zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das gut, jeh mehr ich zu tun habe desdo besser geht es mir. Habe ich nichts zu tun, verkomme ich Regelrecht.
 
Heute habe ich mich wieder an meinen Essensplan gehalten. Tatsächlich habe ich den Salat am Abend durch zwei Pfefferbeisser ersetzt.

Dann hatte ich doch tatsächlich noch Zeit und bin Schwimnen gegangen. Eine Stunde Bahnen geschwommen. Brustschwimmen - und mittlerweile Reihe ich mich auch nicht mehr bei den Omas ein...

Fühle mich wieder wohl und zufrieden.

Ich habe gerade noch für morgen vorgekocht und die Küche wieder notdürftig in Ordnung gebracht. Eigentlich müsste ich noch bügeln und ein bisschen klar Schiff machen, aber der Haushalt kann mich heute Abend mal!
Schönen Abend und gute Nacht an alle, die mitlesen.
 
Gewicht heute: 82,2 kg - also wieder 100 g weniger als gestern (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen), aber der Trend stimmt.

Essensplan heute:

Frühstück: (heute musste eine portabele Lösung her, da ich nüchtern beim Betriebsarzt sein musste)
Eiweißbrot mit Käse
3 Minitomaten
2 Chiliwürstchen

Mittagessen: (hab ich wieder vorgekocht dabei)
Zudeln mit Hähnchenbrust (ca. 200 g Hähnchen) in einer Schmandsoße - lecker ist sie geworden

Abendessen:
vermutlich zwei Pfefferbeißer

Sport habe ich noch nicht geplant - weil meine Pläne regelmäßig durchkreuzt werden. Wenn es klappt, versuche ich heute noch Schwimmen zu gehen - wenn nicht, dann nicht!
 
Jetzt komme ich gerade von der ausführlichen betriebsärztlichen Untersuchung, die bei uns freiwillig ist und ich früher immer gemacht habe, aber die letzten 10 Jahre bin ich gar nicht mehr gegangen.
Der Betriebsarzt hat mir eine sehr gute Gesundheit bestätigt - auf die Blutwerte müssen wir noch warten und natürlich auch nach dem Gewichtsverlust in den letzten drei Monaten gefragt, da ja ein nicht vorsätzlich hervorgerufener Gewichtsverlust oft ein Zeichen einer ernsthaften Erkrankung ist. Ich habe ihm erklärt, dass ich extrem wenig Kohlenhydrate esse und war gespannt darauf, was er davon hält. Er meinte, nahezu immer, wenn jemand in der Belegschaft nachhaltig viel abgenommen hat, wäre das die Diätmethode. Er meinte auch, dass aus ärztlicher Sicht überhaupt nichts dagegen spräche - im Gegenteil, bei der Vorgeschichte meiner Mutter mit Bluthochdruck, Diabetes und Schlaganfall, wäre das die empfehenswerte Ernährungsweise für mich auch in Zukunft. Lediglich das Fehlen von Obst ist auf sehr lange Sicht kritisch zu sehen. Er meinte, ich dürfe das ruhig ein Jahr lang so machen, dann aber, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, langsam die Kohlenhydratzufuhr wieder erhöhen - allerdings nicht durch Brot oder Nudeln, sondern durch Obst. Dann wäre eine gutes Halten des Gewichtes wahrscheinlich und auf einem gesunden Wege.
Ich freue mich, dass er das so positiv sieht und dass nicht alle Ärzte ohne nachzudenken, Empfehlungen ausgeben.
 
Heute wieder an den Essensplan gehalten - keine Ausrutscher - und auch schon für morgen vorgekocht. Was es gibt, erzähle ich morgen.
Sport habe ich leider wieder nicht machen können - ist eben immer was. Und Haushalt liegt auch am Boden. Gottlob ist bald Wochenende, da habe ich mehr Zeit!
Gute Nacht!
 
Prima! Vorkochen ist immer gut da kommt man nicht
in Versuchung.
 
Gewicht heute: 80,9 kg - das sind 1,3 kg weniger als gestern und damit absolutes Tiefstgewicht.
Aus irgendeinem Grunde - vermutlich hormonell - musste ich heute in der Nacht vier mal aufstehen, weil ich Pipi musste. Naja, egal, trotzdem Tiefstgewicht!

Essensplan heute:

Frühstück:
Buttrige Rühreier mit Speck

Mittagessen:
330 g Lachsfilet gebraten mit Mungobohnen und Sojakeimen und Pilzen - angemacht mit Sojasoße
Hab ich gestern Abend vorgekocht und seitdem freue ich mich drauf!

