Weihnachten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweety2301

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2011
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Huhuuuuuuuuuuuuuuuu

Habe ne frage,

Was macht ihr an Weihnachten??? Normal Essen oder jedem zugucken wie die das leckere Zeug essen??

Ich glaube ich werde 1 tag normal essen. Will mir auch was gönnen.

Bin mal gespannt wie ihr es macht.
 
AW: Weihnachten

Bis 23.12. Atkins und dann werden mein Mann und ich über die Weihnachts- und Silvester-Tage pausieren und "normal" essen.

Man muß es ja nicht übertreiben und alles sinnlos in sich reinstopfen.

Ab 02.Januar gehts dann wieder wie gewohnt Atkins-like weiter :)

Wichtig ist, sich immer vor Augen zu halten das man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zunimmt bzw. dick wird, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :jump1::jump1:
wenn man nicht aufpasst ;)
 
AW: Weihnachten

Huhuuuuuuuuuuuuuuuu

Habe ne frage,

Was macht ihr an Weihnachten??? Normal Essen oder jedem zugucken wie die das leckere Zeug essen??

Ich glaube ich werde 1 tag normal essen. Will mir auch was gönnen.

Bin mal gespannt wie ihr es macht.

Ich gönne mir was und esse an Weihnachten 'normal', also LC. LC ist meine Normalität. Und ich kann Dir glaubhaft versichern, dass mein Essen nicht nur absolut köstlich schmeckt, es sieht auch so lecker aus, dass die Anderen neidisch gucken und probieren wollen (und, weil ich das schon seit Jahren kenne, muss ich immer erheblich mehr für mich vorbereiten, weil - einmal probiert - futtern mir diese Leutz mein Essen wie die gefräßigen Raupen weg :rotfl:).

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Weihnachten

Ich werde mir am Weihnachtsabend und in der Silvesternacht Köstlichkeiten gönnen. Ich bekomme zwar am Weihnachtsabend einen Tafelspitz, aber das Hühnerfilet in Kräutersauce das am Programm steht werde ich sicher auch probieren. So auch diverse Kekse und vor allem Vanillekipferln (in Maßen).
Silvester sind wir ausser Haus. Da gibt es ein Buffet das ich sicher überlegt angehen kann. Aber Sekt um Mitternacht ist ein Muß.
Danach geht es wieder Richtung Atkins weiter. Bis Juni müssen noch 11 Kg runter.
Übrigens: Ich habe am verflossenen Sonntag ein Schweinsschnitzerl mit Kartoffelsalat gegessen weil es mich danach gelüstet hat. Ich muß sagen, es war ein aha Erlebnis. Es hat mir nicht Richtig geschmeckt. Entweder wars das schlechte Gewissen im Unterbewustsein oder hat sich mein Geschmack verändert. Kenn ihr das auch?
 
AW: Weihnachten

Bei uns gibt es Heilig Abend Raclette. Also absolut LC-brauchbar.
Für den 1. Weihnachtstag werde ich einen LC-Kuchen kaufen, denn da kommt mein Bruder mit Familie zum Kaffee und Kuchen.
Und am 2. Weihnachtstag sind wir bei den Eltern meines Freundes. Da gibt es mittag Ente, Kloß und Blaukraut. Den Kloß lass ich weg, und Soße halt nur ein klein wenig.
 
AW: Weihnachten

Also, bei uns gibts Weihnachten Entenbrust mit Rotkraut, für die Kinder (und die Frau) gibt´s Knödel dazu...Ob ich die Zwiebelsuppe vorher esse weiß ich noch nicht.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt´s....keine Ahnung, mit den Schwiegerleuten noch nix besprochen, ich werde aber die KH´s versuchen einzuschränken.

Tags darauf gibts dann Atkins vom feinsten bei der Oma, Schweinsbraten mit dicken Krusten die ordentlich krachen drauf
 
AW: Weihnachten

Wir feiern nur am 25. weihnachten. Ich weiß nicht was es da gibt aber auf jedenfall gibt es kuchen und das muss ich essen. Freue mich jetzt schon drauf zu essen.

An Silvester feiern wir wahrscheinlich im restaurant von meinem Onkel. Mal sehen was es dann alles gibt. Wenn es genug fleisch gibt dann sündige ich nicht aber wenn es mehr andere sachen gibt dann werde ich essen bis ich platze und es so richtig ausnutzen. Kann es kaum erwarten bis der tag gekommen ist. Wie halte ich es noch 12 tage aus.
 
