1,5 Wochen, schwache Ketose, Nix Geht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Bin seit ein paar Wochen hier angemeldet und habe schon fleißig gelesen.
Habe auch das Buch "Atkins-Basics" gelesen und versuche seit 1,5 Wochen mich so KHarm wie möglich zu ernähren. In der Regel sollte die täglichen KH deutlich unter 20g liegen. Fettgehalt nehme ich auch in der Regel über 20g zu mir.
Mit Ketosticks getestet, schwankt das Ergebnis zwischen den beiden leichtesten Ergebnissen also 5-15 mg. Ergebnis: Keine Gewichtsabnahme, Gewicht ist extrem stabil.
Okay, derzeit fehlt mir ein wenig die Bewegung (Sport), aber trotzdem muß sich doch ein wenig bewegen.

Hier ein klassischer Nahrungstag:
morgens: 3-4 Spiegel- oder Rühreier in Butterschmalz (teilweise ergänzt mit Speck, Tomaten oder Pilzen)
mittags: Putenbrust oder Schweinesteak mit Brokkoli oder Feldsalat (mit reichl. Olivenöl)
abends: manchmal das gleiche wie mittags, oder Aufschnitt mit Mayo, oder Fischkonserven in Öl oder oder...

Hat jemand eine Idee, warum bei mir trotz leichter Ketose so rein gar nix passiert?
 
Fettgehalt über 20 g? Das ist keine fettarme, sondern eine fettreiche Diät. Vieviel über 20 g nimmst Du Fett zu Dir?
Und wie Fussel immer schreibt: Es ist egal wieviel Ketose angezeigt wird, dann bist Du in Ketose, weil ein bisschen Schwanger geht auch nicht.
Lass Dich nicht entmutigen, 1,5 Wochen ist noch nicht viel. Du wirst sehen, die Erfolge kommen.
 
Bis jetzt dachte ich, daß es Fett eher problematisch ist, zuwenig Fett zu sich zu nehmen.
So hatte ich es jedenfalls an mehreren Stellen gelesen.
 
Wieviel trinkst du denn? Meine Waage streikt immer, wenn ich beim trinken streike :
 
Okay, das ist bis jetzt das eigentlich großartige. Seit ich die Ernährung umgestellt habe, suafe ich wie eine Bergziege Wasser ohne Ende.
Früher habe ich tagsüber nur 4 Tassen Kaffee oder Tee getrunken, jetzt sind es mindestens 4 Flaschen Wasser und dazu (kein Kaffee mehr) noch zig Tassen Tee (keinen schwarzen)! Also Flüssigkeit läuft quasi einfach so durch wie nix.
 
Hast Du mal überlegt dass Du Dich auch eventuell rehydrierst und vorher ausgetrocknet warst?

Dann würdest Du das zusätzliche Wasser ja auf der Waage durchaus sehen.

Was passiert im Körper bei einer Umstellung? Es ist nicht einfach wie Butter in der Pfanne schmelzen.

Nur Mut das wird auch noch auf der Waage rappeln.;)
 
Anfangs baut der Körper bei Low Carb (und bei Atkins sowieso) gesundes Gewebe auf, da kann sich Fettabbau und Regeneration durchaus die Waage halten.
Dokumentiert sind bei größerem Übergewicht bis zu 400g pro TAG.
Das lässt sich mit einer Waage eben nicht unterscheiden.

Was sagt der Hosenbund?
 
@ Cariadh
Ich hoffe, Du hast recht!

@ Fussel
Und wann meinst Du kann es in die richtige Richtung gehen? Weil ohne kleine Erfolge ist es schwer durchzuhalten trotz satt durch Fleisch. ;-)
Hosenbund sagte nach 2 Tagen ein angenehmeres Gefühl, daß dort schon etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja darauf an, was du für Gewebe hast, bwz. wie schlecht du zuvor gegessen hast.

Also bleibt dir vorerst nichts anderes übrig, als dich am Hosenbund zu orientieren.
Du willst ja gesund FETT abbauen und nicht nur einfach abnehmen.
 
Na aber da hast Du doch schon kleine Erfolge ;) Denn würde deine Ernährungsumstellung nichts bringen, würde auch der Hosenbund nicht lockerer werden :) Kopf hoch, bestimmt sieht man es bald auch auf der Waage.

