Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ohne Schwein läuft es wohl besser... auch das Schlafen?

Hungry The Office GIF
 
Ich schnarche zwar weiterhin wie ein Weltmeister aber ich kann nicht sagen woran es liegt das ich anders schlafe und ob dieser Effekt wirklich nach 3 Tagen ohne köstlichstes Schweinefilet aus der Massentierhaltung eintritt. Du bist was du isst, du Schwein :) Aber okay, die nächsten 2 Tage bin ich ne blöde Kuh und am Wochenende ein Stinkefisch.

Schlaf und keto war bei mir schon immer kritisch. Diese ganzen positiven Eigenschaft auf Schlaf, Energielevel etc die man Keto nachsagt traten bei mir gefühlt nie auch. Damals mit Langzeitketo hatte ich auch nicht dieses Gefühl. Îch spiele halt aktuell nachts nicht mehr bis morgens früh und evtl normalisiert sich mein Schlaf deshalb. Ich brauche aktuell auch keine Mittagsschläfchen mehr und schlafe etwa 5,5-8 Stunden. Aktuell kann ich mir fast nen Wecker für 5 Uhr früh stellen weil ich genau dann immer wach werde aber jetzt nicht unbedingt vor Energie explodieren würde, ich bin sehr träge, kuschel mich nochmal in meine Decke und gammel etwas rum.

Koffein zeigt auch wieder eine gegenteilige Wirkung. Wenn ich so 1-2 Wochen kein Koffein intus hatte und es dann zu mir nehmen kann ich locker 24 Stunden nicht pennen. Nach etwa 10-14 Tagen täglichen Koffeinkonsums kippt es ins Gegenteil um, ich drinke einen Energydrink, werde danach müde und geh ins Bett, schlafe durchgehend. Aber es kann auch sein das mein Geschnarche und die eventuellen Atemaussetzer alle positiven Eigenschaften von Keto auf den Schlaf auffressen. Ich komme wohl nicht am Schlaflabor vorbei. Aber ich rede darüber schon seit Jahren und mache am Ende nix.
 
Bei der Schweinemast sind halt unglaublich viel Herzmedikamente und Beruhigungsmittel im Spiel plus Antibiotika. So ein Schwein bekommt gerne mal bei Panikattacken aufgrund von Platznot trotz Medikamenten tödlichen Herzinfarkt und landet dann gleich auf dem TEller.

Und all das ist ja im Fleisch drin. WEnn man das mal isst, ok. Dann geht einem halt mal nicht so dolle. Aber ständig und in größeren Mengen ist es ja, als würdest DU mit diesen Medikamenten gefüttert und die Wirkung bleibt nicht aus, die ganzen Auslöser inklusive, da diese Stresshormone ja im Fleisch drin sind und es besonders zart machen!

Die Chinesen quälen zb Hunde bevor sie geschlachtet werden, Genaueres sag ich dazu nicht. Aber es geht darum, dass das Fleisch dadurch saftig und zart wird und nicht zäh bleibt.

Rinder sind härter im Nehmen. Fische ,die den STress nicht überleben landen jedenfalls nicht auf dem Teller im Gegensatz zum Schwein. Allerdings trau ich den asiatischen Fischsaucen nicht über den Weg...

Ist bio die Lösung? Vielleicht. Zumindest darf man auf artgerechte Haltung hoffen und weniger Medikamente.
Weidetiere und Wildtiere, da bin ich dabei. Und Lachs eben aus Wildfang.
 
Hehe ja in Asien würde ich auch keinem trauen. Da ist vielleicht auch Hund und Katze drin, schmeckt aber trotzdem nach Fisch. Nam Bpla :) wie sie in Thailand sagen würden. Nam = Wasser, Bla = Fisch. Manche Dinge sind echt einfach zu lernen. Als Beispiel Orangensaft. Nam Som, Som = Orange.