AW: Weihnachten

Ich werde an Weihnachten und Silvester ganz normal wie früher essen. Knödel, Kuchen, Stollen, Kekse, Glühwein und Co gehören einfach dazu für mich. Soll aber nicht heissen das ich mich damit vollstopfe, nur wenn ich ich Appetit drauf habe dann esse ich es auch. Und im neuen Jahr wird dann wieder LC durchgestartet.
 
AW: Weihnachten

Ganz einfach ans Fleisch und Gemüse halten. Das erspart einem auch nacher vollgefressen dazuhängen :rolleyes:
Vielleicht den anderen etwas den Appetit verderben - wär auch noch ne gute Idee. So paar fiese Sprüche bei den moppeligen :rotfl:
 
AW: Weihnachten

bei mir gibt es am 25. Rehbraten mit klößen und rotkraut und am 26. Ente mit rotkraut und klößen.
Werde einfach mit dem Fleisch beginnen und vielleicht zwischendurch ein paar kleine stückchen Kloß naschen. Aber nur ca. einen viertel Kloß (so hab ichs bei meinem Geburtstag neulich gemacht und hat super funktioniert)
Kuchen und Plätzchen werde ich nicht anrühren. Die vergangenen wochen haben gezeigt, das ich dagegen standhaft bin.
Silvester allerdings wird gesoffen was die bar hergibt.
Werde mein bestmögliches geben in Ketose zu bleiben. Auch wenn die Abnahme gestoppt wird. Nach weihnachten dann wieder Phase 1
 
AW: Weihnachten

Ich werde auch ganz normal weiter essen (also normal heißt für mich LC), aber nicht streng sein. Beim Essen lasse ich die Beilagen weg, esse aber z.B. die Soße, auch wenn die gebunden ist. Beilagen interessieren mich einfach nicht mehr, da hab ich es relativ leicht ;) Für das Dessert sorge ich, das wird also LC :) Meine Eltern haben tolle Weine zu Hause, da werde ich bestimmt zuschlagen und die Weihnacht-Zigarre mit Papa kommt auch nicht ohne einen Schluck Whiskey aus ;) Letztes Jahr habe ich mit dieser Strategie nur 500g über die Feiertage zugenommen und nichts vermisst!
 
AW: Weihnachten

Und ausserdem, man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten;)
 
AW: Weihnachten

Ich versuch Weihnachten ohne Kohlenhydrate - Kekse back ich mir selber (mit Kokosnussmehl/Nüssen/Süssstoff/Butter/dunkler Schokolade), die sind sicher nicht LC-perfekt, aber besser als die normalen. Ansonsten gibt es Fondue Chinoise, da ess ich Gemüse, Saucen (die ich selber mache, viel mit Mayo) und Fleisch. >:)

Ich fürchte mich davor, Bauchschmerzen zu bekommen, wenn man plötzlich wieder Kohlenhydrate ist. Geht es von euch niemandem so?
 
AW: Weihnachten

Ich hab irgendwie voll den Aber an böse Kohlenhydrate hinzulangen, also an Knödel, Kartoffelgratin, Spätzle..die es bei uns normalerweise immer als Beilagen zum Festessen dazugibt. Für meinen lieben Göga werde ich aber xtra 2 Knödel machen. Für mich gibts dann nur lecker Gemüsebeilage.

Ach, wir werden am 24.12 eine lecker Wildschweinkeule machen, mit etwas Kraut und Rosenkohl, vorher wirds einen Feldsalat geben mit Pincandou-SchafskäseTaler in Bacon gewickelt und in der Pfanne angebraten...und nach einem Atkins Ph.1 passenden Nachtisch muss ich noch Ausschau halten. Ich werds nicht gaaaanz so streng nehmen, also bissle Wein zum Essen werd ich mir schon gönnen.
Am 1. Feiertag gehen wir abends essen. Haben hier ein wunderbares Restaurant mit mehreren Gault-Milliau Auszeichnungen, so ein Besuch gönnen wir uns ab und an mal. Der Koch kredenzt da ein wunderbares Weihnachtsmenue, 8 Gänge, mit Fleisch, Wild, Fisch. hm, mal gucken, was da an Beilagen so auf mich zu kommt, Brot vorher lass ich halt weg. 2. Weihnachtstag werden die Reste gegessen.

