erbsen gebraten *njam*

Abends: nochmal einen kleinen Teller vom Mittag und ein paar Blaubeeren.

Später am Abend: 3 Gewürzgurken und Fleischsalat.

Edit und eine Packung Speisequark mit den restlichen Blaubeeren! Ich konnte nicht anders der Quark ist so lecker :3 als die Blaubeeren alle waren habe ich mit Pfeffer und Salz gegessen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Tipp für Topfen: gib Leinöl dazu und Kurkuma.
Kannst auch mit anderen Ölen mischen.
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Ich habe die Diät etwas gelockert, habe gemerkt, das mir die Psychische Belastung zu groß geworden ist ^^ ich werde immernoch wenige KH essen, aber morgens wieder Obst und ab und zu auch mal Eis oder einfach mal einen Kecks. :)

Heute gabs:

Morgens: 4 Eiser und Speck Rührei

Mittags: Hähnchenfleisch mit Ananas-Curry-Soße :3

Abends: editiere ich noch ^^ so wie es aussieht Fleischsalat und Quark.
Ja also nur ein paar Happen Fleischsalat und 120gQuark und eine Bockwurst mit Remoulade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

ist das nicht viel zu viel an Kalorien? Low Carb ist ungleich Abnehmen
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Wieso zu viel? o_o bei anderen habe ich in den Tagebüchern auch noch mehr Essen gesehen xD oder meinst du das mit dem Obst?

Naja ich habe einen Grundumsatz von 1400~1500Kcal und wenn ich Sport mache etwas mehr ^_^ und ich esse meist zu um meinen Grundumsatz. Ich zähle halt meine Kcal nicht o.O aber wenn ich die grob überschlage kommt es hin ^^
Ich esse ja keine 500g Hähnchen xD sondern ein Teller, das sind so um 100~120g mal mehr mal weniger. Ich wiege das nicht, deswegen kann ich auch keine Angaben dazu machen ^^

Ja ^^ Ich nehm am besten durch Sport ab, aber ich kann mich wegen meiner Krankheit noch nicht so viel Bewegen, halt nur 2x die Woche geht und das schon mit Einschränkungen.
Naja und ich habe auch nicht von meinem Essen zugenommen xD sondern weil ich mich nicht mehr viel Bewegt habe/Mit dem Rauchen(Zigaretten und Cannabis) komplett aufgehört habe, weil ich eine Hormontherapie mit Testosteron abgesetzt habe und weil ich kein Veganer sondern Allesesser wurde und das alles und noch, dass ich angefangen habe mich zu Entspannen, dann habe ich in 3 Monaten 20~30Kg zugenommen und auch nicht noch mehr zugenommen xD
Ich weiß halt sobald ich wieder gesünder bin, kann ich auch mehr Sport machen und dann nehme ich wieder ab ^^
Kenne ich bei mir schon.

Ich habe nach 3 1/2 Wochen Atkins halt bemerkt, dass es für mich und meine noch angeschlagene Psychische Verfassung zu anstrengend ist stetig unter 20g KH zu bleiben, ich behalte das, keine Nudeln/Kartoffeln/Reis/CousCous etc. zwar bei, aber ich möchte nicht auf mein Obst und ab und zu mal Leckereien verzichten ^_^

Naja auf jeden Fall geht es mir damit jetzt besser :3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Also Heute gab es bisher:

Morgens: 100g Fleischsalat, 250g Quark 40%

Mittags: ca. 200gHack mit Blumenkohl an Butter :3

Abends: Wahrscheinlich Fleischbällchen mit Remoulade und Mayo :D

Zwischendurch: Ein Kecks mit Marmelade ca. 1-3g Zucker o_o

Ohje ich hab CokaColaLight entdeckt xD gabs heute auch schon 2 Gläser

Edit: Also Fleischbällchen mit Mayo und Remoulade gab es und noch eine Schale vom Mittagessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Hi!

Ich mache auch kein Atkins... das mal vorweg.

Du musst aber auf jeden Fall aufpassen, dass du nicht zu viele KH's isst. Denn das "MEHR" an Fett dass du isst mit den dann doch zugeführten KH's kann auch schnell nach hinten losgehen.
Wenn du es nicht so strickt machen möchtest, ist Obst aus meiner Sicht ok. Wenn es nicht Bananen oder Weintrauben sind... aber auch Obst nur eine Portion am Tag... mehr würde ich nicht essen.

Bei gekauftem Fleischsalat muss du auch aufpassen. Da sind oft mehr KH drin als man glaubt.

LG Jusch
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Obst ist kaum besser als anderer Süßkram.
Normaler Zucker besteht wenigstens noch zur einen Hälfte aus Glukose und zur anderen Hälfte aus Fruktose. Bei Früchten ist überwiegend Fruktose drin.
Fruktose wird nur in der Leber verstoffwechselt, kann von den Muskeln und dem Gehirn nicht genutzt werden und wird direkt in Fett umgebaut. Ein Teil davon wird über das Blut zu den Fettzellen befördert, ein anderer Teil bleibt in der Leber und wird dort eingelagert -> Leberverfettung.
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Hmmm wow, das Obst so schlecht sein soll Q.Q dabei mag ich es doch so gerne.

@JuSch: Ich würde auch nur morgens eine Portion essen und nicht zu viel :D
Beim Fleischsalat habe ich extra den geholt mit wenigen KH's :)
Naja ich hab halt vor mich nicht so strickt an die 20g zu halten, sondern halt auch mal 30g zu essen x)
Diese Zählerei macht mich ganz kirre, mitlerweile weiß ich ja schon ganz gut was ich essen kann und wo wenige KH's drin sind :) Jetzt überschlage ich das nurnoch grob und gut ist.
Danke :3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Sooo heute beim Einkaufen habe ich nichtmal dran gedacht mir Obst zu kaufen! Hatte garkeine Lust zu! xD Na sowas, kaum lockere ich meine Haltung dazu, will ich es nichtmehr. Das muss echt so ein psychisches Gedankenspiel sein. Naja dann kann ich ja weiter wenige KH's essen XD
Und ich dachte schon, ich würde das nicht weiter schaffen ^^"
Ist bei mir auch nicht leicht, nehme ja schon extra Medikamente gegen meine Stimmungsschwankungen x)
Lasst euch davon nicht stören!

