werde es wieder mit LC versuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bonniebear74

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayreuth
Hi,
mein Name ist Vio, bin fast 35 und versuche vorrangig meine Verdauungsprobleme mit LC wieder in den Griff zu bekommen.

Vor cirka 4 Jahren habe ich mich längere Zeit LC ernährt und etwas Sport gemacht und auch viel abgenommen. Keine Ahnung mehr, warum ich dann abgebrochen habe, in der Zeit ist einfach viel passiert. Natürlich habe ich auch wieder alles zugenommen und Sport ist auch kein Thema mehr.

Aber hauptsächlich nerven mich im Moment meine Sprints Richtung WC, deshalb habe ich am Montag nach längerem Grübeln und Zwiegespräch mit meinem Schweinehund wieder angefangen.

Wenn ich dabei auch wieder mit dem Gewicht auf Spur komme, dann wäre das fantastisch, allerdings zumindest vorerst ein Zusatznutzen.

Gewogen habe ich mich nicht, kontrolliere nur über die Ketosticks, ob so alles klappt.

Wahrscheinlich habe ich einfach schiss, meine Gewichtsschätzung auf der Waage bestätigt zu sehen...gut 150 kg dürften es sein.

Aber wie gesagt und auch wenn es komisch klingen mag, die Gewichtsreduktion ist für mich jetzt erst mal nicht vorrangig. Ich will einfach wieder gut in LC reinkommen und es gut in den Alltag integrieren.

Alles andere findet sich schon...;)

Im Forum stöbern hilft auf jeden Fall und regt meine LC-Fantasien enorm an.

LG Vio
 
Hallo Vio/ bonniebaer74 :wink1:

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Sag mal, Sprints aufs Klo??? Hat man bei dir mal Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet?? Klingt so typisch! Also Laktose, Fruktose, Gluten, Histamin??? Da nimmt man nämlich auch zu und kommt vom Klo nicht runter. Und da ja bei LC/Atkins schon von Natur aus viele derartiger Lebensmittel wegfallen (Brot, Obst, Milch...), nehmen auch die Beschwerden ab...also vielleicht steckt ja noch was dahinter! Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, wäre es sinnvoll, das abklären zu lassen!
 
Hi Ninette,

bei mir wurde mal auf Laktose getestet und nichts gefunden, weitere Tests wurden mir nicht angeboten. Den Test habe ich im Rahmen einer Magenspiegelung machen lassen, vor meiner Magenband-OP.
Früher dachte ich immer ich verdaue Fett schlecht, aber mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich nicht bei Hähnchen oder Sahne, sondern nur bei Hähnchen + z. B. Brötchen oder Sahne + z. B. Kuchen "sprinten" muss.

Bei welchem Artz könnten man denn eigentlich speziell bei solchen Intoleranzen vorstellig werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonniebaer74: das klingt echt, wie fussel schreibt, nach Glutenintoleranz. Das macht meist ein Internist! Kann man im Blut und in ner Spiegelung nachweisen (Blut reicht meist aus!). Manche Allgemeinmediziner sind da aber auch schon fit. Frag mal deinen Doc, zahlt auf jedenfall die Kasse >:) Die Symptome sind jedenfalls sehr typisch und wie gesagt, dass das bei Atkins aufhört, ist ja logisch, weil Brot ist bäh! ;)
 
Wie kann man trotz Magenband auf z.B. 150 kg kommen?
Ich denke die essbaren Mengen sind so dermaßen gering... :confused:
oder habe ich was falsch verstanden/gelesen?

Ansonsten erst ein mal ein Herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei der Abklärung und späteren Abnahme!!!

lg Cherimoya
 
Magenband war keine Dauerlösung

Als ich mir 2002 das Band habe einsetzen lassen, hatte ich 160 kg, und nahm noch weiter zu, obwohl ich im Vergleich zu ein paar Jahren zuvor weniger as.

Mit Hilfe des Bandes habe ich dann innerhalb eines Jahres bis auf 130 kg abgenommen, dann ging gar nichts mehr. Meine Erklärung, die ich für mich gefunden habe: 1. Gewöhnt sich der Körper auch dann wieder an das Weniger an Nahrungszufuhr und 2. Dehnt sich der, durch das Magenband gebildete Vormagen auch irgendwann wieder etwas, so dass er größer wird. Wenn ich gut kaue, kann ich oft fast wieder "normale" Portionen essen. Nur wenn ich kaufaul bin, tritt das Essen "die Reise rückwärts" an.