Andererseits gibts in Asien viel Bio wo niemals Bio draufsteht. Da hat die Nachbarin 30 Hühner im Garten laufen, die flitzen auch mal über die Straße, die picken und scharren überall rum und finden abends dann doch den Weg zurück in den Stall oder auf die Palme, denn da oben sind sie sicherer als aufm Boden. Andererseits liest man auch immer wieder das vor allem Gung also Schrimps mit Medikamenten verseucht sind wenn sie irgendwo im Becken oder Teich gezogen werden. In Thailand könnte ich jeden Tag frischen Fisch direkt vom Fischer kaufen, ich müsste dafür nur gegen 6 Uhr früh an den Strand.



Und dann gäbe es noch in Naklua den Fischmarkt. Dort kann man sich den ebenfalls frischen Fisch aussuchen und nebenan direkt grillen lassen fürn kleinen Obolus. Viele Thais haben ja in ihren Wohnungen keine Küche, höchstens nen Reiskocher, Wasserkocher und ne Mikrowelle. Das Problem ist halt das ich 99% aller Fische nicht mag :)



Und wenn man sich die Berge von Plastik dort abschaut frag ich mich nur noch warum ich meinen Müll sortieren muss :) Zumal ich auch schon deutschen Plastikmüll am Strand im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia gefunden habe und zwar meterhoch. Plastikmüll unserer Recyclingnation der sich aber nicht zum recyclen lohnt wird dann fachgerecht in armen Ländern im Boden versenkt, Hauptsache er bleibt nicht bei uns liegen.

Was Hunde angeht die hab ich im Isan gesehn an der Grenze zu Laos. In Laos wohl noch weiter verbreitet Hunde zu essen. In Thailand offiziell verboten aber wie das nun mal so ist mit verbotenen Waren, der Schwarzmarkt und die Korruption regeln dann die Nachfrage. Man muss aber auch sagen das die Thais mit den Straßenhunden nicht zimperlich sind, es gibt davon einfach zu viele und dann verschwindet da mal über Nacht das ein oder andere Rudel.

Krokodil mag ich nicht, die einen sagen es schmeckt wie Hühnchen, bei mir war es eher ein fischiges Hühnchen. Es gibt so ein oder zwei Grillstationen in Pattaya die sowas anbieten, am Drehspieß im ganzen wie ein Spanferkel.



Ist das jetzt Bio-Fleisch ? Ich weiß es nicht. Was also isst man in Ländern die sich nicht um die Inhaltsstoffe kümmern solange keiner vorher dran verreckt ist ?
Wenn einer stirbt dann ist der Teufel los aber solange nix passiert ist es gefühlt allen egal, Hauptsache es schmeckt und ist günstig. Da witzigste ist ja das kaum einer am Pattaya Beach ins Wasser gehn will. Es gibt immer noch Hotels die ihre Abwässer direkt in die Bucht leiten. Wer an den Strand will fährt 45 Minuten mit der Fähre nach Koh Larn und geht dort ins Wasser. Aber den Fisch der direkt vor Pattaya gefangen wird, aus der Kloake, den futtern alle gerne :)

Achja ich vermisse es ein wenig, mein Kumpel Phillip ist gestern zurück nach Pattaya geflogen, seine Freundin machte Stress *lacht*. Der war heute nicht ansprechbar, wie ich kann er im Flieger kaum schlafen. Ich konnte im Januar das erste Mal schlafen weil ich Businessclass geflogen bin und mich hinlegen konnte aber so im sitzen schlafe ich nicht gut und lang. Die erste Woche in Thailand lauf ich immer neben der Spur, ich weiß gar nicht wie das andere machen die nur 14 Tage Urlaub haben :) die zwingen sich wohl fit zu sein.
 
17.06.23 - 148,2 KG - Na aktuell flutscht es aber, ich sitze aber auch nicht mehr ohne Kompression rum, meine Unterschenkel sind extrem dünn (für nen Elefanten *lacht*)

25g 90% Schoki
15g 85% Schoki

17:00 - 400g Rinderhack, 500g Brokkoli, 200ml Kokosmilch, 40g rote Currypaste

Da ich aktuell Gemüse esse verzichte ich auf den gSmoothie. Ich bin mir nicht ganz sicher aber den gS von vorgestern Abend habe ich gestern morgen wiedergesehn. Ich dachte erst ich hätte Durchfall aber der Smoothie kam wieder raus. Vielleicht ist es bei mir nicht ideal ihn spät abends zu trinken, besser morgens ?

