Wolkes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Rezept steht im Buch als "Diät Brötchen "
Ich mache das so : 3 Eier trennen. Eiweiß steif schlagen und das Eigelb mit 2 Esslöffel Magerquark vermischen. Das ganze dann entweder salzig oder süß "würzen".
Die Masse in mehreren Häufchen auf ein Backblech verteilen und bei nicht zu hoher Temperatur backen, bis sie gold gelb sind.
Leider fallen die mir beide abkühlen immer zusammen.
 
Ja, ist auch so. Aber die Brötchen sind irgendwie trotzdem ausdrücklich für die erste Woche erlaubt.
Da ist doch eine beispiel Woche drin. Für die erste und zweite Stufe. Und da tauchen die in der ersten Woche auf.
 
Heute ist Tag 7 und mein Kreislauf ist ok. Weiß der Geier, was das Gestern war.
Außerdem sind die Sticks jetzt tatsächlich 3x hintereinander farbig gewesen. Ich staune.

Ab heute werde ich die KH hochsetzten und zu diesem Zweck und auch damit ich einen besseren Überblick habe, werde ich das Aufschreiben anfangen.
Ich bin da ja eigentlich kein Freund von. In dem Moment wo ich wiege und zähle habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr. Aber was soll´s. Wenn ich die Portionsgrößen und KH Werte drauf habe, wird wieder über den dicken Daumen gepeilt.

Allerdings mache ich das ganze nicht mit fddb. Ist mir irgendwie zu umständlich. Zettel und Stift und dazu Nährwerttabellen in Papierform. Das ist mehr mein Ding.

Daher werde ich meinen Mampf Plan auch immer erst Abends aufschreiben. Diesmal dann mit KH Angaben.
Bin ja mal gespannt...

Ach so, ja richtig. KH auf jeden Fall unter 20 gr./Tag. Das heißt, ich springe jetzt nach einer Woche auf das "neue Atkins Programm".
Die Erhöhung erfolgt aber langsam. So dass ich jetzt erstmal die nächste Woche unter 15 gr. beleibe und dann die Woche darauf bis 20 gr. erhöhe.
Erstmal mit Gemüse und Avocado. Dann auch mit Nüssen und Quark/Joghurt.
Milch werde ich zunächst weglassen. Da ist die Versuchung zu groß einen Milchkaffee zu fabrizieren und dann sind ratzfatz schon 10 gr. KH im Kaffee gelandet. Muss ja nicht sein. Mit der Sahne geht das zur Zeit erstaunlich gut.
 
klingt doch gut dein Plan! Hoffe dein Kreislauf findet das auch!

Hab mir die BeispielPläne gar nicht so richtig angeguckt vorher. Werd heute gleich mal Magerquark kaufen gehen und das Rezept ausprobieren. Vielleicht komm ich ja damit auf weniger KH`s.
 
Wolke, schön dass sich der Schwindel verzogen hat.
hand0001.gif


Beim Aufschreiben wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Geduld.
Mit der Zeit kriegst du den Bogen raus, auch ohne die Zählerei.
 
Danke Xossi. Ich denke auch. Wird schon irgendwie.

Futterplan Tag 7

Früh : ein Stück Käse, 20 gramm

auf der Arbeit: Krabbensalat mit einem Stück Gurke und Mayo. Ein Ei mit Remoulade

Mittag: geräucherter Lachs, ein RIndfleisch Patty. darauf ein bisschen Mayo und Käse (ca. 15 gr.), eine handvoll Schweineschwarten

Abends: TK Spinat mit etwas Sahne, Knoblauch und Blauschimmelkäse. dazu ein Ei.

Getrunken ca. 3,5 Liter: Tee, Wasser, Kaffee mit Sahne.

Falls ich mich nicht total vertan habe, sind dass ca. 10 gr. KH für heute. Hmm, eigentlich wollte ich die KH ja aufstocken. Versuche ich morgen nochmal mehr Gemüse einzubauen.
 
So, erste Woche ist rum.

Und was sagt die Waage? 1,3 Kilo abgennommen.
Aber natürlich ausgerechnet heute 600 Gramm mehr als gestern :rolleyes:

Da ich mich aber täglich wiege, nehme ich das als Ausrutscher und schiebe aus auf den Montag.
Da war ich nämlich das erstemal seit ca. einem halben Jahr im Studio, Gewichte stemmen (nein, nicht richtig BB).
Au weia, das war vielleicht erschreckend, wie schnell man abbaut. Je nach Station hatte ich 5 bis 10 Kilo weniger an Gewichten drauf...

Also was werden die 600 Gramm Plus sein...?

Richtig: Muskelaufbau :rotfl: (immer positiv denken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Ergebnis! Viel Spaß in der Muckibude, die Kraft kommt wieder.
a015.gif
 
Hab gerade festgestellt, dass ich für gestern (und auch heute) die Futterpläne gar nicht eingestellt habe...

Beide Tage wieder um die 10 gr. KH.

Ohne Milchprodukte und Nüsse schaffe ich es irgendwie nicht wirklich, meine KH Anzahl zu erhöhen.

Ich werde diese Woche noch durchziehen und dann mal sehen, dass ich ab nächster Woche dann Quark bzw. Nüsse zufüge.

Oder ich nehme ab morgen schon täglich für 5 gr. KH Nüsse dazu. Mmmhh. Muss ich nochmal überlegen.
Immerhin sind ein paar Nüsse täglich sehr gesund.

Ansonsten ist der Stick jetzt die letzten Tage tatsächlich durchgehend farbig.
Es ist auch nach wie vor immer ein permanenter Durst da.
Einen komischen Geschmak im Mund habe ich allerdings nicht. Und über Mund-Mief hat sich auch noch keiner beklagt.
Kann aber auch an den 3 - 4 Litern liegen, die ich täglich trinke.

Ich fühle mich gut und fit, bin allerdings Abends, sobald es dunkel wird, immer ziemlich plötzlich müde.
 
Huhu Schaeubli,
ja, mich gibt es noch. Danke der nachfrage.

Bin im Moment dabei, in die Richtung low carb high fat abzugleiten. Ich habe das Gefühl, dass ich mit etwas weniger Eiweiß und dafür mehr Fett besser klarkomme.
Werde darüber berichten. Und melde mich heute abend noch mal ausführlicher.
 
LCHF ist nur zu empfehlen.
zwinka4.gif
 
genau, mach es wie miri, die schwört auf in majo ertränkte hähnchenschenkel
 

Neueste Beiträge

Oben