Auf jeden Fall gab es bisher:

Morgens/Mittags (habe lange geschlafen x)): Eine Bockwurst und etwas Butterkäse.

Abends: Salat mit Schinken und Käse und Joghurtdressing.

Heute habe ich irgendwie noch nicht so hunger, kommt vielleicht noch, ansonsten wars das schon für Heute.
Morgen gibts unpanierte Schnitzel :D njam njam (ich mage eh keine Panade, bin so ein Panade vom Fleisch kratzer XD)

Hab noch 2 Scheiben Schinken und 9 Oliven verputzt :3

Sooo da habe doch noch Hunger bekommen und mir Brühe mit 3 Fleischbällchen, etwas Speck und 3 Eiern gemacht *njam* :D

und noch eine Clementine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Also heute gab es:

Morgens: Stückchen Wurst Hand voll Cashewnüsse und Pistazien und eine Clementine

Mittags: Salat mit Schinken und Käse extra dazu Nüsse und Gouda

Abends: Rest Brühe mit 2 Eiern

Achja, ich habe nun doch Obst eingekauft, ein Paar Clementinen und Mandarinen :3
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Morgens: 1x Clementine, großes Stück Käse.

Mittags: 2 Scheiben Schinklett (Schinken mit Frischkäse bestrichen und zusammengerollt) einen Salat mit Schinken und Käse.

Abends: 2x Mandarinen (konnt nicht widerstehen) 250g Quark 40% und einen Mozzarella.

Mal sehen, hatte die Tage eher Lust auf Salat, aber morgen gibts dann endlich Steak oder Schnitzel :3

Das sind Heute dann schon ziemlich viele KH's x)
12+14 (Clementine+Mandarinen) 6g der Salat und 7,5g der Quark. Demnach 39,5g (hatte 40g überschlagen) Für mich noch verkraftbar.

Edit: noch 4 Eier verputzt :3 Lecker Rührei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Morgens: 4Eier Rührei

Mittags: 1/2 unpaniertes Schnitzel mit Zucchini/Aubergine/Paprika Gemüse an Butter und Öl.

Abends: 1 und das restliche 1/2 Schnitzel und nochmal eine Portion Gemüse.

Ich werde noch ein paar Nüsse essen und ein, zwei Gläser Cola Light trinken :)

Edit: habe noch zwei Gurken mit insg. 250g Quark vernascht :3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Morgens: 200g Fleischsalat.

Mittags: eine Schale Fleischsuppe mit Gemüse.

Abends: 50g Milka Schokolade XD (nicht zum nachmachen empfohlen ;D) noch mehr Suppe und mal sehen bestimmt wieder Knabberkrams(Gurke) :3 njam
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Soo ich habe mal den Eröffnungspost Editiert :)
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Mensch, du hast ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Super, dass du das ohne Drogen schaffst.
 
AW: Vom Apatosaurus zum Velociraptor

Hey, hab deinen Startpost jetzt auch nochmal gelesen.
Mich würde das mit der Hormontherapie noch weiter interessieren - nicht wertend, sondern generell. Ich bin in diesen Belangen recht naiv und versteh es nicht. was ich aber versteh ist, dass man sowas wahrscheinlich nicht in einem Forum breit treten will ;) Aber ja... ich bin interessiert! :)

Bezüglich rauchen muss ich sagen, dass eigentlich fast alle, die mit Zigaretten aufgehört haben, zugenommen haben. Rauchen hat mMn etwas mit Gewohnheit zu tun und es kann auch eine Ersatzhandlung für Essen darstellen - oder anders herum: wenn das Rauchen wegfällt, wird dann, wenn normalerweise zur Zigarette gegriffen wurde, zu einem Snack gegriffen. Ich glaube, die psychische Abhängigkeit von Tschick ist hier die maßgebende. Viele sagen, dass ihnen nach längerer Zigarettenabstinenz auch keine mehr geschmeckt hat... aber die Tatsache beim Kaffee keine rauchen zu können, war schlimm - in den Köpfen halt. Man merkt auch häufig, dass ehem. Raucher "einen Stift rauchen", wenn sie nachdenken und nicht in echt rauchen können.
Was Cannabis anbelangt habe ich immer gelesen, dass es nicht direkt abhängig macht. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Wie soll ich sagen.. Der Effekt des "in den Wattebausch eingehüllt zu sein" ist einfach so angenehm. Es macht angenehm schläfrig (und die meisten - mich eingeschlossen - hungrig *g*). Ein Freund von mir hörte auf zu kiffen, als er merkte, dass er ohne nicht mehr einschlafen konnte. (ich mein... ich kenn auch einige, die können ohne Fernseher nicht einschlafen. Sowas wird halt akzeptiert, aber ich finds auch sehr fraglich). also vielleicht auch eine psychische Abhängigkeit? Dieses Gefühl einfach zu haben?
Ein anderer Freund von mir hat sich jeden Tag nach der Arbeit eine große Tüte gebaut, die vorm Fernseher geraucht und ist eingeschlafen. Ich hab das nie kapiert... ist doch völlig langweilig.

Ich finde es gut, dass du gar nichts nimmst jetzt. Ich glaube nicht, dass es dir gut tun würde.
also: welcome back to life! :)
 
Oben