Damals habe ich, weil mir der Stillstand auf die Nerven ging, eine Methode gesucht, die mir weiterhilft, und meine Verdauungsprobleme reguliert. So kam ich auf Atkins. Das half mir bis auf 117 kg und ein entspannteres Verhältnis zum WC hatte ich auch.

Irgendwann hatte ich dann so eine "Null-Bock-Phase" und habe es schleifen lassen, ein Kilo kam zum nächsten und da bin ich jetzt wieder.

Mein momentanes Gewicht weiß ich wie gesagt gar nicht, habe gerade heute Morgen gesehen, dass wir gar keine Waage mehr haben...also habe ich mich mindestens seit unserem Umzug November 2006, nicht gewogen.


Noch ein Wort zum "WC-Sprint": Es ist nicht immer so schlimm, mal ein bis zwei Wochen fast nichts, dann eine Woche richtig hardcore. Nur an Weißmehl kann man das nicht festmachen, das oben waren nur so Beispiele, dass es nicht an mangelnder Fettverdauung liegt.

Ich habe seit 2003 keine Galle mehr und es hat sich nichts verändert seit dem. Aber den Gang zum Internisten werde ich denke ich, bei Gelegenheit auf jeden Fall mal antreten.
 
Hi, habe gerade die Wohnung auf den Kopf gestellt und sie da...eine Waage...und es ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet. Keine 150 kg :lol:, sondern 142,6, also gehe ich davon aus, es waren ca. 145 kg zu Beginn.

5 kg hin oder her sind vielleicht nicht so wild mag sich der ein oder andere denken, aber für mich waren die 150 kg schon sowas wie eine Horrorgrenze.

Da geh ich es jetzt doch etwas motivierter und entspannter im Sinne von, es kann nur besser werde, an!

So, jetzt muß ich einkaufen fürs Wochenende und mir was Leckeres für meinen Mann (Low Carb ist leider nichts für ihn) auf den Tisch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab heute jemanden kennengelernt der mir von diesem Forum erzählt hat und das hat mich neugierig gemacht.
Ich will versuchen durch dieses Forum und den ganzen spannenden Themen meine Diät zu finden. Denn es wird Zeit etwas zu tun.
Ich hoffe ich finde hier gleich gesinnte die Lust haben mir zu schreiben.
Nette Grüße
 
Herzlich willkommen hier und ganz viel Erfolg.

Sagen wir mal bis zur Sticheleien ist ein sichtbarer Erfolg da!

>:)

Fang doch einfachmal ein Tagebuch an und schreibe Deine Futterpläne auf dann schauen wir drüber und helfen wo mal ein Fehler sitzen kann.
 
Komisch - das mit dem Magenband und schade - dass Du wieder so zugenommen hast.

Die gute Nachricht: Wenn Du Dich strikt an eine minimale KH-Begrenzung von allerhöchstens 20 g /Tag hälst, kannst Du Dich immer satt essen und wirst stetig abnehmen auch ohne Sport!
Vorausgesetzt Du macht Atkins-Diät und siehst es als langsame Ernährungsumstellung für die Zukunft, damit dieses Auf und Ab Deinen Körper nicht ständig belastet.

Ab Phase II kann man sehr gut damit leben, dabei gibt es noch Phase III und IV.

Lies Dich in Ruhe ein, als zusätzliches Buch empfehle ich Dir eine ältere Ausgabe "Das Schlankheitskonzept" Dr. A. Felix, da sehr einleuchtet beschrieben der Zusammenhang von Kohlenhydraten und Übergewicht.

lg Cherimoya
 
Danke für den Buchtipp, habe es mir gleich besorgt, ist schon in der Post, Danke für den Tipp!

Im Moment läuft es recht gut, die Pfunde purzeln schon. Mal sehen wie lange es so zügig geht. Im Durchhalten bin ich aber schon recht geübt...habe im Laufe der Jahre bestimmt schon den ein oder anderen gestandenen Kerl ab- und auch wieder zugenommen. Bin gespannt ob mir die "Alternsweisheit" die Durchhaltekraft gibt, den Gewichtsverlust auch später auf Dauer zu halten.

Schicken wir den "Inneren Schweinehund" einfach auf den Mond, wenn er sich wieder meldet, oder :twisted:
 
Oben