Ich kann Dich aber voll verstehen, ich bin auch immer gefrustet, wenn sich die Waage gar nicht oder in die falsche Richtung bewegt.

Wie fühlst Du Dich denn sonst so?
 
Eigentlich fühle ich mich gut, wie man sich eben fühlt, wenn man was anpackt, was man schon längst hätte tun sollen.
Nur wenn ich auf die Waage schaue, dann fühle ich mich dann nicht mehr ganz so gut.
 
Und wenn du dich einfach mal eine Weile nicht auf die Waage stellst und es genießt, dass du was für dich selber tust? Und vor allem stolz auf Dich bist ;)
 
eben, fixier dich nicht so auf die waage, wenn du ergebnisse sehen willst, kannst du auch ein maßband benutzen.
und bei den ketostix habe ich bis jetzt nie über hellrosa gelegen, das liegt auch daran, wieviel man trinkt und wie gut der körper die ketonkörper verarbeitet.
rechne mal deinen grund- und gesamtumsatz aus, dann weißt du, wieviele kalorien du zu dir nehmen darfst
 
Hi du...

also ich hab da so ein ähnliches Problem.

Am Anfang lief es wie geschmiert, gleich 3kg weg, hab mich riesig gefreut. Der Gang auf die Waage war immer mit dem "na wieviel sind es den heute" Gefühl.

Nach 1 Woche stillstand war ich gefrustet, 2te Woche 1 kg rauf war ich einem Nervenzusammenbruch nahe :cry: und habe meiner Waage den Krieg erklärt.

Hab mich dann im Forum umgelesen und bin zu der Erkenntniss gekommen das ich zu wenig getrunken hab :wallbash: Ab an die Flasche und rein was geht.
Jetzt hab ich auch das ein oder andere Nahrungmittel noch zusätzlich weggelassen.

Heute auf die Waage und JAAAAAAAAAAAAAAAA 0,5kg runter.

Bin wieder voller Tatendrang und meine Waage und ich sind beste Freunde :lol:

Durchhalten und die Waage wird den Freund.

PS. Hab auch das gleiche mit den Ketosticks. Die zeigen bei mir nur bissi an, aber wie ich von Fussel schon öfter gehört hab, "man is oder man is net". Was schließen wir daraus? WIR SIND :)

Ach ja..Motivation kann man immer brauchen, hier ein dank an die anderen Schreiben in diesem Beitrag - ihr habt mich aufs neue motiviert
 
Ich habe momentan ganz das selbe Proble, seit zwei Wochen stehe ich und nichts geht mehr. Die ersten zwei Wochen habe ich wirklich viel verloren und jetzt null :-( Obwohl ich mich wirklich an die Diät halte und nicht mal über die 20g hinaus komme....habe auch ein Tagebuch angelegt vielleicht kann mir ja jemand helfen :confused:
 
Das mit dem Tagebuch ist schon mal eine gute Sache.
Ich selbst hab auch eins angefangen und hatte auch einen Stillstand von fast 2 Wochen. Du musst einfach Geduld haben.

Trinken, dich an den Plan halten und Sport treiben :D

Edith sagt: Du hast ja in unter einem Monat bisher 7kg runter.
Ist doch ein super Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines bisschen solltest Du auf Deinen Gesamtumsatz schauen. Der Kaloriengehalt der Gesamtnahrungsmittel sollte nicht viel drüber liegen. Tomaten, Pilze, Salat oder Brokkoli summiert sich ganz schön. Ebenso soll man in Phase eins auch nicht zuviel Käse essen... habe ich alles hier gelernt :)

Mein Gewicht ist grade auch ziemlich stabil, aber so ganz allmählich wird's...

Bleib dran, kommt schon! Gruss Pepelinchen
 
Hi,

bin auch seit 2 Wochen in Ketose, Carbs liegen unter 20g/Tag, Fett & EW dafür ziemlich hoch (AD).

Ich fahr ein Kaloriendefiziet aber das Fett will nicht weg, zwar sagt die Waage ist weniger aber sehen tut man nix.

Mir geht es primär um den Fettabbau, nicht so sehr Gewicht zu verlieren.

mach ich was falsch, woran könnte es liegen?
 
Oben