Vorstellung von Britta

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Britta

Mitglied
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Forum!

Freue mich, hier angekommen zu sein.

Tja, ich bin eine geübte LowCarblerin, nur abnehmen kann ich nicht mehr so einfach ... Also möchte ich über die Atkins-Ernährung in Ketose kommen, denn damit habe ich im letzten Winter gute Erfahrungen gemacht.

Mein Alter: 48, Gewicht derzeit geschätzte 78 kg (ich geh erst am 1.1.10 auf die Waage! :???: ) und angestrebt bei 1,68 m sind 70 kg. Selbst mit der Zahl 70,5 wäre ich schon glücklich.

Ich habe in den letzten Wochen rasant zugenommen, - kein Wunder, da ich im Urlaub und über die Feiertage reichlich KH gegessen habe. Da ich möchte, dass mir meine Kleidung in Größe 40 wieder locker passt, bin ich heute in die Atkins-Diät eingestiegen. Ich hoffe, Anfang März das Wunschgewicht erreicht zu haben. Meint Ihr, das ist zu schaffen?

So, dann werde ich mich mal weiter einlesen bei Euch ...

Grüße von
Britta
 
Mein Alter: 48, Gewicht derzeit geschätzte 78 kg (ich geh erst am 1.1.10 auf die Waage! :???: ) und angestrebt bei 1,68 m sind 70 kg. Selbst mit der Zahl 70,5 wäre ich schon glücklich.

Ich hoffe, Anfang März das Wunschgewicht erreicht zu haben. Meint Ihr, das ist zu schaffen?


Hallo Britta und Herzlich Willkommen hier bei uns!

wenn Du bereits "geübt" bist, wird Dir sicher der Einstieg etwas leichter fallen.

Bezüglich meiner persönlichen Erfahrungen in fast der gleichen Gewichtsklasse und -größe, jedoch 10 Jahr jünger, ging es bei mir deutlich langsamer mit der Abnahme, so dass es etwas knapp werden könnte bis März.
Vielleicht steckst Du Dir lieber allgemein das Endziel und setzt auf gesündere Ernährung statt Dich unter zeitlichen Druck zu setzen.
Dafür kannst Du auch auch weniger als 70 Kilo erreichen, wie Du an mir siehst, vielleicht ja auch was positives... ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim einlesen und Erfolg bei Deiner Abnahme im neuen Jahr!

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya!

Danke für Deine nette Begrüßung. >:)

Ja, das denke ich auch, es wird länger dauern, weil der Körper schon an LC gewöhnt ist. Ich habe bisher mehr oder weniger LOGI gemacht, und das kommt streckenweise schon nah an Atkins heran, zumindest der Phase 4.

Theoretisch bin ich ganz gut bewandert, praktisch fehlts bezüglich Atkins schon noch hier und da. Die "Speck-weg-Methode" wars letztes Jahr eher, die mich 5 kg hat abnehmen lassen.

Weniger als 70 kg - da würde mein Mann sicherlich Einspruch einlegen ... er mag die Kurven seiner Frau und meint, ich hätte mit knapp über 70 schon ein schlankes "Figürchen" :lol:

Aber ein zeitmäßiges Teilziel ist doch kein Fehler, meine ich, oder?

Liebe Grüße
Britta
 
Klar - ein Teilziel ist in Ordnung, jedoch ohne feste Zeiteingrenzung, damit man nachher nicht so schnell seine Motivation verliert oder ganz aufgibt, wenn man so fixiert ist und es nicht klappt.

Erfahrungsgemäß aller hier, nimmt der Körper in Schüben ab und gönnt sich wohlverdiente Pausen unterschiedlicher Länge dazwischen.
Das sollte man vorher wissen und sich darauf einstellen. :rolleyes:
 
Oben