1687085712420.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohkost ist gut bis 16 Uhr. Danach kann es schwierig werden für den Körper. Generell kann der Körper wg der Hormone besser tagsüber mit Essen umgehen und tatsächlich gibt es inzwischen Belege dafür, dass er mit dem Essen am Abend gerne auf Fettspeichermodus geht.

Und das ist für einen Abendesser wie mich ein echt harter Schlag. Da bin ich jetzt schon ein halbes Jahr dran, das mir abzugewöhnen. Aber jahrzehntelanges Training aus beruflichen Gründen wirkt nach...

Kannst ja aber auch hier im Forum mal nach der GEM-Woche schauen, das ist sowas für dich.

https://www.ketoforum.de/thema/geflügel-ei-mayo-woche-schnelle-abnahme.37756/
 
Und falls du es mal genau wissen willst, machst du erst eine GEM-Woche und danach dann direkt eine SF+KB-Woche. Dann weißt du mehr.
 
Vielleicht ist es bei mir nicht ideal ihn spät abends zu trinken, besser morgens ?
Das ist eine gute Idee, würde ich auch erst mal so probieren.

Gerade klappt es ziemlich gut, auf jeden Fall bewegt es sich in die gewünschte Richtung.
 
Kannst ja aber auch hier im Forum mal nach der GEM-Woche schauen, das ist sowas für dich.

Ja die hab ich schon gemacht. Ich mag aber grade keine Mayo mehr, weiß auch nicht warum. Mit Senf oder Ketchup gemischt okay aber pur = Kotzreiz.
Aber ist ja klar das ich anstelle der Mayo auch alles andere fettige nehmen könnte. Aber ich mach erstmal weiter mit 3 Tage Chicken, 2 Tage Rind, 2 Tage Fisch (oder auch nicht Fisch *lacht*).

Tja ansonsten gestern "viel" gegessen, heute keinen Hunger. Aber ich leg gleich mal los. Soll ja nicht wieder Mitternacht werden.

Wobei wenn ich so durchs Forum blättere finde ich diese eine Ernährungsform die manche hier grade versuchen ganz interessant.
Ich hab nur beim lesen die Regeln nicht so ganz verstanden. Kleine Portionen, viel Eiweiß, alle 3 Stunden essen.
Vielleicht klingelt es bei jemandem grade oder ich muss den Beitrag mal suchen gehn.
 
18.06.23 - 149,0 kg - :mad: - Heute gibts Fisch und *hehe* morgen einmal SF denn ich hab da doch noch eins im Froster gefunden, das liegt da schon seit Monaten, ist Mitte März abgelaufen, bin mal gespannt obs noch gut ist.

WhatsApp Bild 2023-06-18 um 07.56.23.jpg

Den Wildlachs hab ich in ca. 100g Stücke geschnitten und nun liegen 300g in einem kleinen Schälchen mit Rapsöl bestrichen in der Heißluftfriteuse bei 175 Grad für 8 Minuten.

Tja die erste Portion Fisch ging schief, ich hab das unterschätzt mit dem Schälchen. Der Fisch wurde eher gekocht in der Fritteuse als gebraten.
Er kam sehr breiig raus und nach ein paar Bissen war klar das kanns nicht sein. Ich hab ihn dann ohne Schale aufs Rost gelegt und nochmal 8 Minuten nicht vorgeheizt gebacken. Jetzt ist er sicher etwas übergart aber dafür auch fest. Die zweite Portion hab ich wieder aus dem Kühlschrank genommen, die liegt jetzt hier auf Küchenrolle und es tropft munter rein. Ich schau mal ob ich den nachher in der Pfanne aufm Herd versuche auf der Hautseite zu braten dann kann überflüssige Flüssigkeit vielleicht besser entweichen.

