Wie errechne ich KH und kcal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bastel

Aktives Mitglied
Registriert
04. Apr. 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
eine Sächsin im Exil :-)
Ich habe das Gefühl, daß ich zu wenig kcal zu mir nehme. Also kam ich auf die geniale Idee, ich fange doch mal bei meinem selbstgemachten Eiersalat an, das genau zu berechnen. Schließlich kenne ich mich mit Excel und mit Goggle ganz gut aus. :stolz:
Tja, und nu steh ich da und weiß nicht weiter.
Da gibts tolle Rechner, aber die wollen alles aufs Gramm haben.
Aber wieviel Gramm sind 250ml Sonnenblumenöl????? und 1 EL Senf???? Und dabei waren das erst 2 Zutaten für die Majonaise, wie gehts dann mit 5 Eier und einem gehäuften Eßlöffel dieser Majonaise weiter für den Eiersalat? :rollauge:

Wie macht ihr das? Oder gibts noch nen Rechner der solche Maßangaben wie 1 Teelöffel akzeptiert? Oder muß ich wirklich jeden Löffel auswiegen? :help11:
Fragen über Fragen von einer ziemlich hilflos vor dem Rechner sitzenden Bastel
 
naja ich geh entweder her und mach pi mal Daumen
also ein TL ca. 3-4 gr.
EL = ca. 5-10 gr.
kommt ja immer drauf an

zB bei meiner Sahne hab einen EL einfach mal ausgemessen und
nun zukünftig weis ich dass das ca. 10 gr. sind

Tja wenn Du mit Excel fit bist könntest Du ja eine Formel erstellen, die
das mit TL oder EL berechnet... :wink:

ml berechne ich eigentlich gleich mit gr.
dat nimmt sich glaube ich nicht soviel

Wenn ich Sachen mische
gehe ich her stelle die Schale auf die Waage
und bring Sie halt bei jeder Zutat auf Neu Null
die Dinge gebe ich dann in meiner Excell ein
und mach mir für die Einzelnen Essen ein Tabellenblatt
dann brauch ich wenn ich es nochmal mache
nur noch die Gramm austauschen

unten hab ich dann eine Funktion wo ich die abgewogene Menge eingebe
und er zeigt mir dann die KH und KCAL für das Gericht an.

Die Tabelle findest Du übrigends fertig im Bereich Erfahrungen (glaube ich)
Die Tabelle mußt Du auf Deinen eigenen Stand bringen
sprich man gibt nach und nach seine Lieblingsspeisen ein
Ist am Anfang etwas arbeit aber soviel verschiedenes oder neues isst man
ja dann doch nicht
 

Similar threads

R
Antworten
34
Aufrufe
64K
Oben