Aktueller Inhalt von tr90

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Ketose+Diabetes Typ1

    Hallo @all, ich lese hier schon fast ein ganzes Jahr mit und möchte mich nun mal mit einem Problem an Euch wenden. Also, ich bin Diabetiker Typ 1. Seit ca. September 2009 mache ich LowCarb/ Aktkins, also so eine Art Freestyle. Die Kurzfassung: seit September hab 110kg gehabt, jetzt bin ich bei...
  2. T

    Warum gehts nicht voran?

    @Strutter, So genau hab ich das noch gar nicht betrachtet/berechnet, Danke für den Tip. Ich hab die Aktins-Bücher hier, werd die jetzt in den Ferien lesen.
  3. T

    Warum gehts nicht voran?

    @Grikape: nö, ich hab nicht nur Nudeln gegessen, "gesunde" Mischkost, aber als Anfänger bei dieser Art der Ernährung muss ich mich und meinen Kühlschrank und das Einkaufsverhalten noch anpassen.
  4. T

    Warum gehts nicht voran?

    @strutter: ja, die Frikadellen waren handmade by my housewife, garantiert nur Fleisch, keine Füllstoffe, also 0KH. Danke erst mal für Eure Hilfe. Ich hab dann gestern mal die Futterkiste weiter auf gemacht und mehr gegessen. Allerdings muss ich sagen, das ich wenig HUnger habe und so "viel"...
  5. T

    Warum gehts nicht voran?

    Ja klar, dir Frikadellen sind handmade von meiner Frau. Biofleisch vom Metzger. Was könnt ich denn noch essen? Ich fühl mich aber ganz wohl, also nicht irgednwie schlapp oder müde. Wie merk ich denn, das der Stoffwechsel auf Sparflamme geht?
  6. T

    Warum gehts nicht voran?

    Hallo und Danke erst mal für Eure Antworten. Es hat sich leider immer noch nicht viel getan, die Waage zeigt immer das gleiche an.:( Und seit gestern zeigen auch die Ketostix nichts mehr an, obwohl ich fast 0 KH zu mir nehme. Ich hab mit wenigen KH keine Probleme. Und da ich wie gesagt...
  7. T

    Warum gehts nicht voran?

    Hallo @all, ich hab da mal ein Problem und ein klein bischen Frust mit meiner LowCarb-Ernährung. Atkins will ich noch nicht sagen, denn ich hab die Aktins-Bücher noch nicht gelesen, hab mich intensiv durch's Forum gelesen. Also seit 14 Tagen bin ich in Ketose, hab es eigentlich täglich...
  8. T

    Man(n) ist ja etwas ungeduldig,

    Ich hab's gestern und heute noch mal getestet, da war's bei 2++, also die Sache scheint in Bewegung zu kommen. @slugg: Hast Du dei 30kg nur mit Atkind wegbekommen? War doch sicher noch ne Menge Sport dabei, oder?
  9. T

    Man(n) ist ja etwas ungeduldig,

    Also, ich ernähre mich jetzt seit gut einer Woche KH-frei, so gutich das hinbekomme in bezug auf verstecke KH in vielen Lebensmitteln. Wenn man da wirklich explizit drauf achtet, ist es schon der Wahnsinn, wo überall Glucose usw. beigemengt wird. Aber zurück zum Thema und meiner Frage: Ich hab...
  10. T

    LC, BZ und Diabetes Typ1

    Wie, kann man nicht ein bischen schwanger sein? Das fängt doch auch klein an und wird immer mehr,oder :grin:
  11. T

    LC, BZ und Diabetes Typ1

    @guter, Danke für Deine Rechenhilfe, ist schon von Vorteil wenn man etwas Mathematik beherrescht :oops: Jetzt hab ich gerade mal mit den Ketostix gespielt, die dann 1 oder + anzeigten. BZ war gerade 125 (Diabetes Typ1). Ist das mit den Ketonen ok, bin ich mit diesem Wert in Ketose oder muss...
  12. T

    LC, BZ und Diabetes Typ1

    Also so oder so berechnet, der Grundumsatz liegt bei 1800kcal.
  13. T

    LC, BZ und Diabetes Typ1

    Hallo, @Fussel, danke für die Antwort. Was meinst Du mit ´ Nach der Formel von Dallas währen das bei mir (10x102)+900=1900-100(von Fussel)=1800kcal als GU. Ist das so ok? Und noch mal die Frage, wie kann ich feststellen, ob ich in Ketose bin , ausser mit Ketostix? Danke Thomas
  14. T

    LC, BZ und Diabetes Typ1

    Hallo, also ich bin noch ganz neu in der Low-Carb-Ernährung. Da ich Diabetiker Typ1 bin, hab ich mich schon so lange wie ich Diabetes habe (ca.14 Jahre) mit der Erhärung, speziell eben mit Insulin und Kohlehydraten auseindergesetzt. Da hat aber alles nicht immer zu meiner Zufrieden heit...
  15. T

    Hallo @all, ich bin der Neue

    Hallo Ihr Zwei, Danke für Eure Begrüssung, ich dachte schon, es wollte keiner mit mir sprechen :grin:
Oben