Bei Kuchen und so kann ich eigentlich wunderbar wiederstehen, ich hab mir die LC Vanillekipferl gebacken und Kokosmakronen, alles nur mit Xucker gesüsst. Die nasch ich grad ab und an mal.
Silvester machen wir entweder ein Buffet mit selbstgemachten Frikadellchen, Käseigel, und meiner wunderbaren Lachs-Ei-SpinatRolle, oder Raclette.
ich versuch halt, mich soweit es geht in der Spur zu halten über die Feiertage, keine Schoki, normale kekse, Stollen etc.
Ab Januar wirds dann wieder Ernst..der geht dann in Keller und kriegt dann nur Fleisch, wasser und kein Brot :D
 
AW: Weihnachten

Ich werd eine Gans essen und am 24. Würstl aber ohne Beilagen. Ich hab das nach 8 Monaten Dukan mal probiert mit Nudeln und hatte üble Magenschmerzen bis ich alles wieder sah...nee danke....dann lieber etwas fetter als zuviel KH. Wenn ich allerdings könnte würd ich Plätzchen essen - nur hab ich keine gebacken in weiser Voraussicht :D und gekauft werden keine da bin ich zu geizig *lach*
 
AW: Weihnachten

Ich fürchte mich davor, Bauchschmerzen zu bekommen, wenn man plötzlich wieder Kohlenhydrate ist. Geht es von euch niemandem so?

Nein, so extrem kenn ich das nicht.

Mein Mann und ich waren vor ca 2-3 Wochen anlässlich unseres Hochzeitstages essen.

Ich hab ein Glas Spezi (Cola + Fanta) getrunken und sogar Pommes gegessen. Nach dem Essen gabs noch einen Ouzo. Ich bin nicht mal aus der Ketose geflogen, was mich selbst überraschte.
Auch mein Mann fiel nicht aus Ketose, und der hatte ein 0,5 Liter Weizen-Cola und auch Pommes gegessen.

Danach haben wir einfach wieder wie üblich ketogen gegessen.
Der "geplante Ausrutscher" hatte keine Auswirkungen, keine Zunahme, keine Heißhungeranfälle danach, auch keine Bauchschmerzen oder sonstiges.
 
AW: Weihnachten

Effy ich kann Dir nur sagen dass ich nach 8 Monaten Dukan und 1 Woche Atkins - am WE auf einer Weihnachtsfeier war und Tiramisu gegessen hab - ich hab es nicht vertragen - mir war tatsächlich schlecht. Aber gut dass ist wohl bei jedem anders. Ich würd halt nicht gleich riesen Mengen essen aber ein wenig dürfte nicht schaden bzw. keine Auswirkungen haben.
 
AW: Weihnachten

Danke für eure Einschätzungen. Irgendwann wirds sich e nicht verhindern lassen (im Januar gibts ein geschäftsessen), dann werd ichs ausprobieren. Aber vorerst gehts mir zu gut ohne Kohlenhydrate, als dass ich etwas riskieren will. Aufgrund der vielen Bauchschmerzen nach Kohlenhydraten, habe ich u.a. mit Keto begonnen.
 
AW: Weihnachten

Weihnachten soll man geniessen. Und wenn man sich schlecht/schuldig fühlt, wenn man Beilagen oder Dessert ist, dann würd ich's weglassen.
Ich werd sicher von allem etwas probieren.
 
AW: Weihnachten

Ich werde an Weihnachten zum größten Teil weiter Atkins einhalten, wobei das mit Gulasch nicht ganz so leicht wird. Dazu gibt es dann Brötchen, wovon ich mir dann ausnahmsweise auch mal eines genehmigen werde. Am 2. Feiertag gehen wir essen, da bestell ich mir einen Grillteller ohne Beilagen, so bleibt es Atkinskonform.

Silvester wird nicht so einfach, da ich da bei der Familie meiner Freundin bin, aber entweder es klappt oder eben nicht. Am 27.12 und 01.01 geht es ganz normal mit Atkins weiter :)

Noch über 60kg bis zum Ziel, das lass ich mir durch Weihnachten nicht kaputt machen :twisted:
 
Oben