12:30 - 13g 85% Schoki
13:00 - 300g Wildlachs mit 40g Remoulade
17:00 - 12g 85% Schoki
18:30 - 300g Wildlachs mit 40g Remoulade
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da hab ich mir grade auf FDDB die Nährwerte ausgerechnet und mich trifft der Schlag.
Der Fisch besteht zur Hälfte aus Zucker.
Tja das war dann meine Reise ins vormarinierte Fischfilet.

https://www.globus.de/produkte/tief...28/msc-wildlachsfilet-provencale-tiefgekuehlt
Der Fisch hat 5,8g KH auf 100g und ich hab heute 600g gefuttert. "Damals" hab ich aber die Verpackung entsorgt.
Den nächsten Fisch den ich kaufe gibts natur, ich komme heute auf knapp 50g KH.
 
Oh! Es gibt auch einige mit den KH-Angaben Null. Aber auch 4. Da kann man ja drauf achten.
Kommt immer drauf an, wie die Auflage beschaffen ist. Öfters ist teurer nicht auch besser.
 
19.06.23 - 149,0 KG

09:30 - 10g Schoki 85%
10:30 - 150g Grünkohl, 150ml Wasser, 50g Heidelbeeren, 100g Kefir
13:00 - 430g Putenbrustfilet mariniert
16:00 - 25g Schoki 85%
19:30 - 210g Putenbrustfilet mariniert

1687214538179.png

Heute bin ich mit Kopfschmerzen wach geworden die sich den ganzen Tag gehalten haben, die Fellrakete kam heute an, bleibt ein oder zwei Nächte, wissen wir noch nicht. Frauchen ist vor 3 Wochen hingefallen, hatte sich auf einen Stuhl gesetzt, ein Bein unterm Hintern geparkt und merkte nicht das das Bein eingeschlafen war, steht auf und fällt richtig hart auf den Boden. Jetzt hat sie eine Fraktur einen nicht dislozierten Bruch im lateralen Kalkaneus. DAS weiß sie aber erst seit letzter Woche durchs CT und jetzt MUSS sie 3 Wochen NACH dem Vorfall plötzlich Krücken tragen und ist krank geschrieben. Gassi gehen und Krücken ist nicht da das wahre bei der Fellrakete. Sie bekommt jetzt die Tage sonen speziellen Schuh damit sie ohne Krücken laufen kann. Solange bleibt Pumba bei mir bzw bis max. Mittwoch denn am Mittwoch bekomme ich meine Implantate gebohrt.

Ansonsten esse ich heute seit Ewigkeiten das erste mal wieder Pute und ich weiß ja nicht, ich bilde mir ein das sie mir nicht schmeckt, das Hähnchen besser schmecken würde. Vielleicht Einbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06.23 - 147,5 KG - Ich konnte es gar nicht glauben, musste mich 2x wiegen *lacht* - Scheiß Wassereinlagerungen da

10:00 - Smoothie (150g Grünkohl, 100g Kefir, ein Glas voll aufgequollener Chiasamen (20g), 50g Heidelbeeren, 25 ml Zitronensaft)
14:00 - 210g Putenbrustfilet mariniert
17:00 - 190g Putenbrustfilet mariniert

1687290705192.png

20g Schoki 85%


Geflügeltage arten scheinbar öfter mal in "kein Hunger" Tage aus aber wie früher schon an Tagen mit wenig Hunger bin ich den halben Tag am pennen. Nehmen wir mal an ich wäre normal arbeitend dann wär ich an solchen Tagen gefühlt am Arsch. Eigentlich sollte es ja um 21:00 noch das letzte Stück Putenbrust geben aber ich hab so absolut kein Hunger. Mal sehn ob das morgen früh noch essbar ist nachdem es den halben Tag außerhalb des Kühlschranks in der Marinade gammelte. Nur 800 Kcal am Tag zu essen fühlt sich nicht richtig an aber das Eiweiß sättigt mich halt enorm.

Da ich nicht weiß wie der morgige Tage wird, nach dem bohren der Löcher für die Implantate, wird es morgen früh aber ein schön fettiges Rührei mit Bacon geben, ich sagte ja schon das ich kein Schweinefleisch mehr kaufe, ist also ..... ähm..... Rinderbacon 555

Ich bin mal gespannt ob ich morgen noch kauen kann / will oder ob ich mich 2-3 Tage nur von Erdnussbutter und Hanfprotein ernähre, diese mit nem Strohhalm zu mir nehme damit bloß nix an die Wunden im Mund kommt. Tja und die Fellrakete ist aktuell inaktiv. Er mag die Hitze nicht. So ab 26 Grad schaltet der in den Ruhemodus und versteckt sich iwo in der Wohnung wo er es am kühlsten findet. Morgens und abends wird er dann aber munter. Morgen wird er abgeholt. Frauchen hat morgen früh ihr Röntgen. Da der Bruch schon 4 Wochen her ist, meinte der Arzt, würde er sie von ihren Krücke befreien sofern es gut ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.06.23 - 146,7 KG - Sollte ich das so weiter machen oder mich einfach freuen solange es geht ?

