Zur Kontrolle an alle Atkins-Profis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy71

Neuling
Registriert
07. Aug. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!
Hab mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon seit ein paar Tagen super Tipps und Anregungen in diesem Forum bekommen habe.
Mein bisheriger Diätlebenslauf sieht so aus, dass ich bereits mit 10 Jahren meine erste Diät gemacht habe. In den weiteren Jahren mein Gewicht gehalten habe mit zahlreichen Diäten: WW, Metabolic Balance, BCM, Kalorien zählen, Slimfast usw. Mein Gewicht hab ich so unter Kontrolle gehabt. Zwischen 63 und 70 kg lag mein Gewicht immer. Mit Ausnahme meiner beiden Schwangerschaften, nach denen ich immer bei 90 kg war, aber schnell wieder im 60er Bereich war.
Vor etwa 2 Jahren nahm ich dann stetig zu, trotz Diäten. Die Waage kannte nur eine Richtung. Nachdem dann noch weitere Beschwerden hinzukamen, suchte ich einen Arzt auf, der eine Schilddrüsenunterfunktion feststellte. Leider wurde ich nicht so behandelt, wie es hätte sein müssen und erst nachdem ich einen Facharzt aufgesucht habe, wurde meine Schilddrüse richtig eingestellt. Nun klappt auch das Abnehmen wieder, jedoch habe ich mir 25 kg durch diesen Mist eingehandelt. Die müssen weg.
Nachdem ich jetzt so vieles ausprobiert habe und mich ein wenig informiert habe, habe ich beschlossen, mal etwas ganz neues auszuprobieren.
Ich mache seit Dienstag Atkins nach der alten Methode, in der ich versuche auch auf Gemüse zu verzichten.
Bislang bin ich total begeistert. Außer heute, da waren auf einmal 600 Gramm mehr drauf.
Mein Tagebuch bis heute:

Dienstag, 2.8.2011, Gewicht 94,5 kg
Frühstück
2 Mettwürstchen
Mittag:
4 Mettwürstchen
2 Sch. Bauchfleisch vom Grill
Abend
1 Dose Frischäse
1 Becher körniger Frischkäse

Mittwoch, 3.8.2011, Gewicht: 93,8 kg
Frühstück
2 Eier mit gewürfeltem Schinken
1 TL Butter
Mittag:
Hackfleischpizza mit Tomaten und Käse überbacken
Abend
geräucherte Forelle

Donnerstag, Gewicht: 92,5 kg
Frühstück
1 Sch. Leberkäse in Butter gebraten
Mittag
100 g Grillkäse
in 2 Eßl. Olivenöl
1 Tomate
Mettwurst
Abend
1 Dose Ölsardinen

Freitag, Gewicht: 92,0 kg
Frühstück:
1 Sch. Leberkäse in Butter gebraten
Mittag´:
Fetakäse mit Tomate
und 3 dünne Rindersteaks
Abend:
2 Putenschnitzel in Butter gebraten
1 Mettwurst
Samstag, 91,5 kg
Frühstück:
2 Eier und 1 Sch. gek. Schinken in Butter gebraten
Mittag:
1 Bifi
1 Dose Ölsardinen
Abend:
3 dicke Bockwurst mit Senf
selbstgemachte Käsechips ca. 80 g
Sonntag, also heute, Gewicht: 92,1 kg :(
Frühstück
6 kleine Nürnberger Bratwürste von Linessa (lidl)

Hab gestern Abend eine Flasche Wasser getrunken und war nur 2 x auf dem Klo. Vermute es liegt daran.
Ich denke, dass ich in Ketose bin, da ich starken Durst habe. Sticks habe ich nicht. Sollte ich mir die holen?
Ich würde mich über Kommentare, Tipps und Anregungen freuen.
Lieben Dank
Daisy
 
Oben