Wie lange Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wegmitspeck

Stamm Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
hallo zusammen,

wie lange macht ihr denn nun phase 1?
im buch steht was von 2 wochen. dann wiederrum habe ich hier schon gelesen, dass jemand mehr als ein monat drinnen ist und dann auch wieder, dass man(n + frau) solange phase 1 macht, bis die gewünschten kilos runter sind. :help11:

:crazy:

lieben gruss
 
Atkins spricht von mindestens zwei Wochen für die Stoffwechselumstellung. Wenn man zu viel Übergewicht hat, ist es sinnvoll so lange wie möglich in Phase 1 zu bleiben.
 
Ja 2 Wochen sollten es mindestens sein damit der Stoffwechsel sich gut umstellt.

Und dann ist es deine Entscheidung ob du in Ph 2 gehst oder bei 1 oder modifizierter 1 weitermachst. Je stränger du bist desto besser sind natürlich die Ergebnisse.

Ich mach modifizierte Ph1, also nicht mehr so streng mit KH's und auch mal sündigen.

Musst du selber entscheiden was du willst.
 
Man muss für sich selber entscheiden, ob man bei Phase I bleibt oder nicht. In Phase II sind mehr Lebensmitteln mit KH erlaubt und dem entsprechend verlangsamt sich auch die Abnahme. Wenn dich die Eintönigkeit der Phase I nicht abschreckt, kannst Du die so lange machen, bis Du kurz vor deinem Wünschgewicht stehst.

Weil Phase II ist eigentlich dafür da, um persönliche KH-Schwelle zu erkündigen und langsam aber kontinuirlich abzunehmen. In der Phase erhöht man seine KH-Menge, um die obere persönliche Grenze zu erreichen und dadurch kommt man bewusst ins Plateau, in dem man nicht mehr abnimmt. In diesen Moment weißt Du, wie hoch deine KH-Grenze ist. Um weiter abzunehmen, muss man dann die KH-Grenze wieder senken.

Wenn Du dieses "hoch und runter" vermeiden möchtest, bleibe in Phase I. Du kannst eine Mischung aus Phase I und II machen, das heißt: mehr Lebensmitteln aber unter 20 g KH pro Tag bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Wochen sind eine Mindestangabe. Durch Phase I stellt sich der Stoffwechsel am schnellsten und einfachsten um. Wenn du viel abzunehmen hast ist es sinnvoll länger in Phase I zu bleiben weil es sonst sehr lange dauern kann. du solltest aber auf jeden Fall alle Phasen durchlaufen um dein Gewicht später halten zu können. Ein Wechsel von Phase I direkt zu Phase IV wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast wird nicht funktionieren weil das für den Körper zu plötzlich kommt. Du musst die KH in den vorangehenden Phasen solange steigern bis du deine kritische Kohlenhydratschwelle gefunden hast.
Steht aber eigentlich auch sehr detailliert im Atkins-Buch.
 
Moin,
Ich bleibe in Phase 1 bis ich 10 Kg abgen. habe
und in Phase 2 bis ich 6 Kg abgen. habe
und für die letzten 3 Kg gehe ich in Phase 3.
Gruss Fly-Spy
 
Oben