Abendessen:
Nichts
 
Ich koche jeden Tag vor (außer am Wochenende), da ich meinen Kindern auch Essen mit in die Schule gebe! Das ist preiswerter, als wenn sie dort essen, ich weiß dann auch, welche Zutaten verwendet wurden und meine Kinder mögen das Essen.
Für heute haben sie mein Essen - abgewandelt - mitbekommen. Eben auch chinisisches Gemüse, allerdings Hähnchenfleisch dazu und Chinanudeln mit süß-saurer Soße. Die Soße kam für mich nicht in Frage, da sie doch einiges an Zucker enthält...
 
Glückwunsch zum Tiefstand! :party:

stolli
 
Danke schöööön Stolli - langsam kann ich mich auch freuen, war wohl heute früh noch nicht wach!
Übrigens waren es nicht die Hormone, die zu dem Wasserverlust geführt haben, sondern Brennesseltee, den ich gestern getrunken habe - und ich wollte eigentlich nur freundlich sein, weil ich ihn angeboten bekommen hatte und ich finde, der schmeckt widerlich. Ich wusste gar nicht, dass Tees so eine Wirkung haben können.
 
Ja super! Herzlichen Glückwunsch zum Tiefstand. Wieso willst du abends nichts essen?
 
Wow! Toll sieht das aus. Schon voll Schlank, ich glaube ich sehe dicker aus, ,obwohl wir genauso gross sind und ich weniger wiege als du.
 
Danke schön! Ich fühle mich auch tatsächlich wie ein anderer Mensch.
Ich habe verhältnismäßig dicke Beine - hatte ich auch, als ich gaaaanz wenig wog. Das kann man aber gut kaschieren, wenn man nicht gerade Leggins trägt. Und ich würde nie Leggins tragen. Dafür ist aber der Bauch total klein geworden! Und das macht viel bei der Optik!
 
An meinen Plan habe ich mich heute gehalten - allerdings liegt mir der viele Fisch auf dem Magen, mir ist ein bisschen übel und ich fühle mich aufgedunsen. Sport kann ich wieder nicht machen, weil ich wieder bei einem Fußballspiel sein muss. Wir mussten 40 km fahren bis zum Gegner - das finde ich echt übertrieben für 11jährige! Dann kommen wir erst um 9 Uhr wieder heim...
 
An meinen Plan habe ich mich heute gehalten - allerdings liegt mir der viele Fisch auf dem Magen, mir ist ein bisschen übel und ich fühle mich aufgedunsen. Sport kann ich wieder nicht machen, weil ich wieder bei einem Fußballspiel sein muss. Wir mussten 40 km fahren bis zum Gegner - das finde ich echt übertrieben für 11jährige! Dann kommen wir erst um 9 Uhr wieder heim...
11 Jährige sind doch auch Menschen. Wenn Dir das nicht passt verstehe ich nicht warum Du das dann machst.
 
Oh, welch ein harter Ton. Womit habe ich das verdient? Ich hab doch nie gesagt, dass ich keine Lust habe meine Kinder zu fahren... Wenn man mein Tagebuch liest, kann man glaube ich erkennen, dass ich immer und manchmal sogar ausschließlich für meine Kinder da bin. Und ich weiß auch, dass mein 11jähriger Sohn ein Mensch ist - das kannst du mir glauben. Einzig die Fahrerei von 80 km hin- und zurück habe ich bemängelt.
Und dass ich sie trotzdem fahre, auch wenn mir das nicht passt, liegt schlicht daran, dass ich doch meinen Kind nicht das Hobby verbiete - so geht Mutter sein nicht!
 
Ich verstehe auch nicht, was der Kommentar soll.

Ich lese aus deinem Text nur, dass du es nicht gut findest, dass 11jährige so weit zum Fussball fahren müssen. Was ich genauso sehen würde. Aber das hat ja nichts mit deinem Sohn und seinem Hobby zu tun. Es gibt immer Dinge, die nicht so in den Tagesablauf passen, aber trotzdem macht man sie.

Naja, mach dir nichts draus :) Hat die Mannschaft von deinem Sohn gewonnen?

VG Jacky
 
Danke Jacky, ich fühle mich getröstet! Genauso hatte ich das gemeint - und verloren haben sie auch noch . Was mir prinzipiell egal ist, aber die Laune meines Kindes ist dann während der Heimfahrt dementsprechend. Und weil ich das Auto voll mit Spielern war, haben alle nur geschimpft!
 
Oben