Welche tierischen Lebensmittel haben mehr Fett als Eiweiss?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quinn

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
201
Reaktionspunkte
173
Größe
170
Gewicht
74,9
Zielgewicht
64
Diätart
Carnivor
Bin gerade wirklich auf der Suche. Überall ist mehr Eiweiss als Fett. Nu bin ich bei meinen heutigen Kalorien mit knapp 1500 kcal sehr gut dabei, hab dabei aber viel zu viel Eiweiss gegenüber Fett..

Das ist gar nicht so einfach wie man vermuten würde...

1695055321439.png

Daher nun die Frage... was ist carnivore und hat mehr Fett als Eiweiss? Selbst bei Käse finde ich kaum einen und wollte eigentlich auf Milchprodukte verzichten. Ich brat alles in Butter oder Butterschmalz, aber das macht das viele Eiweiss jetzt auch nicht wett.

Danke Euch für Eure Antworten!
 
Ich brate meist in Schweineschmalz, das geht prima.
Schweinebauch geht nicht nur als Speck/Bacon für die Rühreier am Morgen, auch im Stück als Braten ist er sehr lecker.

Als ich noch wirklich aktiv war und abnehmen wollte, gab es am Morgen meist Rührei von 11 Eiern (L) mit 100-150 g Bacon in grob 50 g Schweineschmalz. Das ist durchaus ein ordentliches Frühstück
 
Danke Dir @tiga. Schweinebauch ist eine gute Idee.
 
Zum Roastbeef gehört natürlich eine ordentliche RemouladeScreenshot 2023-09-18 191138.png
Das sind etwa 5 Portionen.

Wenn du streng Carnivor unterwegs bist, kannst du als Basis für die Remoulade auch eine Buttermayonnaise machen, dort wird das Öl durch geschmolzene Butter ersetzt. Ich habe das aber noch nie ausprobiert
 
Oben