Ich meine klar das wird nicht ewig so weitergehn sonst wär ich ja in 60 Tagen UHU aber an Geflügeltagen esse ich schon recht wenig, dafür an Rinderhacktagen wieder mehr aber nie überkalorisch und auf Fischtage könnte ich sogar verzichten *lacht*

Pumba ist halt auch hier und ich bekomme mehr Bewegung. Ist jetzt aber auch nicht dramatisch. Auf meine 10000 Schritte komme ich nicht denn weder der Herr noch ich mögen die Hitze zu sehr und es reicht dann meistens eine Runde im Park anstelle von zweien.

Hunger hab ich noch keinen aber ich esse so gegen 11 Uhr spätestens ein Rührei mit Bacon und Brokkoli. Wer weiß wie mir die Schnute heute Nachmittag weh tut ?


25g 90% Schoki
09:30 - 290g Rührei, 100g Bacon, kein Bock auf Brokkoli
20:30 - 220g Hähnchenbrustfilet mariniert, ich bekomme dann jetzt doch noch ein Hüngerchen

1687371398950.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Folter ist vorbei oder auch nicht. Wir brauchten etwa 50 Minuten zum betäuben, doppelt röntgen, dem bohren und platzieren von drei Implantaten. Jetzt sind da so kleine Kappen drauf und ich hab am 17.07. den Kontrolltermin. Sollte bis dahin alles verheilt sein könnte ich schon meine neuen "Zirkon-Zähnchen" bekommen oder aber muss noch etwas warten. Außerdem soll ich die nächsten Woche auf harte Sachen verzichten denn die Implantate brauchen Ruhe. Nüsse und das öffnen von Bierflaschen mit den Zähnen sind also erstmal tabu.

Schmerzen gab es während der "OP" keine. Die kommen erst jetzt wo die Betäubung nachlässt, links (ein Implantat) weniger als rechts (zwei Implantate). Aber ich glaube rechts ist das eher das Zahnfleisch das "brennt" weil eine Kappe sitzt ziemlich tief, die anderen schauen etwas raus. Da wo die Kappe tiefer sitzt reibt die Zunge also immer am Zahnfleisch und das gefällt ihm nicht.

Aber ich muss schon sagen wenn sich das nicht noch ändert sind das schnell verdiente 8000€ für 1-2 Stunden Arbeit. So langsam muss ich sagen fängt es gut an zu zwicken. So nur etwas weniger schlimm stelle ich mir Geburtsschmerzen vor. Soll noch mal jemand behaupten wir Männer könnten keine Schmerzen ertragen. *lacht*
 
Naja, du weißt ja, die Kopfgeburt von Zeus führte zur Geburt von Athene. Sie ist die Göttin des Kampfes und des Verstandes, was Wunder auch... der kam also erst hinterher.

Skin Greek GIF by hateplow
 
Ja mittlerweile wird der Schmerz weniger.

Bin mal gespannt wie das mit der Zahnbürste wird ich musste mir allerlei Zeugs kaufen für die "OP" und manches davon schon seit 3 Tagen nehmen und noch für die nächsten 3 Tage nun.

3 Tage vor und nach der Implantation bei jedem Zähne putzen
o GUM Paroex Zahngel 0,12%


3 Tage vor und nach der Implantation 3x täglich spülen
o Chlorhexamed Fluid 0,1%


3 Tage vor und nach der Implantation jeden Abend
o Chlorhexamed Fluid 0,2% Spray alternativ Laryngomedin N Spray


Nach der Implantation
o TePe universal Care Zahnbürste
 

Neueste Beiträge

Oben